Pokémon GO: Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

In Pokémon GO gibt es zur Zeit einen gravierenden Bug, der Eure Pokémon als Verteidiger markiert und unbrauchbar macht.

Das neue Arena-System in Pokémon GO läuft noch nicht ganz rund. Das bemerkten viele Trainer bereits in den letzten Wochen, als sie versuchten in Arenen zu Kämpfen oder an Raids teilnehmen wollten. Letzte Woche veröffentlichte Entwickler Niantic bereits ein Update, das viele Fehler beseitigen sollte. Doch ganz aufgeräumt hat die Aktualisierung noch nicht.

Aktuell gibt es in Pokémon GO einen Bug, der Pokémon als Verteidiger markiert und sie gleichzeitig nutzlos im Spiel macht.

Bug – Fehler beim Zuweisen von Arena-Pokémon

Wenn Ihr eins Eurer Monster einer Arena in Pokémon GO zuweisen wollt, kommt es manchmal zu einem Fehler. Dadurch wird entweder das Monster gar nicht der Arena zugewiesen, oder es bekommt einen “kaputten” Verteidiger-Bonus. Reddit-Nutzer LimboMon berichtet von diesem Fehler:

Dieser gravierende Bug kann auftreten, wenn Ihr Pokémon einer Arena zuweisen wollt. Das Monster wird dann als Verteidiger markiert, aber nicht in der Arena aufgestellt. Das macht es für die Zukunft unbrauchbar, denn Ihr könnt es in diesem Status keiner anderen Arena zuweisen. Und Münzen bringt es auch nicht ein. Eure Pokémon werden also als Verteidiger eingestuft, obwohl sie sich noch bei Euch befinden.

Und so bemerkt Ihr den Bug:

  • Wenn Ihr ein Monster einer Arena zuweist, kommt es zu einem “Fehler” und das Monster wird nicht hinzugefügt oder ist nicht sichtbar, wenn Ihr die Arena erneut kontrolliert.
  • Trotzdem bekommt das Pokémon den “Verteidiger”-Status
  • In der Arena-Übersicht wird zwar das Pikachu-Symbol an der Arena angezeigt, klickt Ihr aber auf die Arena findet Ihr dort kein Monster. Wie das aussieht, zeigt folgender Screenshot von LimboMon:
    Pokémon GO Arena-Bug
  • Weil Euer Pokémon nicht “wirklich” in der Arena ist, kann es auch nicht durch einen Angreifer besiegt und nach Hause geschickt werden.
  • Der Platz in der Arena, an dem Euer Monster eigentlich sitzen sollte, kann von anderen Pokémon oder Trainern besetzt werden. Ihr könnt auch weiterhin in der Arena kämpfen, andere Verteidiger hinzufügen und von diesen dann Münzen erhalten. Das verbuggte Pokémon bleibt allerdings auf unbestimmte Zeit in seinem Zustand und ist erstmal nicht weiter zu gebrauchen.

Aktuell gilt dieser Bug noch als “selten”, kann aber offenbar jeden Trainer treffen, der seine Pokémon Arenen zuweisen möchte. 

Niantic wurde bereits informiert

Im besagten Reddit-Thread äußerte sich Support-Mitarbeiter NianticGeorge. Er sagt, dass er bereits eine Hand voll Meldungen dieses Fehlers gesehen hat. Das Team konnte allerdings bisher nicht feststellen, dass der Bug länger anhält. Doch die genaue Darstellung von Thread-Ersteller LimboMon zeigt, dass das Problem ernst ist.

Das Team von Niantic wurde von George informiert, damit sie an einer Lösung dieses Fehlers arbeiten können.

Habt Ihr diesen Arena-Fehler selbst schon erlebt und habt vielleicht sogar eine Lösung dafür?


Bekannte Probleme der neuen Pokémon GO-Arenen findet Ihr hier

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Henry

Das Thema Tm’s könnte nochmal beleuchtet werden. Gerade mein erstes bekommen und mein Simsala ein Perfektes Moveset verpasst. Bin schon gespannt was nun zum 1. Geburtstag passiert. Ich hoffe das irgendwann mal eine Pokemon Liga wie in den Zeichentrickfilmen kommt.

Christian Henry

Mal eine andere Frage: “hebt“ ihr eigentlich eure schwächeren Pokemon auf? z.B. ein 84er Aquana oder Garados? Seit dem neuen Arena Update gibt es ja Extras die ein schwaches Moveset ändert und verbessert. In der Vergangenheit habe ich ein Pokemon mit schwachem Moveset verschickt. Nun ärgert man sich. Daher die Frage ob vielleicht mal Pokemon trainiert werden können? Oder schwache verschicken?!

chrizQ

Ich schicke alles was stärker als 2000WP sein kann, aber nicht ist weg, behalte aber ein Pokemon von jeder Spezies. Was meinst du übrigens mit den Extras die Movesets verändern können, ist mir da irgendwas entgangen ?

Skeletorso

Jup… Du kannst nach einem Raid Lade-TM oder Sofort-TM erhalten, damit kannst Du die Attacke ändern (aber auch nur per Zufall)! Mir ist aufgefallen, die dropen öfters, wenn die Arena beim Raid in Deiner Teamfarbe ist!

Christian Sindermann

Okac, das wusste ich nicht. Hab jetzt schon an die 30 Raids gemacht aber noch nie sowas gesehen, dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen, Garados und Glurak brauchen dringend neue Attacken 😀

Dachlatte

Pokémon GO: Vorsicht! Voll zusammen gezuckt eben xD haha ^^

Ehrlich gesagt, ich finde die komplette App unbrauchbar!

Das neue Arena-System hörte sich gut an… ist aber wieder nur Grütze und undurchdachter Müll!

Coins sind kastriert… Pokemons sind nach 1 Tag nur noch heiße Luft! Bei uns sieht man nur noch Taubsi, Mauzi etc. in den Arenen. Halt “Kleinkram”!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x