Pokémon GO: Spieler sagt, fiese Team-Rocket-Rüpel haben ihm das Handy geklaut

Ein Spieler von Pokémon GO hat angegeben, dass ein Rüpel von Team Rocket ihm das Handy geklaut hat. Der Rüpel war aber wohl tatsächlich ein Dieb.

Es klingt nach einer ausgedachten Geschichte, doch ein Reddit-Nutzer berichtet davon, dass ihm sein Handy geklaut wurde und zwar von Personen in Team-Rocket-Outfits.

Nachdem er sein Handy nach einigen Minuten nicht zurückbekommen hat, vermutet er nun, dass es sich tatsächlich um einen echten Dieb handelt, der sich einfach gut verkleidet hat.

Was steckt hinter dem Handy-Diebstahl?

Was dachte der Spieler? Der Trainer vermutete hinter dem Diebstahl eine PR-Aktion von Niantic. Immerhin überfielen zwei echte Team-Rocket-Rüpel New York und sorgten dort für Aufsehen.

Rüpel
Rocket-Rüpel in New York City

So sagte er: „Sie trugen eine echte Team-Rocket-Uniform, also war ich aufgeregt und dachte, Niantic sei in der Stadt. Sie sind allerdings nicht zurückgekommen und es sind schon 10 Minuten vergangen.“

Er fügte dann noch hinzu, dass aktuell in seiner Stadt keine Kostüm-Convention stattfindet und er sich nun Sorgen mache. Andere Reddit-Nutzer rieten ihm dann, er solle doch zur Polizei gehen.

Würde es passen? Da Team Rocket nicht nur New York belagert hat, sondern anschließend auch die ganze Welt, hätte es gut sein können, dass sich Niantic hier ebenfalls einen Scherz erlaubt hat.

Der Dieb hätte auf jeden Fall den passendsten Zeitpunkt gewählt, denn Team Rocket ist aktuell bei allen Spielern im Gespräch.

Team Rocket

Wie glaubhaft ist die Geschichte? Darüber lässt sich streiten. Der Thread ist wieder gelöscht worden und auch zahlreiche Spieler bezweifeln die Wahrhaftigkeit der Aussage.

1VeniVidiVici schreibt: „Für dich hoffe ich, dass die Story nicht wahr ist. Für den Rest von uns hoffe ich, dass sie wahr ist, denn sie ist grandios. Viel Glück, wenn sie wahr ist. Gute Story, falls sie nicht wahr ist.“

Was meint ihr? Steckt etwas Wahres hinter der Geschichte? Dieser Spieler war sogar selbst kriminell:

Drogen-Dealer wird verhaftet, weil er nachts um 2 Pokémon GO spielte
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tara

Es wurde gelöscht… ????
Da hat wohl jemand auf ein neues Handy Gehofft.

Mal im Ernst… Der schreibt zuerst einsn Beitrag und geht nicht zuerst zur Polizei?
!logisch!

Wenn mein Handy geklaut wird, gehe ich auch erst mal zum Lieblings Dönerladen ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x