9 Bundesliga-Spieler in FIFA 19, die viel besser sind als Ihr denkt

In FIFA 19 bietet die Bundesliga gute Spieler für ein starkes Ultimate Team. Einige davon deutlich stärker, als ihre Werte vermuten lassen.

Besser als das Rating: Klar, wer auf ein Bundesliga Ultimate Team setzt, will am liebsten Spieler wie Lewandowski, Reus oder Alaba in seiner Startelf haben. Das Problem: Viele dieser Spieler sind einfach viel zu teuer.

Doch in der Bundesliga finden sich mehrere Kicker, die auf dem Platz deutlich stärker sind, als ihr Rating hergibt. Der Vorteil: Viele dieser Spieler sind um einiges günstiger als die klassischen Top-Spieler der Bundesliga. Wir stellen euch neun Spieler vor, die angesichts ihrer Werte geradezu übermächtig wirken.

Mehr zum Thema
FIFA 19 Ultimate Team: Die besten Bundesliga-Spieler für Dein Team

Überraschend starke Spieler im Angriff

  • Paco Alcacer (79): Der Spanier von Borussia Dortmund hat nur ein 79er Gesamtrating, doch spielt sich in FIFA 19 deutlich stärker: Der Angreifer ist ein guter Zielspieler, der selbst stark im Abschluss ist, Bälle aber auch großartig festmachen und verteilen kann. Haltet auch Ausschau nach seiner Spezialkarte aus dem vierten Team der Woche. Die bringt Alcacer auf ein Gesamtrating von 82.

FIFA 19 Bundesliga Alcacer

  • Kingsley Coman (83): Der linke Mittelfeldspieler des FC Bayern München liegt zwar im Gesamtrating hinter Flügel-Konkurrenten wie Arjen Robben, Marco Reus und Franck Ribéry. Doch der Franzose ist eine Waffe, die kaum aufzuhalten ist: Das Tempo von 94 ist nahezu unerreicht, dazu kommen sehr starke Dribbel-Werte und ein guter Abschluss. Wenn ihr mit Coman spielt, sind rasante Angriffe garantiert.

FIFA 19 Bundesliga Coman

  • Karim Bellarabi (80): Karim Bellarabi war schon in den letzten Jahren eine beliebte Alternative zu den Top-Spieler der Liga. Er bildet quasi das Gegenstück zu Coman auf der rechten Seite: Tempo, Dribbling, Abschluss – Bellarabi spielt sich offensiv deutlich besser, als die 80er Gesamtwertung vermuten lässt.FIFA 19 Bundesliga Bellarabi

Überraschend starke Spieler im Mittelfeld

  • Jean-Philippe Gbamin (79): Der zentrale Defensiv-Mittelfeldspieler von Mainz 05 sieht zwar im Gesamtrating nicht allzu stark aus, ist aber eine echte Wand im Mittelfeld. Der 83er-Physiswert macht Gbamin extrem stark in Zweikämpfen. Darüber hinaus verfügt er über eine 77er Pace, was ihm einen großen Mehrwert beispielsweise gegenüber Javi Martinez einbringt, der zwar insgesamt bessere Werte aufweist, aber oft einfach zu spät kommt.

FIFA 19 Bundesliga Gbamin

  • Marcel Sabitzer (81): An James Rodríguez ist auf der Zehnerposition in diesem Jahr kein vorbeikommen. Doch Marcel Sabitzer holt sich trotz der 81er Gesamtwertung den ersten Platz bei den Verfolgern. Der Leipziger ist ein großartiger Strippenzieher und darüber hinaus selbst extrem torgefährlich. Auch bei Standards wie Freistößen oder Eckbällen glänzt Sabitzer. Und seit dem vierten TOTW gibt es auch eine richtig starke Spezialkarte von Sabitzer, die seine Gesamt-Wertung auf 84 erhöht. Ein großer Sprung.

FIFA 19 Bundesliga Sabitzer

  • Axel Witsel (82): Der Dortmunder Neuzugang funktioniert ähnlich wie Gbamin sehr gut in der Defensive, kann aber auch solide Werte beim Passen, Schießen und Dribbeln aufweisen. Kurz: Witsel ist ein Allrounder, der euch in jeder Lage weiterhelfen kann.

FIFA 19 Bundesliga Witsel

Überraschend starke Spieler in der Verteidigung

  • Kevin Vogt (80): Im Gesamtrating fällt Vogt gegen Stars wie Hummels, Boateng, Naldo und viele andere deutlich ab. Dennoch ist der Defensivmann von Hoffenheim ein echter Geheimtipp in der Verteidigung: Schnell, physisch stark und überaus günstig.

FIFA 19 Bundesliga Vogt

  • Niklas Süle (84): Süle ist schon seit Jahren eine beliebte Alternative, und auch in FIFA 19 ist der junge Verteidiger eine Bank. Süle ist groß, kopfballstark und physisch kaum zu toppen. Lediglich bei der Beweglichkeit hapert es etwas.

FIFA 19 Bundesliga Süle

  • Jérôme Roussillon (78): In der Bundesliga bieten sich kaum gute Außenverteidiger an. Doch Roussillon vom VfL Wolfsburg spielt sich extrem stark: In der Defensiv- und Physis-Sparte glänzt Roussillon, kann bei Angriffen aber auch ordentlich Dampf über den Flügel machen.

FIFA 19 Bundesliga Roussillon

Mit diesen Spielern könnt ihr euch ein schlagkräftiges Bundesliga Team bauen, das zwar keine allzu hohen Werte besitzt, aber trotzdem großartig aufspielt. Weitere Tipps für eure Ultimate Team Saison findet ihr hier:

Mehr zum Thema
FIFA 19 Ultimate Team: Alle Tipps, Guides und Infos zu FUT
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.