Pokémon GO: Neue Belohnungen für Raids ab jetzt im Spiel

Seit wenigen Stunden gibt es in Pokémon GO neue Belohnungen in Raids. Die größere Auswahl wurde von vielen Trainern gewünscht.

Als die Raids bei Pokémon GO aktiviert wurden, freuten sich die Fans über das neue Koop-Feature, bei dem sie zusammen mit anderen Spielern starke Bosse besiegen können. Für das Bezwingen der Raid-Monster gibt es Belohnungen, die bisher aus Belebern, seltenen Beeren und TMs bestanden.

Seit letzter Nacht gibt es weitere Belohnungen für den Abschluss eines Raids in Pokémon GO.

Jetzt gibts Tränke für Raids!

Auf Reddit machten heute Nacht gegen 02:00 Uhr (17. August) die ersten Trainer darauf aufmerksam, dass sie neue Gegenstände als Belohnung für Raids bekommen. Nun gibt es Tränke, Supertränke, Hypertränke und auch Max.Tränke als Geschenke nach den Boss-Kämpfen.

In den sozialen Netzwerken wird diese kleine Änderung bereits von vielen Trainern gefeiert. Schon als die Raids im Spiel eingebaut wurden, stellten Spieler das Belohnungssystem in Frage, das sie mit Belebern statt Tränken versorgt. Weil Beleber nur 50% Gesundheit der Pokémon wiederherstellen, war es für Raid-Gänger oft ein Problem, ihre Kämpfer wieder komplett hochzuheilen.

Pokémon GO Trank Belohnung

Quelle: Reddit-Nutzer CookEmUpK

Gibt es trotzdem noch Beleber?

Nach welchem System die Tränke verteilt werden, ist bisher unklar. In den Berichten der Trainer wirkt es eher zufällig, ob Tränke, Supertränke, Hypertränke oder Max.Tränke verteilt werden. Außerdem müsst Ihr dadurch nicht komplett auf die Beleber verzichten. Diese können auch noch verteilt werden.

Bisher sind die Rückmeldungen zu den Trank-Belohnungen positiv. Die Trainer hoffen, dass Niantic die richtige Balance zwischen Tränken und Belebern gefunden hat und nicht plötzlich eins davon deutlich häufiger verteilt wird. Nach den ersten Berichten scheint das aber zu klappen. Auf Reddit schreibt Nutzer lizbliz04 „Ich habe bei einem Raid 4 Super- und 6 Hyper-Tränke, dafür aber keine Beleber. Beim nächsten Raid gab es dann 10 Beleber, aber keine Tränke.“

Wie gefällt Euch die Änderung bei den Raid-Belohnungen?

Bald gehen die Kämpfe gegen Mewtu los – So kontert Ihr den mächtige Raid-Boss

Autor(in)
Quelle(n): RedditComicbook
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.