Pokémon GO: Darum kommt das Tauschen so spät ins Spiel

Niantic hat nun die Gründe genannt, warum das Tauschen erst so spät in Pokémon GO aktiviert wird.

Auf die Tauschfunktion warten die Trainer schon seit Release des Spiels im Sommer 2016. Damals fragte man sich schon, wie Niantic einen neuen interaktiven Pokémon-Titel veröffentlichen kann, aber keine Trading-Möglichkeit im Spiel einbaut?

Niantic sind die Entwickler des Augmented Realitly Hits Pokémon GO und haben nun Gründe genannt, warum sie das Traden mit so viel Verzögerung im Spiel aktivieren.

Schuld sind die Pokémon GO-Spoofer

Während der Animation of Display Convention (AOD), sprach David Hollin über Highlights und Meilensteine von Pokémon GO. Außerdem redete er von Änderungen, die es zukünftig im Spiel geben wird.

Hollin selbst hat im April 2015 bei Niantic angefangen und arbeitet dort als Designer/Technical Artist. Er hatte die Idee für den AR-Modus, den man bei Pokémon GO zum Fangen der Pokémon nutzen kann.

Pokémon GOEs wird aktuell an der Tausch-Funktion gearbeitet, erklärt Hollin. Die Entwickler nehmen sich aber Ihre Zeit, um das Feature zu veröffentlichen. Als Grund, warum die Tausch-Funktion bisher noch nicht veröffentlicht ist, nannte er Bots und Spoofer. Seine Worte dazu: „Wenn Sie glauben, Bots und Spoofer sind jetzt schon schlimm …“.

Damit spielt er darauf an, dass es mehr Nutzer dieser illegalen Dienste geben würde, wenn die Tausch-Funktion bereits im Spiel eingebaut wäre. Sie könnten sich die Tauschfunktion zu nutze machen und mit Trainern auf der ganzen Welt tauschen oder sich jedes wichtige Pokémon fangen und dadurch einen unfairen Wettkampf beim Tauschen erschaffen.

Außerdem würde er es bevorzugen, dass die Trade-Funktion nur aktiv sein sollte, wenn die entsprechenden Tauschpartner wirklich nebeneinander stehen würden. So ähnlich, wie es in der „guten alten Zeit“ mit Gameboys der Fall war.

Er sagte allerdings, dass er es „bevorzugen“ würde, was darauf schließen lässt, dass Niantic aktuell noch andere Möglichkeiten ausprobiert, wie man Pokémon tauschen kann.

Ein festes Release-Datum für die Tausch-Funktion in Pokémon GO nannte Hollin nicht.


Gibt es Special-Items in Pokémon GO nur zu bestimmten Uhrzeiten? Die Trainer haben eine Theorie

Autor(in)
Quelle(n): PokémonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.