So cool verkleiden sich Spieler in Final Fantasy XIV als Anime- und Gaming-Charaktere

Spieler in Final Fantasy XIV lieben es, sich zu verkleiden. Und manchmal entstehen dabei richtig coole Cosplays von Charakteren aus Animes oder anderen Spielen. Wir haben 10 davon für euch zusammengetragen.

Es gibt unter den Fans von FFXIV ein Sprichwort, das besagt „Glamour ist das wahre Endgame“. Das bedeutet im Grunde, dass die Spieler mehr Zeit und Geld investieren, um ihre Charaktere hübsch aussehen zu lassen, als in eigentlichen Raid-Content.

Dabei liegt das Sprichwort gar nicht so falsch. FFXIV-Spieler haben jede Menge Spaß damit sich zu verkleiden. Und sie schaffen es, dabei echt coole Ingame-Cosplays zusammen zu stellen.

Deshalb ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um mit Final Fantasy XIV anzufangen

Wir zeigen euch hier die coolsten und witzigsten Cosplays von Charakteren aus Anime, Gaming und Pop-Culture, die mit Ingame-Klamotten nachgebaut wurden:

Aerith aus Final Fantasy VII

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Um das Cosplay selbst nachbauen zu können, braucht ihr folgende Ausrüstung:

  • Ein Spenzer-Oberteil. Patrizier- oder Leinen-Spenzer eignen sich gut
  • Frühlings-Rock oder einen anderen knöchel-langen Rock.
  • Die Frisur muss nicht freigeschaltet werden, die gibt’s beim Kosmetiker

Damit eure Aerith aber originalgetreu einen Stock nutzt, müsst ihr den Job Weißmagier spielen. Da könnt ihr eine Waffe wählen, die euch gefällt.

Alice im Wunderland

final fantasy xiv alice im wunderland cosplay
Screenshot von @tencou auf Twitter

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Für diese Cosplays braucht ihr folgende Kleidungsstücke:

  • Tweedle Dee und Tweedle Dum: Samtbarett, Leinen-Spenzer, Patrizier-Hose, Woll-Galaschuhe
  • Weißer Hase: Leinen-Spenzer, Hasen-Krone oder Blattsilber-Hasen-Kabuto, Wollbeinlinge
  • Mad Hatter: Abendstern-Hut, Frack der Ewigen Leidenschaft, Valention-Hose, Valention-Trippen
  • Alice: Valention-Schürzenkleid oder Hausmädchen-Schürze, Trauzeugin-Strumpfhose, Valention-Trippen
  • Rote Königin: Krone des Schlächters, Schwanenstolz-Mantel, Frühlings-Rock
  • Karten: Baumwollbundhaube, Baumwoll-Gambenson, Leinen-Gaskin

Der Mad Hatter muss zwangsläufig einen Magier-Job spielen, um den Abendstern-Hut tragen zu können. Und die Königin muss eine Heilerin sein für das Schwanenstolz-Oberteil. Ansonsten gibt es keine job-spezifische Einschränkungen.

Sailor-Krieger und Tudexo Mask

final fantasy xiv sailor moon cosplay
Sailor-Moon-Cosplay von @RiaRavendiel auf Twitter

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Wenn ihr euch eine eigene Sailor-Kriegerin oder Tuxedo Mask basteln wollt, dann braucht ihr einen der folgenden Sachen:

  • Die Sailor-Kriegerinnen tragen alle das Seemanns-Hemd.
  • Als Schuhe kann man für die Kriegerinnen wahlweise Trauzeugin-Sandalen, Stiefel des Glücksspielers, Drachenleder-Stiefel oder Adels-Schuhe nehmen
  • Für den Kopf kann man einen Karborund-Stirnreif der Heilung, Bombattanten-Stirnreif, Königskrone, Diadem der Märchenprinzessin oder einen Messing-Stirnreif mit passendem Edelstein nehmen
  • Tuxedo Mask trägt den Hut des verlorenen Diebes und eines der drei Oberteile: Frack der Ewigen Leidenschaft, Butler-Jacke oder Trauzeugen-Jacke
  • Für die Königin Serenity braucht ihr ein Frühlingskleid, Frühlings-Rock und das Diadem der Märchenprinzessin

Bis auf den Tuxedo Mask, der ein Fernkämpfer sein muss, gibt es keine festen Einschränkungen in der Jobauswahl.

