PS4 Update 5.00 ist live! – Download-Größe und Patch-Notes

Die PS4 erhält heute, am 3.10., das Systemsoftware-Update 5.00. Dieses steht ab sofort zum Download bereit. Wie lauten die Patch-Notes?

Am heutigen Vormittag, am 3. Oktober, stellte Sony das Update 5.00 für die PlayStation 4 zur Verfügung. Ihr müsst es herunterladen und installieren, um wieder online spielen zu können.

  • Das Update 5.00 ist 374 MB groß.

Der Installationsvorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Die PlayStation 4 wird dabei mehrfach neugestartet.

Patch-Notes von 5.00 – Die wichtigsten Neuerungen auf der PS4

Das Update 5.00 konnte in den letzten Monaten ausgiebig von Beta-Testern getestet werden. Bereits im August wurden die wichtigsten Features bekannt:

  • Mit dem Update 5.00 können alle User, die eine PS4 Pro besitzen, ihr Gameplay direkt via Twitch mit 1080p und 60 fps streamen.
  • PlayStation VR unterstützt nun virtuellen 5.1- und 7.1-Surround-Sound über Kopfhörer, wenn Ihr Blu-Rays und DVDs im Kinomodus anschaut.
    psvr-playstation
  • Das bestehende Haupt-/Unterkontosystem auf der PS4 wird umgestaltet, nun gibt es Familien-Accounts für Erwachsene und für Kinder. Bis zu 7 Familienmitglieder können die Online-Funktionen nutzen. Das Besondere: Für jedes Kind können die Einstellungen einzeln konfiguriert werden. Diese Kindersicherung kann jederzeit vom PC oder vom Smartphone aus eingestellt werden.
  • Ihr könnt nun Accounts von allen PSN-Usern folgen. Bislang konnte man dies nur bei einigen verifizierten Konten tun, wie offiziellen Spiele-Accounts oder Konten von bestimmten Entwicklern oder Youtubern. Nun geht das bei allen Personen. Ihr müsst ihnen nicht einmal eine Freundschaftsanfrage senden. Eure Freundesliste füllt sich dadurch auch nicht. Ihr selbst könnt natürlich einstellen, ob Ihr es zulassen wollt, dass Euch jeder folgen kann – oder eben nur Eure Freunde. Man kann auch User blocken.
    ps
  • Mit benutzerdefinierten Freundeslisten könnt Ihr Eure Freunde leichter organisieren.
  • Zudem wurde das Schnellmenü überarbeitet: Es gibt nun eine Uhr, man kann schneller Partys verlassen und für die Songs, die in Spotify abgespielt werden, kann man Alben und Wiedergabelisten sehen. Auch die Mitteilungen könnt Ihr anpassen.

Die vollständigen Patch-Notes findet Ihr hier im Screenshot-Format:

5.00
50011
5002

Die kostenlosen PS-Plus-Spiele für den Oktober 2017 stellen wir hier vor. 

Quelle(n): PlayStationBlog
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bishop

Mit dem Update 5.00 können alle User, die eine PS4 Pro besitzen, ihr Gameplay direkt via Twitch mit 1080p und 60 fps streamen.

Kann das mal jemand einen Xboxler wie mir erklären? 1080p und 60fps stream kann meine 4 Jahre alte Xbox One (das Standard Model) schon lange. Die PS4 kann das, obwohl sie stärker ist, nicht? Nur die Pro? Und was ist dann mit 4K?

Kerstin

Ich habe seit heute morgen, auch nur probleme beim spielen.

Adell Vállieré

Schaltet eure PS4 aus oder nehmt sie vom Strom. Nachdem ihr dies getan habt wartet einige Sekunden und steckt euer Stromkabel wieder an. Haltet nun die Powertaste der PS4 gedrückt bis diese zwei mal piept. Ihr startet nun im sogenannten Save-Mode. Von dort könnt ihr euch das Update über eine Internetverbindung herunterladen und installieren. Im Normalfall sollte eure Konsole dann wieder funktionieren.

Toni

Hey , ich hoffe es kann mir einer helfen , ich hab das Update geladen und kann jetzt nicht mehr online spielen . Internetbrowser und AppStore funktionieren , aber Cod und D2 lassen sich nicht mehr online spielen !!! Hat einer eine Ahnung was ich tun kann ?

Adell Vállieré

Eventuell hilft dir das hier:
Schaltet eure PS4 aus oder nehmt sie vom Strom. Nachdem ihr dies getan habt wartet einige Sekunden und steckt euer Stromkabel wieder an. Haltet nun die Powertaste der PS4 gedrückt bis diese zwei mal piept. Ihr startet nun im sogenannten Save-Mode. Von dort könnt ihr euch das Update über eine Internetverbindung herunterladen und installieren. Im Normalfall sollte eure Konsole dann wieder funktionieren.

Quickmix

Bei mir läuft alles gut nach dem Update.

Slyder48

Installiert das Update bloß nicht jedes Spiel hat damit nur Verbindungsprobleme (Destiny 2 z.B)

John Wayne Cleaver

Die gab es bei D2 auch schon vor dem installieren des Updates.

Adell Vállieré

Für diejenigen die Probleme mit dem Update haben:

Schaltet eure PS4 aus oder nehmt sie vom Strom. Nachdem ihr dies getan habt wartet einige Sekunden und steckt euer Stromkabel wieder an. Haltet nun die Powertaste der PS4 gedrückt bis diese zwei mal piept. Ihr startet nun im sogenannten Save-Mode. Von dort könnt ihr euch das Update über eine Internetverbindung herunterladen und installieren. Im Normalfall sollte eure Konsole dann wieder funktionieren.

Welle

Meine Pro startet seit dem Update nicht mehr, hängt im Neustart fest, hat jemand eine Lösung? Datenbank hab ich schon neu aufgebaut, half nichts…

Marcel Kiehl

ich habe das selbe problem

Marcel Kiehl

ich hab sie jetzt mal vom strom genommen und wieder angeschlossen, danach beginnt der Patchvorgang von vorne aber das Fehler bleibt bestehen. Nach dem neustart schwarzer Bildschirm

Fly

Probier mal das HDMI Kabel einfach nur zu ziehen und wieder einzustecken wenn du sie gestartet hast. Das hat meine auch öfter, das der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Das mit dem HDMI Kabel löst das dann eigentlich immer.

Marcel Kiehl

hatte ich schon, hab die ps4 jetzt nochmal im savemode gestartet und ziehe das update nochmal neu

Marcel Kiehl

Ok meine läuft wieder, was genau geholfen hat kann ich nicht sagen aber was ich zuletzt gemacht habe: PS4 im Savemode gestartet, System auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neugestartet. Ich hab die PS4 allerdings über nen HDMI HUB verbunden, diesen habe ich abgesteckt und die PS4 direkt über HDMI mit dem TV verbunden. Nach dem Neustart bin ich im Einrichtungsbildschirm gelandet und alles funktioniert wieder 😉

Ace Ffm

Als erstes die Followeroption auf ‘nur Freunde’ gestellt. Möchte nicht das jeder Hillbilly sehen kann was ich so treibe ohne das ich ihn überhaupt kenne. Das Schnellmenü hingegen wird mit jedem mal besser. Sehr Bedienerfreundlich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x