Pokémon GO-Update 0.97.2 bringt Mew, mystische Pokémon und Quests

Pokémon GO-Update 0.97.2 bringt Mew, mystische Pokémon und Quests

Das neue Pokémon GO-Update 0.97.2 für Android beziehungsweise 1.67.2 für iOS macht das Spiel bereit für Begegnungen mit Mew.

Trainer, für Pokémon GO befindet sich gerade das neue Update 0.97.2 im Roll-Out und wird jetzt nach und nach für die verschiedenen Regionen veröffentlicht. Bisher gibt es noch keine offizielle Ankündigung von Niantic dazu, doch die Dataminer waren bereits fleißig. Das neue Forschungs-Feature, das in der Community als “Quests” bekannt ist, schafft durch das Update den Weg ins Spiel. Hinzu kommen mythische Pokémon.

Update 0.97.2 bereitet Quests vor – APK Mining

Die Entwickler von Niantic bereiteten uns schon am Montag darauf vor, dass Trainer bald an Forschungen teilnehmen können. Diese Forschungen sind Aufgaben, bei denen Ihr beispielsweise Pokémon fangen oder PokéStops drehen müsst, um sie zu bestehen. Dafür sammelt Ihr Stempel. Sind sieben Stempel erreicht, gelingt Euch ein Forschungsdurchbruch.

Im Datamining untersuchten die Experten von TheSilphRoad das neue Update 0.97.2 und zeigen, was sich durch die Aktualisierung verändert.

Professor Willow kommt zurück

Professor Willow, der Euch bereits am Anfang Eurer Pokémon GO-Karriere vieles zu den kleinen Monster erklärt hat, ist zurück. Es scheint, als sei der Professor mit seinem Team unterwegs und erreicht Euch mit Aktionen im Spiel, die einem Facetime-Anruf ähneln. Er kann dabei verschiedene Emotionen zeigen, in denen er glücklich oder auch ungeduldig erscheint.

Pokémon GO Willow
Pokémon GO Willow Ladebildschirm

Es scheint so, als wäre die Zusammenarbeit mit dem Professor bei den Quests unterhaltsam. Willow erscheint übrigens auch im neuen Ladebildschirm der Pokémon-Version:

Zwei neue Abzeichen

In der APK fanden die Dataminer Hinweise auf neue Abzeichen.

  • Eins hat mit den Herausforderungen (Quests) zu tun
  • das andere Abzeichen mit Begegnungen mit Mew
Pokémon GO Quest Badge

Man vermutet, dass das Quest-Abzeichen direkt am Freitag aktiviert wird, wenn die Forschungen für die Trainer starten. Denn die Grafik dafür wurde schon gefunden.

Die Grafik für das Mew-Abzeichen wurde bisher noch nicht gefunden. Das könnte darauf schließen, dass diese Begegnungen erst später stattfinden.

Mythische Pokémon

Vor diesem Update existierte in Pokémon GO ein Wert für Pokémon, der “IsLegendaryOrMythic” hieß. Damit legte das Spiel fest, ob ein Monster legendär oder mystisch ist. Im neuen Update erschienen die einzelnen Werte

  • IsLegendary
  • IsMythic

Das ist zwar nur eine kleine Veränderung, deutet aber darauf hin, dass Pokémon GO sich auf mystische Pokémon wie Mew, Celebi, Jirachi und Deoxys vorbereitet.

Neue Monster-Begegnungen mit Mew

Wenn Euch ein Forschungsdurchbruch gelingt, habt Ihr die Chance, einem legendären Pokémon zu begegnen. Spieler gehen davon aus, dass diese Begegnung dann anders abläuft, als beispielsweise ein Raid. Und es scheint, als würde das Update diese Vermutung bestätigen. Es gibt zwei neue Encounter- (Begegnung) Werte im Code, die klar zwischen einem Mew-Encounter und einem Forschungs-Encounter differenzieren

Pokémon GO Mew
  • ResearchEncounter
  • MewEncounter

Wie die Dataminter von TheSilphRoad erklären, gibt es in Verbindung mit dem MewEncounter noch weitere Details. Diese wollen sie aber nicht teilen, weil die Begegnung ein magischer Moment für die Trainer werden soll.

PokéBälle werden nicht mehr “gemerkt”

Vor ein paar Patches veränderte sich in Pokémon GO die Fang-Mechanik leicht. Denn das Spiel merkte sich, welchen Ball Ihr zuletzt genutzt habt und suchte diesen dann als Standard-Ball für die nächste Begegnung aus.

pokemon-go-pokeball

Es scheint, als wäre diese Änderung ungewollt gewesen, denn sie wurde wieder aus dem Spiel entfernt.

