Pokémon GO: Neue Belohnungen für Raids ab jetzt im Spiel

Seit wenigen Stunden gibt es in Pokémon GO neue Belohnungen in Raids. Die größere Auswahl wurde von vielen Trainern gewünscht.

Als die Raids bei Pokémon GO aktiviert wurden, freuten sich die Fans über das neue Koop-Feature, bei dem sie zusammen mit anderen Spielern starke Bosse besiegen können. Für das Bezwingen der Raid-Monster gibt es Belohnungen, die bisher aus Belebern, seltenen Beeren und TMs bestanden.

Seit letzter Nacht gibt es weitere Belohnungen für den Abschluss eines Raids in Pokémon GO.

Jetzt gibts Tränke für Raids!

Auf Reddit machten heute Nacht gegen 02:00 Uhr (17. August) die ersten Trainer darauf aufmerksam, dass sie neue Gegenstände als Belohnung für Raids bekommen. Nun gibt es Tränke, Supertränke, Hypertränke und auch Max.Tränke als Geschenke nach den Boss-Kämpfen.

In den sozialen Netzwerken wird diese kleine Änderung bereits von vielen Trainern gefeiert. Schon als die Raids im Spiel eingebaut wurden, stellten Spieler das Belohnungssystem in Frage, das sie mit Belebern statt Tränken versorgt. Weil Beleber nur 50% Gesundheit der Pokémon wiederherstellen, war es für Raid-Gänger oft ein Problem, ihre Kämpfer wieder komplett hochzuheilen.

Pokémon GO Trank Belohnung
Quelle: Reddit-Nutzer CookEmUpK

Gibt es trotzdem noch Beleber?

Nach welchem System die Tränke verteilt werden, ist bisher unklar. In den Berichten der Trainer wirkt es eher zufällig, ob Tränke, Supertränke, Hypertränke oder Max.Tränke verteilt werden. Außerdem müsst Ihr dadurch nicht komplett auf die Beleber verzichten. Diese können auch noch verteilt werden.

Bisher sind die Rückmeldungen zu den Trank-Belohnungen positiv. Die Trainer hoffen, dass Niantic die richtige Balance zwischen Tränken und Belebern gefunden hat und nicht plötzlich eins davon deutlich häufiger verteilt wird. Nach den ersten Berichten scheint das aber zu klappen. Auf Reddit schreibt Nutzer lizbliz04 “Ich habe bei einem Raid 4 Super- und 6 Hyper-Tränke, dafür aber keine Beleber. Beim nächsten Raid gab es dann 10 Beleber, aber keine Tränke.”

Wie gefällt Euch die Änderung bei den Raid-Belohnungen?

Bald gehen die Kämpfe gegen Mewtu los – So kontert Ihr den mächtige Raid-Boss

Quelle(n): Reddit, Comicbook
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ermanius

Solange die anderen Sachen, die man erhält, nicht darunter leiden, ist mir das egal.

Ansonsten ist das doch eher ein Luxusproblem für Spieler, die viel raiden. Da braucht man doch viele Münzen für die Premiumpässe, und da könnte man auch für ein paar Münzen sein Säckel entsprechend erweitern und Tränke und Beleber auf Vorrat horten, indem man zwischendurch ein paar Pokestop abgrast.

Hägar der Schreckliche

Es wäre schöner wenn es bei Raids nur die Sachen geben würde die man woanders beim Drehen nicht bekommt. Beleber… ich ersaufe dahin… jeder Raid sagt zu mir: Fahr in die nächste Großstadt, mach da alle Arenen platt… jetzt sagt er es dann auch noch mit Tränken… na super…

PokemonFan

Wow jetzt bekommt man noch mehr Müll Item zur Belohnung. Die Beleber zerstöre ich schon immer sofort.

Hier wäre doch mal eine Brutmaschine für ein Ei schön gewesen oder mal ein Glücksei oder mit ganz viel Glück ein weiteren Raidpass.

Den anderen Mist bekommt man mehr als genug an den Poke-Stops.

chrizQ

Das wäre wirklich toll, oder ein wenig Sternenstaub, davon kann man immer was gebrauchen.

PokemonFan

genau oder Sternenstaub wäre auch perfekt 🙂

Manuel rost

Sternenstaup kriegt man doch schon. Schon mal nen Raid gemacht?

Nora mon

aber bei weitem nicht mehr soviel wie bei dem altem arena system

Manuel rost

Sehe ich definitiv anders!!! Ich Feier es mit den Tränken Ultra ab. Da ich an Stops nur Pokebälle oder irgend welche Beeren bekomme und hier und da mal 1 trank. Dann auch nur nen normalen aber keinen super oder Hyper Trank

Knezi

Also die Idee find ich super bitte an Niantic so weiterleiten ^^

Finde ich ne coole Sache mit den Tränken, habe aber sowieso immer genug davon. Würde es cooler finden, mit einer Chance von z.b. 5-8% ein Glücksei, Brutmaschine, Lockmodul, Raidpass etc. zu bekommen.

PokeRaider

Da gebe ich dir voll und ganz recht! Und zu allem Übel bekomm ich jetzt auch keine/fast keine Sonderbonbons mehr.

DasOlli91

Da ich mit allem immer bestens ausgerüstet bin, ist es mir eigentlich relativ egal, was ich von beidem bekomme.

Aber finde es gut, dass es generell Sachen zum heilen gibt!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x