PUBG Update: Blaue Zone verursacht jetzt mehr Schaden

Das neue PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds)-Update erhöht den Schaden der blauen Zone und knöpft sich einen Bug mit der Rüstung der Spieler vor.

Eigentlich wollten die Macher von PlayerUnknown’s Battlegrounds keine Updates mehr vor der 1.0 Version veröffentlichen, doch jetzt gibt es doch noch eine Aktualisierung für uns. Hier werden allerdings nur kleinere Anpassungen am Spiel vorgenommen. So soll die blaue “Wall of Death” im Update mehr Schaden verursachen. Der Bug, durch den manche Schüsse die Rüstung des Gegners ignorierten, soll außerdem behoben werden.

Update 26. Oktober: Der Patch befindet sich jetzt auf den Live-Servern und kann heruntergeladen werden.

Update 24. Oktober: Die Entwickler haben ihre Patchnotes nochmal überarbeitet, weil es zu Verwirrungen kam. Die Überarbeitung haben wir im Text ergänzt.

PUBG Patchnotes Week 31 – Oktober

Der neue Patch befindet sich bereits jetzt auf den Test-Servern und kann von Euch ausprobiert werden. Wenn dann alles stabil läuft, gibt es den Patch auch für die Live-Server.

In den Patchnotes erklären die Entwickler, was sich für Euch verändert:

  • Gameplay
    • Der Schaden / DOT (Damage over Time) der blauen Zone wurde erhöht (Update: Der erhöhte Schaden gilt für Spieler, die weit von der Spielzone entfernt sind)
    • (Update: Das zählt nicht für die erste blaue Zone)
  • Bugfix
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Munition manchmal die Rüstung der Ziele ignorierte
PUBG Blue Zone
Quelle: Reddit-Nutzer beatsbyaaron

Die Änderungen an der blauen Zone gehen auf das Feedback der PUBG-Spieler zurück. Sie fragten nach einer Verbesserung der Blue-Zone. Deshalb erhöhten die Entwickler den Schaden der Zone, um Spieler “in” den eingegrenzten Bereich zu locken.

Das Update soll für mehr Kämpfe auf mittlere bis kurze Distanz sorgen. Zur Mitte oder zur späten Phase eines Matches sollen sich durch den erhöhten Schaden weniger Gegner außerhalb der blauen Zone aufhalten. Das Spielgeschehen soll sich dann mehr auf den begrenzten Bereich fokussieren.

PUBG 07

Den Patch für die Test-Server könnt Ihr bereits herunterladen. Er ist etwa 1,7 GB groß. Wann das Update dann auf die Live-Server übertragen wird, steht noch nicht fest. Wir werden diesen Artikel updaten, wenn ein Patch-Datum bekannt ist.

Den Patch gibt es seit dem 26. Oktober auf den Live-Servern. Er ist 2,1 GB groß und kann jetzt von Euch heruntergeladen werden.

Mit dem Lamborghini zur TwitchCon – Welcher PUBG-Streamer würde so einen protzigen Auftritt bringen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Caldrus82

Aha, da wurde ja doch nochmal ganz schön was geändert. Zum Beispiel, dass die erste Bluezone noch keinen erhöhten Schaden macht, was gut ist, denn das ist die Hauptphase zum items sammeln.
Verstehe ich das richtig, dass der Schaden jetzt auch davon abhängt wie weit ich noch von der Spielzone entfernt bin ? (nach der ersten Bluezone)
Die nachträglichen Änderungen finde ich positiv, so ist gewährleistet das man auch bei Startpech nicht gleich in der ersten Bluezone krepiert^^

Patrick Freese

So verstehen wir das auch, ja. “Blue zone DOT (Damage over Time) increases when characters are farther away from the play zone”

Caldrus82

Ok, darüber muss ich nachdenken ^^
Das würde ja bedeuten, dass ich mich nahe der Spielzone, aber immer noch im blauen Bereich, weiterhin gut mit Meds hochziehen und somit ergibt sich kaum eine Änderung, ausser man ist extremer Nachzügler was die Zone anbelangt…

slimenator

Gute Sache! Aber 2 Sachen werden behoben und dann 1,7GB??? Is mir ja egal, ich zieh mit 20MB/s aber ich wundere mich nur.

