Red Dead Redemption 2: PS4 bekommt zeitexklusive Inhalte

Sony und Rockstar Games haben eine Kooperation bezüglich des frisch angekündigten Western-Actionspiels Red Dead Redemption 2 bekanntgegeben.

Aus dieser werden zeitexklusive Bonus-Inhalte hervorgehen. Ausgewählte Updates erscheinen dann zuerst für die PS4. Wer Red Dead Redemption 2 also auf der Xbox One spielt, der muss sich etwas länger gedulden, bis er alle Inhalte genießen darf. Es ist allerdings aktuell nicht bekannt, um welche Bonus-Inhalte es sich dabei handelt. Sind es alle DLCs, die zuerst nur für die PS4 erscheinen? Sind es nur bestimmte Inhalts-Updates? Wie lange müssen Xbox-One-Besitzer warten, bevor sie die Inhalte auch bekommen?

red-dead-redemption-2-trailer-screenPartnerschaft mit Sony

Sony will zu einem späteren Zeitpunkt mehr hierzu bekanntgeben. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich bei diesen Bonus-Inhalten eventuell um Updates für den Online-Modus des Spiels handelt. Denn dieser wurde bisher noch nicht vorgestellt. Rockstar Games behält sich dies offenbar für einen besonderen Moment vor. Vielleicht ist das der Grund, warum Sony noch nichts über die PS4-exklusiven Inhalte verraten kann. Allerdings könnte es sich genauso um Single-Player-Content handeln.

Szenen im Trailer stammen von der PS4

Sony hatte aber noch mehr zu Red Dead Redemption 2 zu erzählen. Die Szenen, die man im Trailer sehen kann, wurden Sony zufolge auf einer Playstation 4 aufgenommen. Wobei das Unternehmen aber offen lässt, ob es sich dabei um eine Playstation 4 Pro handelt oder nicht. Außerdem ist nicht klar, ob der Trailer wirklich echte Spielszenen zeigt, die direkt aus dem Spiel aufgenommen wurden, oder um spezielle Szenen, die man aus der Engine heraus aufgezeichnet hat.

Der Detailgrad im Video ist sehr hoch. Die Weitsicht und die vielen Kleinigkeiten, wie das Gras, erschaffen nicht nur eine fantastische Atmosphäre, sondern erwecken die Prärie regelrecht zum Leben. Selbst spielen darf man aber erst bei Release im Herbst 2017 – und wohl auch nur auf der Playstation 4 und der Xbox One.

Weitere Artikel zu Red Dead Redemption 2:

Autor(in)
Quelle(n): Playstation Blog
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.