Link und Zelda

final fantasy xiv link zelda cosplay
Bild von spectie10x auf Reddit

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Um Link- und Zelda-Cosplays in FFXIV nachzubauen, müsst ihr keine Lalafells sein. Folgende Sachen reichen dafür aus:

  • Link: Mondsichel-Spitzkappe, Hanftunika, beliebige Strumpfhose (Baumwolle, Hanf) und Dodore-Stiefel. Schwert und Schild sind die Anima-Waffen vom Paladin
  • Zelda: Diadem der Märchenprinzessin, Ao Dai (alternativ auch Thavnair-Bustier), Rock der Märchenprinzessin und Handschuhe der Märchenprinzessin

Um ein Schwert und Schild anlegen zu können, muss man in FFXIV natürlich ein Paladin sein.

Dante aus Devil May Cry

final fantasy xiv dante cosplay
Bild von Wilan Serulia aus den offiziellen Foren

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Das stylische DMC-Cosplay könnt ihr sehr leicht aus folgenden Sachen basteln:

  • Oberteil: Uräusmantel
  • Handschuhe: Schläger-Handschue, Handschuhe des Nezha-Herren oder beliebige fingerlose Handschue
  • Hose: Beliebiege lange Hose wie zum Beispiel Strife-Hose, Leonhart-Hose, Forscher- oder Woll-Kecks

Um wie Dante ein Großschwert schwingen zu können, müsst ihr in FFXIV einen Dunkelritter spielen.

Zwillinge aus The Shining

final fantasy xiv shining zwillinge cosplay
Bild von Mimi-chou auf Reddit

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Um dieses Cosplay effektiv spielen zu können, muss euer Charakter dem Volk der Lalafell angehören. Ansonsten braucht ihr folgende Sachen:

  • Kopfschmuck: Weiße Gänseblümchen-Haarspange
  • Oberteil: Trauzeugin-Kleid
  • Schuhe: Hausmädchen-Pumps oder alternative Quaintrelle-Lackschuhe

Für dieses Cosplay gibt es keine job-spezifischen Beschränkungen.

Bibi Blocksberg

final fantasy xiv bibi cosplay
Bild von Neni Nani vom Server Lich

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Dafür wie niedlich dieses Cosplay ist, ist es sehr einfach aufgebaut. Ihr braucht:

  • Obereilt: Jungpfadfinder-Hemd
  • Hose: Lalafell-Pumphose
  • Beliebige niedrige Schuhe: Furier-Schuhe, Pfadfinder-Stiefel, Dinosaurierleder-Schuhe
  • Das Reittier ist der Hexenbesen

Um das Cosplay genauso zu nachzubilden, müsst ihr ein Lalafell sein, denn die Hose kann nur von diesem Volk getragen werden. Alternativ kann man zum Beispiel die Mondsichel-Kniebundhose nehmen.

Assassin’s Creed

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Wenn ihr in FFXIV ebenfalls wie ein Assassin aussehen wollt, dann benötigt ihr diese Sachen:

  • Hut: Maridenleder-Haube des Spähens oder Schlagens und Doppelseiden-Haube der Heilung
  • Oberteil: Kudzu-Tunika des Spähens und Gazellenleder-Mantel der Heilung
  • Handschuhe: Himmelsratten-Enterhaken
  • Hose: Chimärenhilz-Rock und Doppelseiten-Beinlinge der Heilung
  • Schuhe: Tigerleder-Kniestiefel des Spähens und Gazellenleder-Stiefel der Heilung

Hier besteht bei beiden Cosplays ziemlich strickte Job-Beschränkungen. Man muss entweder einen Ninja, Mönch oder eine Heiler-Klasse spielen, um sich als Assassin verkleiden zu können.

Mario, Luigi und Peach

final fantasy xiv super mario cosplay
Bild von Iggy_DB auf Reddit

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Dieses Cosplay ist nicht schwer nachzubilden. Es wurden folgende Sachen verwendet:

  • Peach trägt das vollständige Märchenprinzessinen-Set
  • Mario und Luigi tragen jeweils Ledermütze, Anemos-Hemd mit Hosenträgern, Tantalus-Reiterhose und Dinosaurierleder-Schuhe, sowie Handschuhe

Job-spezifische Einschränkungen für diese Cosplays gibt es nicht. Es haben aber nicht alle Völker den passenden Schurrbart von Mario

Son Goku

Aus welcher Rüstung besteht das Cosplay? Auch dieses Cosplay ist nicht kompliziert und benötigt auch keine Gegenstände aus dem Mogry-Kiosk. Ihr braucht:

  • Oberteil: Anfängerweste, Hanfweste oder Baumwollweste
  • Handschuhe: Leder- oder Juchleder-Handgelenkschützer
  • Hose: Laienbeinlinge, Wollbeinlinge
  • Schuhe: Greifenleder-Stiefel des Schlagens oder Regenstiefel

Für die Rüstungsteile gibt es zwar keine Einschränkungen in der Job-Auswahl, aber seien wir mal ehrlich: Ein Son-Goku-Charakter sollte schon einen Mönch spielen.