Patrick Freese

Jetzt sogar über 2 GB! 😀

slimenator

Krass oder? Ala: “Chef wir müssen 10 Zeilen Programmcode ändern! Wieviel MB wären das? 30! Neee, Schick nochmal ein drittel des Spiels mit, so 2GB, macht mehr her! Okay Chef!”

Patrick Freese

Du lädst wenigstens schnell herunter. Ich hab hier knackige DSL 8000. Da dauert so ein “Update’chen” mal eine halbe bis Stunde!

Pia Zwoll

ich lade mit 40 naja.. was soll man machen… muss man eben warten…

Caldrus82

Verteilen sie dann auch mehr Booster ( Energies+Painkiller) ? Oder werden hier einfach nur die bestraft die Pech mit der Zone haben ? Finde das wirklich ne beschissene Änderung, sorry für die Ausdrucksweise.
Es ist ja jetzt schon so das du mit Pech 5 Zones die lange Seite bekommst und kaum noch hinterherkommst trotz Auto etc. Wenn du dann endlich Nahe der Zone bist, dann bist du schon halbtot und wirst abgecampt.
Wenn schon, dann hätte man um taktisches Vorgehen zu belohnen, eher den Schaden verringern sollen -.-
Das begünstigt nur das frühzeitige reinfahren in die Zone und dann wird ausgecampt…nice.

Ayato

Du hast wirklich keine Ahnung von PUBG oder ? Fassen wir mal zusammen PUBG basiert auf dem Film Battle Royal . Im Film sterben die fast sofort wenn sie in der Dead Zone sind . Du redest von Taktik ? Bei PUBG gib es klar auch bestimmte Taktik aber bei PUBG ist fast alles Zufall Loot Redzone Zone Fahrzeuge u.s.w . Persönlich finde ich den Schaden vom Test Server immer noch viel zu wenig . Leider steht auch nicht drin ab welche Zone die mehr tickt die erste kann es nicht sein hab es mal getestet ( Einmal auf die Live Server und einmal Test Server )und beide mit voll Life sterbe ich in 2:46 min +- .

Warum sollte man den Schaden noch mehr machen ? Ganz einfach viele Spieler meiden ein Kampf bleiben in der Blue Zone heilen sich hoch und laufen dann wieder in der nächste Blue Zone damit umgehen sie viele Kämpfe weil viele natürlich direkt in der Zone gehen. Grade bei den großen Turnieren konnte man es immer wieder sehen Stichwort Gamescom Turnier . Wer nach dem Desaster immer noch behaupten das PUBG Esport Ready ist nein ist es nicht . Das hat nix mehr mit dem Film Vorbild zutun. Und ja falls du immer laufen muss dann hast du halt Pech . So ist es bei PUBG manchmal hast du Glück oder hast Pech

