Im Pokémon GO-Update 0.87.5 steckt Hinweis auf neuen Fang-Modus

Im Pokémon GO-Update 0.87.5 steckt Hinweis auf neuen Fang-Modus

Das neue Pokémon GO-Update 0.87.5 für Android beziehungsweise 1.57.5 für iOS bringt ein neues AR-Spielzeug für Euch auf den Weg.

Die Pokémon GO-Entwickler stellten für die Trainer ein neues Update mit der Versionsnummer 0.87.5 für Android beziehungsweise 1.57.5 für iOS bereit. Laut der Beschreibung im App-Store sollen dabei nur kleinere Fehler behoben werden.

Doch die Dataminer entdeckten unter anderem einen neuen AR-Modus, in dem Ihr wilde Pokémon auf eine neue Art fangen könnt.

Update: Inzwischen stellte Niantic den AR+ Modus offiziell vor: Der AR+ Modus bringt mehr EP und Sternenstaub, wenn Ihr Euch anschleicht

AR-Plus bringt neue Möglichkeiten, Pokémon zu fangen

Pokémon GO AR Plus Code

Bald erscheint in Pokémon GO der AR-Plus Modus, der es Trainern erlaubt, sich an Pokémon anzuschleichen und sie zu fangen. Zumindest geht man davon aus, wenn man die Beschreibung der Funktionen liest. Zur Zeit wird dieser Modus noch getestet.

Dataminer erklären den Modus so:

Der AR-Plus Modus bringt spezielle Begegnungsboni und neue Mechaniken. Vermutlich versteckt man sich als Trainer vor einem wilden Pokémon und kann dieses dann mit besonderen Tricks fangen. Folgende Möglichkeiten bietet der Modus:

  • Pokémon können sich erschrecken
  • Es gibt eine begrenzte Anzahl an Fang-Versuchen, bevor ein Pokémon flieht
  • Es gibt spezielle Begegnungen mit Pokémon. Was die Boni dafür sind, wird noch erforscht
  • In Pokémon GO wird es eine Anleitung für den AR-Plus Modus geben
  • AR Plus wird wohl nicht nur auf iOS Geräten laufen. Die Funktionen für Android (AR Core) sind allerdings noch in der Entwicklung und bisher nur auf wenigen Geräten (beispielsweise das Pixel) verfügbar. Wir vermuten, dass Niantic diese Funktion erst veröffentlicht, wenn sie für iOS und Android verfügbar ist, damit keine Spieler ausgeschlossen werden.

Die Experten von PokémonGOHub fanden außerdem folgendes Bild zum AR-Modus im Code, das offenbar die Schritte für die Anleitung im Spiel zeigt.

Pokémon GO AR Plus Tutorial

Weihnachtsevent? Geschenkboxen wurden gefunden

Abgesehen vom neuen AR-Modus fand man auch Geschenkboxen im Code von Pokémon GO. Diese sind vermutlich für ein kommendes Weihnachtsevent, das bisher aber noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Pokémon GO Geschenkboxen

Wir sind schon gespannt, wann Niantic das Weihnachtsevent ankündigt und welche Belohnungen dann für die Trainer bereitstehen.

Neue Abzeichen für Hoenn und Johto

Diese neuen Pokémon-Abzeichen für den PokéDex wurden im Code gefunden. Es gibt sie neben Gold auch in Bronze und Silber.

Hoenn-Abzeichen:

Pokémon GO Abzeichen Hoenn

Johto-Abzeichen:

Pokémon GO Abzeichen Johto

Sicherheitsmeldung für extremes Wetter?

In neuer „Ich bin sicher“-Button wurde im Code gefunden. Dieser ist offenbar für extreme Wetterbedingungen vorgesehen und sollte dann im Spiel erkennbar werden.

Pokémon GO Wetter regnerisch

Man spekuliert, dass Trainer dem Spiel dadurch signalisieren können, dass sie in Sicherheit sind und dadurch die Boni des Wetterverhältnisses nutzen können. Bei extremen Wetter wurden die Boni bisher deaktiviert, damit Trainer sich nicht durch das Spielen von Pokémon GO in Gefahr begeben.

Die Funktion muss allerdings noch geprüft werden.

Das war die Zusammenfassung des neuen Updates 0.87.5. Der neue AR-Modus klingt nach viel Spaß und vermutlich starken Akku-Kosten. Durch diese Art von Mini-Spiel wird es in Pokémon GO wohl wieder etwas mehr Abwechslung zum typischen Fangen geben. Freut Ihr Euch auf diese Umsetzung?


Unsere Pokémon GO-Eierliste für die 3. Generation findet Ihr hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx