„Aussterbende Helden“ – Sam Fisher und Solid Snake in Wildlands
Der letzte seiner Art

In einem Auftritt bei Ghost Recon Wildlands wird Sam Fisher klar, dass er der letzte Stealth-Held ist.

Der Videospiel-Held „Sam Fisher“ feiert gerade eine Art Comeback in Ghost Recon Wildlands. Im Zuge des neuen Updates für Ubisofts Open-World-Taktik-Game kommt Fisher zu Besuch und ist in wichtige Aufgaben involviert. Bei seinem Auftritt wird ihm klar, dass seine Mitstreiter bereits verschwunden sind. Es wird emotional.

Sam Fisher trauert um Solid Snake

Seine Rückkehr feiert Sam Fisher leider nicht in einem neuen Splinter Cell-Spiel, dafür aber in Ghost Recon Wildlands. Er spielt eine wichtige Rolle im frischen Special Operation-Update von Wildlands.

Achtung – Spoiler für Ghost Recon Wildlands folgen.

In einer Szene im Spiel geht es emotional zu. Sam Fisher erklärt, dass es Charaktere wie ihn nicht mehr zu finden gibt. „Es gab da diesen anderen Typen“, sagt Fisher „… mit einem Bandana oder so“. Daraufhin wird ihm gesagt, dass dieser „andere Typ“ aufgehört hat und Sam stellt fest, dass es jetzt sehr einsam im Land der Videospiel-Stealth-Helden ist.

Als Fisher das begreift, stockt er kurz, verliert die Kraft in der Stimme. Der Voice Actor Michael Ironside, den Ihr schon aus früheren Games als die Stimme von Sam Fisher kennt, legt viel Gefühl in den Text.

Die Szene könnt Ihr Euch in folgendem Video ansehen:

Der andere Typ, um den es im Video geht, ist allem Anschein nach Solid Snake, den Ihr aus der Metal Gear-Serie kennt. „Army Infiltration“ und „Bandana“ sollten hier die wichtigsten Hinweise geben. Dass er „aufgehört hat“, könnte auf das Ende von Metal Gear Solid 5 anspielen – Vielleicht auch auf den Ausstieg von Hideo Kojima bei Konami.

Es ist nicht das erste Mal, dass Splinter Cell eine Referenz zu Metal Gear – und umgekehrt – ins Spiel bringt. Das folgende Video von Doctor Gamma zeigt ein paar Easter Eggs der beiden Charaktere.

Ob Ubisoft mit diesem Auftritt sagen will, dass Sam Fisher noch eine große Zukunft vor sich hat? Bei Fans wurde mit diesem Auftritt zumindest die Hoffnung geweckt.


Zu Gast bei Ghost Recon Wildlands sind auch andere Größen wie der Predator

Autor(in)
Quelle(n): Eurogamer
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.