PS4, Xbox One: Sony und Microsoft reden über Cross-Play, ohne miteinander zu sprechen

Sony hat jetzt offenbar auf die Offerte von Microsoft reagiert, das Crossplay einzuführen.

Es ist schon ein lustiges Schauspiel, das man sich gerade anschauen kann. Die beiden Konsolen-Riesen Sony und Microsoft führen ein Gespräch, ohne miteinander zu reden. Sie vermeiden gar, in die ungefähre Richtung des anderen zu sehen.

Erst am Montag hat man bei Microsoft signalisiert, man wolle sein Netzwerk auch „anderen Konsolen und PCs“ öffnen. Das hieße, dass Playstation- und Xbox-Spieler endlich plattformübergreifend zusammenspielen könnten, wenn Entwickler entsprechende Features für ihre Games entwickeln.

Microsoft bekam aber das Kunststück hin, das Angebot praktisch in den leeren Raum zu sprechen, ohne je explizit die Playstation zu erwähnen.

Nun antwortet Sony genau so in den leeren Raum. In einem Statement an Gamespot zur Frage, wie man auf das Angebot Microsofts reagiert, sagt Sony: Man sei „offen für Cross-Console-Play.“ Immerhin unterstütze man das schon seit den Tagen von Final Fantasy 11 auf der Playstation 2 in 2002.

Man wäre froh über jede Unterhaltung, die man mit einem Publisher oder Entwickler über Cross-Plattform-Play führen könne, heißt es weiter.

Quelle(n): gamespot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sentcore

Das währe mal MEGA NICE !!!
Ich träum sowieso von der Microsoft Nintendostation ^^
Nintendo hat die geilsten Fun Games / Partyspiele, Playstation hat auch seine Schatzstücke (und den guten Aufbau des Systems, dass mir sehr zusagt) und Microsoft hat mit dem 360-Controller den mMn besten GamingController geliefert, bzw das Beste Exklusiv-LineUp

Das währe so ein Wunschtraum Meinerseits ^^

Shiv0r

Naja ist Geschmackssache. Vom Layout finde ich den Gamecube Controller mit Abstand der beste Controller, dann kommt der Ps4 Controller und dann weit hinten abgeschlagen der Xbox Controller.

Dave

Eigentlich waren die vom N64 die Besten, aber da wart ihr bestimmt noch Quark im Schaufenster 😉 Aktuell sind die von MS unschlagbar.

BigFlash88

Finde ich nicht, weder n64 noch xbox, finde im moment den ps4 Controller am besten, der gamecube Controller war damals aber schon genial,

Dave

So “findet” Jeder was Anderes….

Shiv0r

Mh, nicht wirklich Layout war net besonders gut gelöst als auch die Form selbst, wie bereits gesagt, der Gamecube Controller war Nintendos Meisterstück in meinen Augen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x