Rift: Hoppla, neue Erweiterung „Starfall Prophecy“ angekündigt– Kaum wer hat’s gemerkt

Das Fantasy-MMORPG Rift plant wohl eine neue Erweiterung. Das gab man aus Versehen bekannt.

Das ist seltsam, wenn ausgerechnet deutsche Seiten den „Coup“ haben, die geheimen Infos, mehr wissen als alle anderen und die merken das gar nicht.

Offenbar haben einige deutsche Spieleseiten, ohne zweimal drüber nachzudenken, das Line-Up von Trion Worlds für die Gamescom im August veröffentlicht und dabei gesagt: Die stellen da das neue Rift Add-On „Starfall Prophecy“ vor.

Rift Fest der Auserwählten

Das wurde im selben Atemzug mit ArcheAge 3.0, einem Konsolenport von Trove und der Vorstellung von Atlas Reactor genannt.Zusammen also mit drei Dingen, die schon vorher bekannt waren.

Neue Erweiterung zu Rift durch Copy and Paste enthüllt?

„Moment“, haben jetzt US-Kollegen gesagt: „Das neue Rift-Add-On? Das ist doch noch gar nicht angekündigt.“ Man hatte spekuliert, dass es sowas geben könnte – ein Name „Starfall Prophecy“ wurde da urheberrechtlich geschützt. „Könnte das 4.0 werden?“, spekulierte man in Fan-Foren zum Spiel. Mehr wusste man aber auf der anderen Seite des Atlantiks zumindest offiziell noch nicht.

Offenbar ist die deutsche Pressemeldung, die wohl per Copy&Paste von einigen Online-Seiten veröffentlicht wurde, deutlich weiter als das, was andere Medien bekamen und was eigentlich so der „aktuelle Informationsstand“ ist. Die Kollegen mit der Enthüllungs-News konnten die Info, so wirkt’s, aber wohl nicht richtig einordnen. Vielleicht könnte da auch aus Versehen irgendein Embargo verletzt worden sein.

Rift Mahlstrom Shark

So richtig „offiziell“ bestätigt ist das nicht. Es wäre auch vorstellbar, das irgendwo bei der Pressemitteilung was schief ging. Auf jeden Fall eine skurrile Situation: Auf die Art wollte Trion Worlds sicher nicht bekanntgegeben, dass man in Köln eine Erweiterung vorstellen möchte.

Die Gamescom 2016 findet Mitte August in Köln statt. Rift, über lange Jahre für sein faires Free2Play-Modell gelobt, segelte in letzter Zeit in eher unruhige Gewässer – man tat sich schwer damit das Spiel noch zu monetarisieren, zog „Bezahlschrauben“ an, die Fans ärgerten sich darüber – eine Erweiterung käme da vielleicht gerade Recht.

Quelle(n): MO, Gamersglobal
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Stimmt in der Einladung steht das Addon, jedoch steht da kein Embargo, dürfte also nix falsch dran sein, nur etwas ungeschickt eventuell 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x