Overwatch, Halo und Co. – So viele Anspielungen in Ready Player One

Der Film Ready Player One steckt voller Videospiel-Anspielungen. Wir verraten euch, welche Spielehelden sich in den Film geschlichen haben.

Fans von Videospielen sollten in diesem Jahr auf jeden Fall den Film „Ready Player One“ im Auge behalten, der ab dem 5. April auch bei uns über die Leinwände der Kinos flimmert. Im neusten Film von Steven Spielberg geht es um Virtuelle Welten und es gibt eine Vielzahl von popkulturellen Anspielungen. Charaktere aus Videospielen, Anime, Comics und anderen Filmen tauchen auf.

Videospielhelden der Popkultur in Ready Player One

Allein in den beiden Trailern lassen sich schon viele verschiedene Charaktere finden. Wir verraten, welche Helden bereits entdeckt wurden.

Die Spartaner aus Halo stürmen im neuen Trailer an die Front. Ob der echte Master Chief wohl auch dabei ist?

Die Battletoads sind natürlich ebenfalls an der Front mit dabei.

Chun Li aus Street Fighter, Lara Croft aus Tomb Raider und Tracer aus Overwatch sind als Powerfrauen auch im Getümmel zu finden und werden beim Ansturm sogar prominent in Szene gesetzt.

Serienhelden sind auch mit dabei

Aber auch aus Filmen und Serien lassen sich viele Charaktere ausmachen.

Anime-Fans könnten einen Roboter entdeckt haben, der eindeutig aus einer der vielen Gundam-Anime stammt…

Auch die Mörderpuppe Chucky taucht in einer kurzen Sequenz auf. Und was tut sie? Oh Wunder! Morden.

Fans von Gotham-City können den Joker und Harley Quinn ausmachen.

Bei so vielen coolen Auftritten bekannter Charaktere bleibt die Frage noch aus, ob man sich im Kinosaal überhaupt noch auf die Story konzentrieren kann oder permanent nur nach der nächsten Anspielung sucht.

Wie gefallen euch all diese Auftritte bekannter Helden? Eine coole Sache, die alle in einem Film zu sehen? Oder wirkt das jetzt schon überladen?


Was die Presse bisher von Ready Player One hält, das haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.