Pokémon GO: Evoli können jetzt Zuflucht erlernen, wie stark ist der Angriff?

Pokémon GO: Evoli können jetzt Zuflucht erlernen, wie stark ist der Angriff?

Die Evoli-Attacke “Zuflucht” ist jetzt in Pokémon GO verfügbar. Trainer merkten, dass “Zufluch” schon vor dem Start des Community Day freigegeben wurde.

Attacke für Community Day: Heute, am 11. August, startet der erste von zwei Tagen des Community Days mit Evoli. Von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr deutscher Zeit, findet Ihr diese Spezies häufiger in der Wildnis.

Dazu gibt es die besondere Attacke “Zuflucht”, die schon vor dem Event verfügbar ist. Aber wie stark ist der Angriff in Pokémon GO eigentlich?

Zuflucht bereits jetzt aktiv

Mehr Zeit für Entwicklungen: Niantic kündigte im Vorfeld des Community Days an, dass Trainer viel Zeit haben werden, Evoli zu entwickeln, um die Zuflucht-Attacke zu erlernen.

Wie Trainer berichten, kann man bereits jetzt, vor Start des Community Days in Deutschland, sein Evoli entwickeln und die Entwicklung erlernt Zuflucht. Das geht sogar bis Montagabend.

Pokémon GO Aquana Last Resort
Auf Englisch heißt der Angriff Last Resort.

Auf Reddit berichtet Trainer mattyboy247, dass die Attacke jetzt weltweit aktiv ist.

Wie stark ist Last Resort?

Jetzt im Code: Seit wenigen Stunden ist die Attacke vollständig mit den entsprechenden Angriffswerten im Code. Aber das Meta von Pokémon GO wird sie nicht verändern.

Angriff ist “okay”: Die Attacke ist nicht so stark, wie viele Trainer sich gewünscht haben.

  • Art des Angriffs – Lade-Attacke (2 Balken)
  • Typ – Normal
  • Grundschaden – 90
  • DPS – 31,03
  • Cooldown – 2,9 Sekunden
Pokémon-GO-Evoli01

Was sagt die Community zu den Werten? Viele Trainer sind jetzt enttäuscht, weil sie dachten, die Attacke hätte mehr Einfluss auf das Spiel. Etwa wie Flora-Statue. Doch das ist nicht so.

Trainer meticulous_marmot schreibt: “Dann kann ich also die Entwicklungsphase meiner Planung vergessen und mich darauf konzentrieren, 20 Shinys zu fangen? Cool!”. Für diese Aussage erhält er auf Reddit viel Zuspruch.

Dann lieber Shinys: Auch andere Trainer sind glücklich darüber, dass sie nicht lange die Werte der Evoli vergleichen müssen, um den besten Angreifer mit Zuflucht zu erhalten. Stattdessen will man sich auf das Fangen der schillernden Monster konzentrieren.

Wie viele Evoli Ihr am Community Day fangen solltet, um ein Shiny für jede Entwicklung zu bekommen, zeigen wir Euch in unserem Guide.

Die Community Days im August mit Evoli – Alles, was Ihr dazu wissen müsst

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx