PSN Down: Am 1.2. kommt es zu unangekündigten Wartungsarbeiten [Update]

Offensichtlich hat das Playstationnetzwerk PSN am 1.2. Probleme. Twitter-Nutzer berichten, sie könnten den Service nicht nutzen, es fänden Wartungsarbeiten statt.

Am Montag, dem 1.2., kommt es augenscheinlich zu Problemen mit dem PSN. Die hatten vor einem Monat, am 4.1., schon für arge Probleme gesorgt, da zogen sich die Schwierigkeiten über Stunden hin. Offenbar gibt es am ersten Montag des Monats, am 1.2., auch im Februar Probleme.

Aktuell gibt es von Sony keinen Kommentar zum Zustand des PSN. Auch die Webseite des Service zeigt an: Alles ist spitze.

Zahlreiche Kommentare enttäuschter Nutzer sprechen eine andere Sprache. Sie wollten zum europäischen Feierabend den Service nutzen, eine Runde online spielen etwa die The Division Beta oder den letzten Tag im Eisenbanner bei Destiny. Aber sie erhalten die Nachricht „Das Playstation Network wird zurzeit gewartet (WS-37432-9).“ Sie können also keine Onlinespiele über die Playstation zocken.

Wir informieren Euch, sollte sich an der Stelle etwas tun. Wann das PSN wieder funktioniert, weiß man aktuell nicht. Das PSN ist down.

Update: Vom deutschen Twitter-Account der Playstation gibt es jetzt eine Meldung zu den Problemen am Montagabend.

Update: Immer mehr Nutzer berichten, dass das PSN wieder funktioniert. Scheint sich also im Vergleich zum letzten Monat um ein deutlich kleineres Problem gehandelt zu haben. Bei wem es wieder geht: Viel Spaß im Online-Spiel Eurer Wahl und schönen Montagabend noch.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
phreeak

Wie gut, dass es offline games gibt.. Hab 2std Witcher 3 auf ps4 gespielt.

RaZZor 89

Habe den ganzen Tag Destiny und Rainbow gezockt und hatte keine Probleme. Naja Destiny hat wie immer gelaggt aber dafür kann das PSN nichts

Tiny-Bag

Destiny buggt dermaßen gerade. Geht das anderen auch so?

Dennis

Ich kann keine Codes mehr einlösen! Das eingeben ist kein Problem dann steht da aber : ein Fehler ist aufgetreten

Toasti

Bei mir geht’s auvh wieder

Rensenmann

Die ersten kommen wieder online

Lifeo Fmusic

Kann ich so bestätigen. Die Division Beta lässt sich starten, Freundesliste ist auch wieder da. Hoffentlich bleibts so.

Sebi

100% hackerangriff scheiß PSN kriegen nix gebacken… Da zahlt man jedes Jahr schon dafür und trotzdem sind sie zu unfähig…

Rene Kunis

Wenn jemand dein pc hacken würde könntest du dagegen auch nichts machen, also bleib cool 😉 Wobei ich nichtmal “hacken” sagen würde, denn das sind wenn überhaupt ddos attacken!

Teilchen

Also bei mir geht es wieder hab sie gefuehlte 20 mal an und aus gemacht . Aber jetzt bin ich wieder on ^^

marty

Is halt die Frage, warum es die Wartung gibt? Wird wohl was ernsteres sein, weil ich kaum glaube das sie aus Spaß wieder den letzten EB Tag verhauen und die extra verlängerte Beta von Division in den Sand setzen!

RC-9797

Wieder zur Feierabendzeit
Wieder zum Ende vom Eisenbanner
Und nun auch noch zum Ende der Division Beta

grummel Klasse, wieder ein Super Timing. Machen können wir da leider nichts, lasst uns einfach hoffen und die Daumen drücken, dass sie es bald schaffen und die Probleme endlich mal in den Griff kriegen.

Übrigens, bezüglich XBL habe ich hier derartiges noch nicht gelesen.
Läuft das tatsächlich deutlich stabiler/gibt weniger Probleme, oder berichtet ihr darüber nur einfach nicht? 😉

Teilchen

The divison bekommt noch ne runde vom 16.2 – 20.2

Sebi

Des wird die ganze Nacht dauern das ist ein sogenannter DDoS Angriff

Nirraven

woher willst du das wissen?

Lifeo Fmusic

Spekulatius nennt man das, oder so ähnlich 😉
Oder nein, moment, die Illuminati sind da am Werk. Oder doch vom Mayakalender vorhergesehn? Nordkorea? Wahrscheinlich alle^^

Nirraven

Es könnten aber auch die pösen pösen Imperialisten sein 😉

Lifeo Fmusic

Ach, da steckt doch wie immer Microsoft dahinter^^

PetraVenjIsHot

Also doch Sport ^^

deydi

Was jammert ihr. Ich hab ps4 heute gekauft battlefield 4 gekauft update und co geladen. Will zum ersten mal mit ps4 ins Spiel… Haha schön wäre es..

Lifeo Fmusic

Na, Herr Schuhmann, schon den Kaffee gekocht und gerüstet für eine weitere Nacht der unendlichen Kommentare?^^

Da wird mir doch noch ein Key zum Testen der Division Beta gesendet, ich lad sie stundenlang runter und nun alles für die Katz? Schade, da muss ich wohl auf die offene Beta warten, um einen eigenen Eindruck vom Spiel zu bekommen.
Naja, mal schaun, wie lange der Ausfall dauert. Ansonsten freut sich Geralt von Riva sicherlich mal wieder, wenn ich bei ihm vorbeischaue.^^

CCLXXVI

Das war damals schon ziemlich extrem 😀 Ich habe trotz Vorbestellung, keinen Zugang für die Beta bekommen 😐

Lifeo Fmusic

Hm, dass sollte so aber nicht sein. Mit einer Vorbestellung gabs doch garantierten Zugang. Hast du mal bei dem Versandhaus deiner Wahl nachgeforscht, warum bei dir nix ankam? Ich stand nur auf der Warteliste.

Ach ja, ein paar Kommentare drüber haben wir auch schon den ersten Gewinner eines gelöschten Kommentares.^^

CCLXXVI

Nachgeforscht habe ich nicht. Ist ja mittlerweile auch zu spät. Egal, Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude 😀

Schade, dieses mal bleibt der Massenandrang aus. Immerhin gabs einen Gewinner :p

RagingSasuke

Aaaaaaalter im Ernst? Ich wollte noch ein zwei Stündchen die Division Beta zocken und dann ne runde Osiris…. Määääh -_-

overskillet player

Finde nich gut das pns gehackt,wurde aber kann ja auch was andres sein wartungsarbeiten zum beispiel. ich komm grad nach hause schmeiss bo rein hol, mir,mein essen und will zocken mit kumpel wartungarbeiten zeigs an und ich so : is klar!! wie immer totale verarsche xD^^

christopherp

Und wieder am letzten IB Tag. Das ist nicht schön. 🙁

Dlu

Und wieder am letzten Eisenbanner-Abend…das ist doch Absicht!^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x