Spieler verzweifeln, weil sie in Red Dead Redemption 2 ihren Hut verlieren

Der Hut ist in Red Dead Redemption 2 besonders wichtig. Ohne ihn fühlt man sich einfach nackt – aber die Spieler verlieren ihn oft und verzweifeln.

Wer ein richtiger Cowboy sein will, der braucht in Red Dead Redemption 2 auch einen entsprechenden Hut. Ohne ist das Aussehen einfach nicht vollständig und man fühlt sich irgendwie nackt in der Spielwelt. Einen Hut zu besitzen ist einfach – ihn zu behalten aber relativ schwierig! Leichter wird RDR 2 übrigens, wenn ihr diese Tipps beachtet.

Immer wieder wird der Hut im Laufe von Gefechten vom Kopf geballert, bei akrobatischen Einsätzen fliegt er vom Kopf oder in einer unachtsamen Sekunde kullert er alleine in die Prärie davon.Red Dead Redemption 2 Gang ausreiten

Natürlich könnte man sich einfach einen neuen Hut holen und sich den vom nächstbesten Widersacher aufsetzen, aber die meisten Spieler hängen an ihrer Kopfbedeckung und versuchen verzweifelt, sie wiederzufinden. Das sorgt für viele Posts auf Twitter, wie etwa diese hier:

„Jeden Morgen verlasse ich mein Camp mit meinem Hut und jeden Abend habe ich keine Ahnung, was ihm zugestoßen ist …“

„Ich habe meinen Hut in Red Dead Redemption 2 verloren. Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt mit mir anfangen soll.“

„Ich brauch endlich ein Band für meinen Cowboyhut!!! Verdammt, ich hab ihn schon wieder verloren!!!“

„Ich hab meinen verdammten Hut in RDR2 verloren … Ich suche wortwörtlich nach einem digitalen Cowboyhut. Und wie läuft euer Samstagmorgen so?“

„Hilfe, ich habe meinen Hut verloren. Er wurde während eines Kampfes in einer Mission von meinem Kopf gestoßen und ich habe es bis zum Ende der Mission nicht gemerkt und nun bin ich ein hutloser Cowboy. So kann ich ich einfach nicht weitermachen, wie bekomme ich einen neuen Hut?“

Die ganze „Problematik“ weitet sich soweit aus, dass sich sogar ein neuer Twitter-Hashtag etabliert: #hatproblems, zu deutsch „Hutprobleme“. Wenn man sonst keine Probleme in einem Spiel hat, ist das schon ein ziemlich gutes Zeichen, nicht wahr?

So leicht holt Ihr Euch den Hut zurück: Im Item-Menü Eures Pferdes könnt Ihr den Hut jederzeit zurückholen.

Wie sieht es mit euch aus? Besitzt ihr noch euren ersten Hut? Oder habt ihr ihn schon mehrfach verloren und ausgetauscht? Stört es euch, ohne Hut herumzulaufen?

Viele Spieler sind auch erschrocken darüber, wie brutal Red Dead Redemption 2 ist.

Autor(in)
Quelle(n): comicbook.com
Deine Meinung?
Level Up (19) Kommentieren (36)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.