Spieler gedenken toter Teenagerin mit einem Gedenk-Garten in Rift

Der Tod der Rift-Spielerin Nikita „Wintercharm“ Hedingham traf die Community des MMORPGs hart. Um ihr zu gedenken, errichten die Spieler einen Garten im MMORPG.

Über das offizielle Forum des MMORPGs Rift informierte der Dimensionaddicts-Chat-Kanal die Community, dass die Spielerin Nikita „Wintercharm“ Hedingham verstorben sei. Die 17-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zu einem Job, als sie von einem Sattelschlepper erfasst wurde und den Verletzungen erlag.

Rift Wintercharm 3
Engel sollen über die tote Spielerin wachen.

Community bekundet Beileid

Die Mutter der 17-Jährigen informierte die Mitglieder des Chat-Kanals, weil sie wusste, wie gerne ihre Tochter Rift spielte. Sie wollte den Freunden des Mädchens mitteilen, dass Nikita verstorben ist. Die Nachricht rief viele Reaktionen hervor.

Die Community zeigte sich tief betroffenen und bekundete ihr Beileid. Gerade in der Housing-Community war das Mädchen bekannt und beliebt. Laut ihrer Mutter liebte sie Rift und hatte sich gewünscht, ein Mal das Gebäude von Trion sehen zu können.

Rift-Tote-Teenagerin
Dieses Arrangement soll der Liebe zur Musik gedenken – dafür war die Verstorbene ebenfalls bekannt.

Freunde errichten Garten für „Wintercharm“

Da „Wintercharm“ besonders davon begeistert war, Dinge im Spiel zu bauen und auch gerne Gärten erschuf, haben die Spieler ihr zu Ehren jetzt auf dem Server Greybriar einen Garten angelegt.

Das Besondere ist: Die Trauernden werden eingeladen, den Garten mitzugestalten. Wer sein Beileid bekunden möchte oder Nikita vielleicht kannte, der kann jeden Sonntag im Januar etwas zum Garten beitragen. Der Garten soll als Rückzugsort dienen, an dem man das Leben von „Wintercharm“ feiern und immer an sie denken kann.

Rift hatte in jüngster Zeit etwas mit Pay2Win-Vorwürfen zu kämpfen.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rico
Rico
2 Jahre zuvor

Sowas ist echt traurig, mein Beileid!

André Saxeus
André Saxeus
2 Jahre zuvor

Gut geschrieben habe einne Träne vergossen T_T. Schöne Geste.

Schuschu
Schuschu
2 Jahre zuvor

Sehr schöne und wirklich rührende Geste. Meinen vollsten Respekt dafür.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.