Sony verspricht: Ihr werdet schon mitbekommen, wenn die PS5 vorbestellt werden kann

Während des Game Summer Fest wurde erstes Gameplay mit dem Dualsense-Controller gezeigt. Außerdem hatte sich Sony kurz zu den Vorbestellungen geäußert. Und das könnte viele Fans beruhigen, die befürchten, den Start der Vorbestellungen zu verpassen.

Woher stammen die Informationen? Anlässlich des Game Summer Fest wurde erstes Gameplay mit dem PS5 Dualsense gezeigt. Spielejournalist Geoff Keighley und Eric Lempel, Vizepräsident und Head of Worldwide Marketing & Consumer Experience bei PlayStation, haben über die PlayStation 5 gesprochen. Dabei verriete Lempel auch etwas zu Vorbestellungen.

Was genau sagte er? Lempel erklärte im Stream, dass es für die Vorbestellung der PlayStation 5 eine ordentliche, offizielle Ankündigung geben wird. So sagte er:

Ich denke, für deine Zuschauer kann man mit Sicherheit sagen, dass wir ihnen mitteilen werden, wann eine Vorbestellung erfolgen wird. Es wird nicht nebenbei geschehen. Irgendwann werden wir euch wissen lassen, wann ihr PlayStation 5 vorbestellen könnt. Bitte habt also nicht das Gefühl, dass ihr euch irgendwo anstellen müsst, bis ihr eine offizielle Mitteilung erhaltet.

Eric Lempel, Vizepräsident und Head of Worldwide Marketing & Consumer Experience, Sony (via Dualshockers.com).

Mit dem letzten Satz spielte Lempel auf die Gerüchte der vergangenen Woche an, von welchen viele Menschen verunsichert worden waren, dass die Vorbestellungen schon beginnen könnten. Die Ängste wolle Lempel den Zuschauern des Stream jedoch nehmen.

Auch zum Preis hatte Sony bisher nichts verraten, auch wenn man schon erklärt hatte, dass die PS5 nicht günstig sein müsse.

Titelbild PS5 Dualsense-Controller
Der Dualsense-Controller kam bei ber Vorstellung erstmals für die Öffentlichkeit zum Einsatz.

Stream zeigt Gameplay mit PS5-Controller, sonst wenig neue Infos

Während des Streams zeigte Geoff Keighly den PS5-Controller in die Kamera und zeigte anschließend erstes Gameplay mit dem Controller. Dabei spielte er Astro‘s Playroom, ein Jump&Run-Spiel, welches für die PlayStation 5 entwickelt wird. Alle weiteren Informationen rund um das PS5-Controller-Gameplay findet ihr ebenfalls bei uns auf MeinMMO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x