Pokémon GO: Darum kommt das Tauschen so spät ins Spiel

Niantic hat nun die Gründe genannt, warum das Tauschen erst so spät in Pokémon GO aktiviert wird.

Auf die Tauschfunktion warten die Trainer schon seit Release des Spiels im Sommer 2016. Damals fragte man sich schon, wie Niantic einen neuen interaktiven Pokémon-Titel veröffentlichen kann, aber keine Trading-Möglichkeit im Spiel einbaut?

Niantic sind die Entwickler des Augmented Realitly Hits Pokémon GO und haben nun Gründe genannt, warum sie das Traden mit so viel Verzögerung im Spiel aktivieren.

Schuld sind die Pokémon GO-Spoofer

Während der Animation of Display Convention (AOD), sprach David Hollin über Highlights und Meilensteine von Pokémon GO. Außerdem redete er von Änderungen, die es zukünftig im Spiel geben wird.

Hollin selbst hat im April 2015 bei Niantic angefangen und arbeitet dort als Designer/Technical Artist. Er hatte die Idee für den AR-Modus, den man bei Pokémon GO zum Fangen der Pokémon nutzen kann.

Pokémon GO

Es wird aktuell an der Tausch-Funktion gearbeitet, erklärt Hollin. Die Entwickler nehmen sich aber Ihre Zeit, um das Feature zu veröffentlichen. Als Grund, warum die Tausch-Funktion bisher noch nicht veröffentlicht ist, nannte er Bots und Spoofer. Seine Worte dazu: „Wenn Sie glauben, Bots und Spoofer sind jetzt schon schlimm …“.

Damit spielt er darauf an, dass es mehr Nutzer dieser illegalen Dienste geben würde, wenn die Tausch-Funktion bereits im Spiel eingebaut wäre. Sie könnten sich die Tauschfunktion zu nutze machen und mit Trainern auf der ganzen Welt tauschen oder sich jedes wichtige Pokémon fangen und dadurch einen unfairen Wettkampf beim Tauschen erschaffen.

Außerdem würde er es bevorzugen, dass die Trade-Funktion nur aktiv sein sollte, wenn die entsprechenden Tauschpartner wirklich nebeneinander stehen würden. So ähnlich, wie es in der „guten alten Zeit“ mit Gameboys der Fall war.

Er sagte allerdings, dass er es „bevorzugen“ würde, was darauf schließen lässt, dass Niantic aktuell noch andere Möglichkeiten ausprobiert, wie man Pokémon tauschen kann.

Ein festes Release-Datum für die Tausch-Funktion in Pokémon GO nannte Hollin nicht.


Gibt es Special-Items in Pokémon GO nur zu bestimmten Uhrzeiten? Die Trainer haben eine Theorie

Quelle(n): PokémonGOHub
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
nicole
nicole
1 Jahr zuvor

hallo! ja da gebe ich alina recht. man soll die arena besetzen und verteidigen aber bekommt entweder nichts oder 50 coins aber ich habe ich einer arena 12 tage drin gesessen und habe nur 50 coins bekommen.

tauschen? wäre super aber nicht nur nebeneinander auch vielleicht ab 10 pkomons kann man einen tauschen oder mehr. leider finde ich auch schade das man die anderen aktiven spieler unterwecht nicht sehen kann, muss ja nicht unbedinkt sein das mal weis wo sie zu hause sind aber wenigstens wenn sie unterwechs sind. in dieser app fehlt mir auch so eine austausch forum oder so. leider ist es auch so das ich dank internet wenige stops mit nehmen kann und auch stops fehlen, wie z. b. an der einen steuobstwiese ist ein stop und an der anderen nicht.

Alina De Francesco
Alina De Francesco
2 Jahre zuvor

Also ich bin ja dafür das man auch items tauschen kann nicht nur Pokemons. Und wie ihr schon sagtet das man dafür nebeneinander stehen muss das muss glaub ich auch sein bei den ganzen schummlern hier.

Achja und ein anderes Thema das mit den Münzen egal wie viel Tage du in einer Arena bist oder wie viele du bekommst pro Tag nur 50 sorry aber das ist kein Fortschritt oder ne Verbesserung zum guten wenn das geändert wird wäre es besser so wie damals für jedes Pokemon in der Arena gab es was auch wenn die am gleichen Tag raus geflogen sind aber jetzt Sorry so ist es scheise !Und glaube das sehen fast alle so die das zocken also bitte wieder ändern wenn’s geht
Ansonsten ist das Spiel echt klasse ????✌

Benny
Benny
2 Jahre zuvor

Nebeneinander stehen bringt da auch nichts, stell dir vor man platziert einen Bot in Japan oder Centralpark farmt sich zu tote und hat ewig Sternenstaub udn Bonbons.
Dann bleibst ne Woche Offline loggst dich am 2 handy ein tauscht deine Pokemon rüber und Bosstest diemit den Sternenstaub udn Bonbons hoch und tauscht zurück

Alzucard
3 Jahre zuvor

Ein Martplatz wie bie steam xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.