Caldrus82

Immer ruhig bleiben. Man muss nicht gleich immer “Du hast keine Ahnung !” schreien, nur weil jemand anderer Meinung ist als man selbst. Ich hole täglich genug Chicken Dinner mit den Kumpels und habe auch mehr als genug Stunden auf dem Buckel, damit ich mir eine Meinung bilden kann.
Das Spiel ist, war und wird nie Esport ready, damit mal gleich vorweg. Zuviel Randomness, zuviel lag und zuviele Spiel entscheidende bugs. (ich mein ehrlich, JETZT checken die erst, dass Rüstung absolut verbuggt ist und der patch wird jetzt erst noch getestet ? xD )
Du sagst ok, viele drücken sich vor den Kämpfen. Sehe ich ein. Was passiert aber jetzt ? Die Leute werden in die Zone fahren und es einfach nur auscampen. Punkt.
Da finde ich die andere Alternative wesentlich besser, da wird’s wenigstens in der Endzone spannend, da kommt man an den Kämpfen nicht mehr vorbei.
Zudem, wer früh kämpft, der hat meist das bessere gear am Start, aber das checken sowieso die wenigsten.^^ Ausser man verliert natürlich jeden Kampf weil man zu schlecht ist, aber dann bekomme ich sowieso kein Chickendinner, weil die Endzone-Leute mich eh killen.
Ich wette, dass das Spiel jetzt immer mehr zu einem “rush” in die Zonemitte verkommt und das wird dem Spiel auch nicht gut tun.

Ayato

Es geht ja nicht wie viel Chicken Dinner du gemacht hast . Hier verstehst du es schon wieder nicht . Es geht doch was Brendan Greene vor hat .Er hat immer gesagt es soll ein Battle Royal sein die Zone ist auch dein Feind und nicht dein Freund die dich hilft kämpfe zu umgehen .

Die Leute fahren in der Zone ? Ja nun ist das nicht das Spielprinzip ? geht es nicht darum in der Zone zu sein um dort zu Überleben , die Kämpfe zu suchen damit man als einziger zu Überleben und als Sieger raus zugehen ?

Zu dein ” Bessere Gear ” nein warum machen das viele bei Turniere ? Es wird ein Grund haben warum die Profis es immer machen beim Turnieren . Beispiel geht es nur darum nur um Plätze zu machen du hast weit aus mehr Vorteile wenn du in der Blue Zone lange bleibst . Alleine das du weit aus seltener von mehr Seiten angegriffen wirst Stichwort ” Gesandwich ” Grade bei Non Turniere Spiele sprich Normale Spiele hast du weit aus mehr Chance das Chicken Dinner holen weil . 1 du hast mehr den Überraschung Moment weil viele Normale Spieler nicht damit rechnen . 2 Du kannst erstmal abwarten lass die anderen Fighten und späh die Feinde aus und warte bis der Fight zu ende ist damit du die geschwächten Feinde den Todesstoß machst.

Und zu dein ” wer früh kämpft, der hat meist das bessere gear am Start ” Nein und ja das ist nun mal Zufall was deine Feinde hat und was du findest also kann man so was nicht behaupten wenn du doch selbst sagst das Game Zuviel Randomness hat .

Caldrus82

Warum das viele bei Turnieren machen ist, weil du mehr Punkte bekommst , je länger du lebst. Einfach umstellen und gut ist, wenns dir nur um die doofe pseudo-Esport-Kacke geht 😉
Es ist vollkommen egal was Brendan Greene vor hat. Das Spiel muss Spaß machen. Wenns jede Runde innerhalb kürzester Zeit einen Clusterfuck in der Zonenmitte gibt weil jeder Angst hat zuviel DMG vor der Zone zu nehmen macht das aber keinen Spaß. Genauso wenig dieses Rumgecampe.
Aber gut, wir kommen hier nicht weiter, du willst das sich das Spiel so entwickelt ich nicht. Wir werden sehen was am Ende des Tages mehr Spaß macht^^

Enrico Seifert (LongboardingMD

ab der zweiten Zone bekommt man mehr schaden 🙂 ich find es gut 🙂

Matima

wie lange bleibt dieses spiel denn noch eine beta!? finde es echt krass, dass ein early access so lange läuft und dazu noch so extrem erfolgreich

Nookiezilla

Uhm…sollte diese Frage nicht zB eher bei anderen Spielen wie DayZ SA aufgehoben sein? PUBG ist vergleichsweise noch frisch im EA Status.

Dominik B.

Vergleich das mal mir ARK was auch mega erfolgreich ist auch gerade aus den EA Status raus

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x