Kommen diese Spiele wirklich zu PS Plus im August 2019? Spieler rätseln über „Leak“

Ein Leak zeigt die kostenlosen Spiele für PlayStation Plus im August 2019. Doch möglicherweise handelt es sich nur um einen Glitch.

Welche Games wurden geleakt? Beim Stöbern im PlayStation Store fand ein PS4-Nutzer zwei Spiele, die mit der PS-Plus-Markierung versehen waren, die nicht zu den aktuellen kostenlosen PS Plus Games von Juli 2019 zählen.

Seinen Fund hielt der Nutzer per Screenshot fest und teilte ihn mit Glitched Africa (via Gamerant). Die beiden Bilder binden wir euch hier im Artikel ein.

PS Plus August Leak 1

Bei den Best-Selling PS4 Games findet man das Spiel EA Sports UFC3 mit der Markierung für kostenlosen PS-Plus-Spiele.

PS Plus August Leak

Star Wars Battlefront 2 soll wohl auch im nächsten Monat kostenlos werden. Das soll zumindest die PS-Plus-Markierung in der unteren linken Ecke des Spielecovers zeigen.

Update 10:00 Uhr: Es scheint, dass der Leak ein Missverständnis mit der Darstellung im PS Store war. Wie Gamepro berichtet, steckt hinter dem Leak wohl der EA Access Service. Der soll bald starten und bietet dann im Abo kostenlose Games an. Offenbar wurden diese Spiele wohl durch einen Glitch bereits jetzt im Store als „Free“ gekennzeichnet.

Man ging von einem PS Plus Leak aus, weil das Icon zur „Free“-Markierung bisher nur für die PS-Plus-Spiele genutzt wurde. Das sorgt nun für Verwirrung unter den Nutzern.

Woher stammt der Leak? Die Webseite Glitched Africa gibt an, dass diese Bilder von einem ihrer Leser übermittelt wurden.

Wie realistisch ist der Leak? Solche Leaks sollte man immer mit einer gewissen Vorsicht genießen und nicht als „garantiert“ hinnehmen. Möglicherweise handelt es sich bei den Fotos um Fakes. Andererseits könnte die Markierung auf den Spielen auch durch einen Fehler entstanden sein, falls die Fotos echt sind.

Dass Star Wars Battlefront 2 ins PS-Plus-Angebot kommen würde, ergibt aktuell sogar Sinn. Denn das neue Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint im November dieses Jahres. Möglicherweise will EA seine Spieler mit diesem Angebot auf das neue Abenteuer einstimmen.

In etwa zwei Wochen wird Sony dann offiziell die Aufstellung für PlayStation Plus im August 2019 vorstellen. Erst dann kann man sich wirklich sicher sein, welche Spiele definitiv im Lineup stecken und welche nur ein Glitch mit den kostenlosen Spielen zum EA Access waren.

Gefallen euch Battlefront 2 und UFC3 als Auswahl?

Hier gibt’s gerade günstig PS Plus: Im Zuge des Amazon Prime Day könnt ihr gerade günstig ein Abo für PlayStation Plus erwerben.

15 Monate PS Plus für nur 60€ – Top-Deal beim Amazon Prime Day
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Twenty7

dito

SethEastwood

UFC3 und Battlefront 2 sind aber beides EA Titel D:

Sercan Demir

ich hatte auch dießen fehler. beibmir war es genau so und ich sah sims4 und nfs rivals

Joe Banana

gegen bf2 hätt ich aber nix :O

vanillapaul

Könnte das auch mit dem kommenden EA Access zusammenhängen? Immerhin sind auch beide Spiele in der Vault.

IOMWGI

Nicht mal geschenkt (also damit meine ich, nicht mal ohne PS+ Abo) würde ich die haben wollen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x