Spieler tötet Ratte in Red Dead Redemption 2, macht coole Entdeckung

Red Dead Redemption 2 steckt voller kleiner Features, über die Spieler staunen. Ein Spieler bemerkte jetzt, dass die Stadt Saint Denis keinen Bock auf Ratten hat.

Immer wieder stolpern Spieler über kleinere Feinheiten, die man erst bei genauerem Hinsehen in RDR 2 erkennt. So hat ein Spieler jetzt herausgefunden, dass man für das Töten von Ratten belohnt wird.

Das ist passiert: Auf Reddit postet Nutzer ZooNai ein Video. Er schreibt: Fun Fact #5837: Das Töten von Ratten in Saint Denis erhöht Eure Ehre.

Im Video sieht man, wie der Spieler an den Gleisen von Saint Denis eine Ratte findet, sie anvisiert und schließlich mit einem Pfeil aus seinem Bogen erschießt. Am Bildschirmrand ploppt anschließend ein Icon auf, das signalisiert, dass seine Ehre gerade gestiegen ist.

Diese Tiere sollte man aber besser nicht angreifen:

Dieses Tier steht in Red Dead Redemption 2 unter Polizeischutz

Das überrascht die Spieler: Eigentlich ist die Stadt Saint Denis sehr sensibel. Ein Spieler schreibt in den Kommentaren: „Falsch! Selbst das Töten einer Mücke gibt einem ein 200$-Kopfgeld in Saint Denis.“

Ein anderer schreibt: „Wirklich? Hat das noch jemand ausprobiert? Ich meine, ich bin wirklich überrascht, dass du nicht gleich die Polizei auf den Fersen hast, weil du deine Waffen gezogen hattest.“

Andere erklären, dass sie auch schon Ratten in Saint Denis jagten. Doch als Bürger sie dabei sahen, wurden die Spieler wegen Ruhestörung gemeldet.

Die Stadt ist dafür bekannt, einem für kleinere Vergehen gleich unglaublich viele Strafen anzuhängen. Darum gibt es dazu auch regelmäßig Memes, die Saint Denis auf den Arm nehmen:

Red Dead Redemption 2 Saint Denis Meme Law
„Wenn man gerade wortwörtlich irgendetwas in Saint Denis macht“ – Quelle: Reddit
Red Dead Redemption 2 Saint denis Schießerei Polizei
„Wenn man versehentlich mit seinem Pferd einen Polizisten in Saint Denis anrempelt …“ – Quelle: Reddit

Jetzt ist man also überrascht darüber, dass der Spieler Ehrenpunkte bekam, obwohl die Stadt in dem Bereich eigentlich so empfindlich ist. Vielleicht sind die Bewohner insgeheim doch froh, nicht von einer Plage überrannt zu werden.

Keine News verpassen: Folgt unserer Facebook-Seite zu Red Dead Redemption 2, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Spannende Details gibt es auch, wenn man einfach mal die NPCs beobachtet:

Red Dead Redemption 2: Das machen die NPCs, wenn du nicht da bist
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sven Rabe
Sven Rabe
1 Jahr zuvor

In Saint D. Wurde ich von nen Saloonbesitzer angesprochen, er hätte eine Rattenplage. Okay, ich wollte helfen und habe in der Bar 5 oder 6 Ratten abgeschossen. Als ich zum Barbesitzer raus kam habe ich als Dankeschön 11.79$ bekommen.

Tjard
Tjard
1 Jahr zuvor

Habe ich auch gemacht. Danach wurde nach mir gefahndet. Kann es sein das man dafür kein Wurfmesser benutzen darf

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Klassischer Fall von Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Haha, diese Bilder xD
Dezente Eskalation ????????????

Torti Lee
Torti Lee
1 Jahr zuvor

Fische sammeln erhöht auch die ehre, ist absolut kein beitrag wert. Ihr Redakteure habt echt Langeweile wenn ihr über son Schwachsinn schreibt!

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Schon mal gut, dass du es nicht zu entscheiden hast. Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du das es nicht um das Töten der Ratten per se geht.

Torti Lee
Torti Lee
1 Jahr zuvor

Das es nicht ums töten der ratten geht liest sich deutlich heraus, das mußt du mir nicht extra erklären, dein denkvermögen ist auch nicht das beste. ????

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen. ????

Torti Lee
Torti Lee
1 Jahr zuvor

Mit solche altbackenen sprüche kommst hier nicht weiter, werd erwachsen dann kannst hier gern dein kindischen senf dazu geben und versuchen andere damit zu beeindrucken. ????

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Schreibt derjenige der ein bisschen Kritik gleich in eine Beleidigung gipfeln lässt. ????

Bye smile

Torti Lee
Torti Lee
1 Jahr zuvor

Lern bitte das gelesene zu verstehen. ????

Buja
Buja
1 Jahr zuvor

Dann für dich nochmal zum mitschreiben: „…dein denkvermögen ist auch nicht das beste.“ ist nunmal eine beleidigende Aussage. Deine Antwort auf ein bisschen Kritik meinerseits. Auf was anderes habe ich mich in meinem letzten Kommentar nicht bezogen.

Ich beende hiermit jetzt auch diese sinnlose Fehde.

Torti Lee
Torti Lee
1 Jahr zuvor

Hier nochmal zur Erinnerung, lern das gelesene zu verstehen! Kauf dir am besten ein Duden dafür. ????

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Das Bild in der Bar ist krass. ????

Micha
Micha
1 Jahr zuvor

Steht sogar im offiziellen Lösungsbuch, daß man durch Rattenjagd seine Ehre aufbessern kann.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Wo Du Recht hast smile

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

es gibt doch in Saint Denis auch eine Quest wo man eine Taverne von der Rattenplage befreien soll. Wundern tut mich das von daher nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.