16 Optionen für Quests

Eine große Liste mit möglichen Optionen für die neuen Quests sind in dem neuen Update zu finden. Klar, Freitag geht es ja auch los.

Für Abwechslung bei den Quests wird gesorgt. Die folgenden Optionen richten sich wohl eher an Beginner oder Spieler, die mit Pokémon GO noch nicht so vertraut sind.

  • MULTI_PART – Mehrteilige Quest
  • CATCH_POKEMON – Pokémon fangen
  • SPIN_POKESTOP – PokéStop drehen
  • HATCH_EGG – Ei ausbrüten
  • COMPLETE_GYM_BATTLE – Arenakampf abschließen
  • COMPLETE_RAID_BATTLE – Raidkampf abschließen
  • COMPLETE_QUEST – Quest abschließen
  • TRANSFER_POKEMON – Pokémon transferieren
  • FAVORITE_POKEMON – Pokémon favorisieren
  • AUTOCOMPLETE – Automatisch vervollständigen
  • USE_BERRY_IN_ENCOUNTER – Eine Beere bei einer Begegnung nutzen
  • UPGRADE_POKEMON – Pokémon upgraden
  • EVOLVE_POKEMON – Pokémon entwickeln
  • LAND_THROW – Wurf mit einem Ball treffen
  • GET_BUDDY_CANDY – Bonbon mit einem Kumpel Pokémon verdienen
  • BADGE_RANK – Abzeichen Rang
  • PLAYER_LEVEL – Spieler Stufe
    Pokémon GO AR Küchentisch

Dazu gibt es im Code eine weitere Liste, mit verschiedenen Faktoren für Quests. Diese sind dann wohl eher für fortgeschrittene Spieler:

  • PokemonType – Pokémon Typ
  • PokemonCategory – Pokémon Kategorie
  • WeatherBoost – Wetter-Stärkung
  • DailyCaptureBonus – Täglicher Fangbonus
  • DailySpinBonus – Täglicher PokéStop Dreh-Bonus
  • WinRaidStatus – Gewonnener Raid
  • RaidLevel – Raid-Stufe
  • ThrowTyp – Wurf-Art
  • WinGymBattleStatus – Gewonnener Arena-Kampf
  • SuperEffectiveChargeMove – Sehr effektive Lade-Attacke
  • Item – Gegenstand
  • UniquePokestop – Einzigartiger PokéStop
  • QuestContext – Quest-Kontext
  • BadgeType – Abzeichen-Typ
  • PlayerLevel – Spieler Stufe

Dazu gibt es noch die Werte “Story_Quest” und “Challenge_Quest”, die vermutlich einfach Beschreibungen für die Feldforschung und Spezialforschung sind.

Quest-Belohnungen

Die folgenden sieben Belohnungen sind offenbar als Belohnungen für das Erfüllen von Quests verfügbar:

  • Erfahrungspunkte
  • Gegenstand
  • Sternenstaub
  • Bonbons
  • Avatar-Kleidung
  • Quest
  • Pokémon-Begegnung
    Pokémon GO Star Piece

Für Spieler auf dem Dorf sollten Pokémon-Begegnungen als Quest-Belohnung besonders gut sein. Wir erwarten dort Monster, die es auch in Raids zu finden gibt. Da es diese auf dem Dorf kaum zu finden gibt, wäre das eine super Gelegenheit für Dorf-Spieler, ihren PokéDex aufzuwerten.

Wir dürfen also gespannt auf die neuen Quests, deren Herausforderungen und Belohnungen sein. Wie gefällt Euch der Ausblick auf die neue Funktion?


Im April startet der nächste Community Day in Pokémon GO und er bringt Voltilamm mit.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tim Bergert

Wann kommen den endlich neue Pokemon? ich hab alle und brauche MEEEEEW…. ich meine mehr.

Lieben Gruß
Tim

Jelena

Wann kommen den die quests.?

Tim Bergert

soweit ich weiß Freitag

Rabin

Seit dem neusten Update ist Pokemon leider unspielbar geworden.Habe ein neues Handy aktuelles Betriebssystem, kein Root und das sch** sagt es so nicht kompatibel..Hatte noch auf die Quests gefreut, aktuell bin ich nur noch genervt.

Tim Bergert

wenn du kein Iphon hast, hast du kein Iphon.
gott ich liebe diese Werbung

DasOlli91

Ich bin froh dass endlich Quests kommen. So kommt wieder ein bisschen Abwechslung rein!

DasOlli91

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEW!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx