Shroud of the Avatar: Entwickler bezeichnet die Community als “Trolle”

Es läuft nicht so rund beim kommenden MMORPG Shroud of the Avatar.

Kaum Spieler, eine genervte Community, schlechte Reviews auf Steam und viele negative Kommentare auf diversen Internet-Seiten – da kann einem als Entwickler schon mal die gute Laune abhanden kommen. Auch der Start der russischen Sprachversion vor wenigen Wochen verlief nicht so gut. Auf der großen russischen Community-Seite goha.ru sprechen die Spieler nicht besonders löblich über das MMO.

Shroud of the Avatar Daemon

Community besteht aus Trollen?

Im offiziellen Forum von SotA wird streng moderiert. Hier soll das Spiel möglichst positiv dargestellt werden, was das Forum zu einer Art Leuchtfeuer in der dunklen, bösen Nacht der Negativität macht. Doch auch hier gibt es hin und wieder Kritik. Ein Thread machte sich nun ein wenig über die strenge Moderation lustig. Der Thread trägt den Titel “We are the Avatars”. In SotA werden die Spieler in der Welt als Avatare bezeichnet.

Starr Long, Producer des Spiels, antwortete auf den Thread und schrieb, dass der Titel falsch sei. Er müsste heißen “We are the Trolls”. Ob das als Scherz gemeint war, ist nicht ersichtlich, weil es keinen Smiley im Beitrag gibt.

Dies kam bei vielen nicht so gut an. Manche verstanden es als Scherz, andere zeigten sich perplex, weil sich ein Entwickler zu so etwas hinreißen ließ und im Grunde (da ohne Simley) die Community beleidigt hat.

Shroud of the Avatar Handwerk Crafting

Eine Umfrage zur Zufriedenheit

Derweil findet aktuell eine Umfrage zum Spiel statt, welche von Publisher Travian Games in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Portalarium durchgeführt wird. Diese Umfrage dreht sich um die Zufriedenheit der Spieler mit SotA. Es geht um die Quests, die Story, die Dialoge und den Kampf. An der Umfrage kann jeder teilnehmen. Ob die Zufriedenheit der Spieler aber jetzt, nach der Aussage, dass die Communitymitglieder Trolle sind, noch positiv ausfallen wird …?

Wollt ihr wissen, warum so viele auf Shroud of the Avatar herumhacken und warum es so viel Kritik gibt? Wir erklären euch die Situation.

Quelle(n): Forum von Shroud of the Avatar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nookiezilla

Weil ein Smiley auch direkt alles rettet? Ich kann auch nicht ” Ihr Hur**** 🙂 ” schreiben und “straffrei” davon kommen 😀

Mir ist klar dass viele sich versuchen unter dem Deckmantel der Smileys zu verstecken, ich bin da aber skeptisch.

Longard

Die Einzigen Trolle sind die Entwickler selbst. Wie zu Teufel kann man diesen Rotz eigentlich noch Spielen?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x