Pokémon GO: Diese Änderung am GO Plus lässt Shiny-Jäger nun leiden

In Pokémon GO gibt es ein neues Feature für GO Plus. Diese kleine Änderung ist zwar nicht schlecht, dennoch dürften sich nun einige Spieler mehr ärgern.

Was ist die Änderung? Mit dem GO Plus könnt ihr nun sehen, wenn ein Shiny geflohen ist. Dies war bislang nicht möglich. Diese Änderung ist durchaus interessant, dürfte aber viele Spieler verärgern, wenn man nun sieht, dass ein seltenes Shiny abgehauen ist.

Diese Änderung dürfte nun auch für alle anderen solcher Gadgets gelten. Bislang gibt es aber nur die Bestätigung vom GO Plus.

Änderung am GO Plus – Wie kommt es an?

Wie war es vor der Änderung? Bislang war es so, dass man im Tagebuch zwar sehen konnte, welches Pokémon geflohen ist und wie viel WP es hatte, ob es Shiny war konnte man allerdings nicht sehen.

Nun kann man auch erkennen, ob es sich um die Shiny-Form handelt, wie der Spieler “DaRk_ViVi” aus Italien auf Reddit beweist. Er verlor ein Shiny Anorith.

Shiny geflohen

Was sagen die Spieler dazu? Die Trainer unter diesem Beweisfoto sind gespalten über die Änderung. So sagen einige Spieler, dass sie ihr GO Plus jetzt für immer weglegen werden. Sie könnten es nicht verkraften, wenn sie sehen, dass ein Shiny geflohen ist.

Andere Spieler sagen, dass man einfach eine eiserne Regel befolgen sollte: Schaut niemals ins Tagebuch. Es kann ja auch sein, dass Pokémon wie Koknodon oder Relaxo durch das GO Plus geflohen sind. Dies wäre ähnlich ärgerlich.

Pokémon stellt neues Spiel und GO Plus vor – Das bedeutet es für Pokémon GO

Wie kann man das Problem umgehen? Auf Reddit geben Spieler Tipps, wie man dieses Problem lösen kann. So sagen viele, dass man das GO Plus beim Autofahren weiterhin nutzen sollte. Man kann dabei ohne GO Plus ja sowieso nichts fangen, also wäre es auch nicht schlimm, wenn dort ein Shiny flieht.

Pokémon GO Plus Ring
Das GO Plus zeigt jetzt geflohene Shinys an

Wenn man zu Fuß unterwegs ist, dann sollte man vorher einfach alle möglichen Shinys anklicken. Danach kann man die Pokémon dann ja beruhigt mit dem GO Plus fangen oder eben nicht. Man weiß dann ja, dass es kein Shiny ist.

Was haltet ihr von dieser Änderung? Werdet ihr das GO Plus jetzt weniger nutzen?

So entschädigt Pokémon GO die Trainer für die Probleme bei Abenteuer Sync
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Eierschecke

Also mir ist schon ein shiny natu und ein shiny sonnkern abgehauen, weil ich zu schnell aufs go plus gedrückt habe 😀

Sierra Share

Jeder der mit Go Plus/Gotcha oder ähnlichem “passiv” spielt würde in dem Augenblick wo dann ein shiny abhaut sowieso nichts fangen…

Also nicht ins Tagebuch schauen oder sich nicht ärgern, immehin fängt man auch shinies “so nebenbei”.

Lp obc

Gotcha, Tagebuch was ist das? 🙂

Zokc

wäre schön mal zu erklären was Shiny sind…

Shichibi

Das meinst du jetzt nicht ernst oder D=?
Leute, wenn ihr solche Spiele spielt, solltet ihr euch eventuell mal damit auseinandersetzen… Pokémon ist über 20 Jahre alt XD.

Ein Shiny ist die Englische Bezeichnung für ein schillerndes Pokémon. Sprich, es hat eine andere Farbe. Shiny Glurak ist z.B. schwarz.
Hoffe ich konnte es aufklären ^^.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x