Rift knallt uns mit amüsanten und trivialen Statistiken zu, leider nur auf Englisch

Das Free2Play-MMO Rift feiert seinen vierten Geburtstag und steht offenbar auf Zahlen. In einer gewaltigen Inforgrafik erfährt man so ziemlich alles: Wer hat am meisten gespielt? Welches Pet ist das seltenste? Welche Rasse die beliebteste? Welche Klasse mag keiner?

4 Jahre läuft das Ding jetzt, und der härteste Rift-Fan hat fast 700 Tage im Spiel verbracht. Statistiken und Zahlen sind schon was Tolles. Vor allem, wenn man sie in Form einer riesigen Infografik präsentiert.

Gerne hätten wir Euch diese Infografik auf Deutsch gezeigt, aber die Pressemeldung ist „nur auf Englisch verfügbar.“ Den Support für die deutsche Communty hat man bei Rift in den letzten Monaten heruntergefahren, kurz vor Weihnachten sagte man im deutschen Forum etwa, dass man sich darauf einstellen solle, dass das bald geschlossen wird. Man könne den Support nicht mehr gewährleisten.

Gut, das ist bei zahlreichen anderen MMOs genauso, die fangen dann gar nicht erst mit einem deutschen Forum an – aber wenn man Spielern erst was gibt und es ihnen dann aus Kostengründen wegnimmt, schafft das nicht gerade Vertrauen, dass man noch den 8. Geburtstag feiern wird. Andererseits ist es auch verständlich: 4 Jahren sind im MMORPG-Geschäft eine lange Zeit und gerade für Games aus der zweiten Reihe zählen sie wie Hundejahre … oder noch ein bisschen schlimmer.

Aber gut, darum soll es heute nicht gehen. Hier ist die Infografik (auf Englisch):

Rift-Infografik
Autor(in)
Quelle(n): Rift
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.