Außerdem ist die passende Frisur exklusiv für die Männer vom Volk der Au Ra.

Wenn ihr gerade auf die nächste Erweiterung Shadowbringers wartet, dann könnt ihr diese Cosplays ausprobieren.

Hier findet ihr alle wichtigen Infos zu Final Fantasy XIV Shadowbringers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

@Mein-MMO Team
Kleine Idee am rande:
Vielleicht wer es cool mal so ein kleines Contest zu starten, wer das coolste Outfit in FF14 hat und allgemein würde ich mich freuen, wen mehr solche Outfit-Sachen von FF14 hier kommen^^.

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Ich kann mal schauen, ob sich sowas in die Richtung auf die Beine stellen lässt. So zum Shadowbringers-Release z.B.. Es wäre aber schwierig zu entscheiden wer „das coolste Outfit“ hat. Da müsste man vll. die Community abstimmen lassen.

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Ja genau an sowas hab ich gedacht, so mit Community^^
Vielleicht mit Preisen oder so für den ersten Platz ;), muss aber auch nicht sein, denke auch so würden viele mitmachen^^.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Wir können ja mal Square Enix anhauen, ob sie ein paar Preise für einen kleinen Wettbewerb springen lassen. Wäre vielleicht eine coole Idee. smile

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

ja genau super Idee grin

Zerial Jurai
Zerial Jurai
1 Jahr zuvor

hab mein char auch nach einer animefigur nachemfunden Honigdachs Hitomi aus killing Bites smile
später kommen noch die höllenkrallen dazu und dann passts zu 100% smile

https://www.twitch.tv/video

https://www.youtube.com/wat

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Sieht auch super aus^^

Zerial Jurai
Zerial Jurai
1 Jahr zuvor

danke

Mr.Mittenz
Mr.Mittenz
1 Jahr zuvor

Mein Dante-Outfit als Darkknight.

https://uploads.disquscdn.c

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Sieht auch super aus, ich versuch vielleicht mal „Muten Roshi“ aufs Bild zu bekommen :D, fand den echt super^^.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Tuxedo Mask, nicht Tudexo, klingt ja nach einem Pokémon ????

Ach ich sehe gerade, bis auf da steht es überall richtig, also klassischer Typo????

Irie
Irie
1 Jahr zuvor

Hoppla, wird gefixt. Danke ^^

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

WTF?!? HEILIGE SCHEISSE ICH HÄTTE SO ETWAS ECHT NICHT ERWARTET!

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Joa das geht gut smile hab auch mal einen Prince of Persia gesehen

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Schade das ich keine Bilder habe, aber ich hab mal „Muten Roshi“ gesehen und „One Punch Man“. Ich selber hab mal versucht Ruffy zu machen, aber ohne den Hut ist das schwierig. Ich weis es gibt ein Strohhut aber, dass ist so bisschen gebogen und hat nicht den roten Band drum.
Das von „Dante“ ist aber am coolsten hier. Ich muss es sagen das FF14 viel bietet was Outfits an geht und mit bisschen Fantasy lässt sich da auch vieles machen.

Klaphood
Klaphood
1 Jahr zuvor

Mit ein bisschen Fantasy ???? ^^

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Ach so ja hast recht, aber hab den letzten Satz jetzt allgemein gemeint und nicht nur Anime-Outfits. Bin eh Fan davon, nicht immer diese Sets zu benutzen die ja vom Spiel als „Set“ gemacht sind, sonder ich versuch auch immer selbst was zusammen zu flicken und wen man noch die Farben entsprechend anpasst, kommt da meist was gescheits bei raus.

Klaphood
Klaphood
1 Jahr zuvor

Was? Nein, ich fand’s einfach nur lustig, dass du geschrieben hast „mit bisschen Fantasy“ statt Fantasie, wahrscheinlich wegen Final Fantasy ????????

Sevenghost
Sevenghost
1 Jahr zuvor

Achsooo… LOL xD ja hast recht xD, gar nicht bemerkt^^.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.