Pokémon GO: Mehr PokéStops und Arenen – Hilfe für Trainer auf dem Land

Mit diesem Formular könnt Ihr bei Pokémon GO mehr PokéStops und Arenen anfordern.

Pokémon GO ist nun seit wenigen Tagen offiziell in Deutschland erhältlich. Einige Bereiche müssen dabei noch deutlich verbessert werden: Viele Nutzer klagen sowohl in der Pokémon GO-Gruppe auf Facebook als auch in unseren Kommentar-Bereichen auf Mein-MMO darüber, dass es in Ihrer Ortschaft kaum PokéStops oder Arenen gibt. Der Spielspaß ist für diese Spieler nicht besonders hoch. Das soll aber jetzt geändert werden – Niantic hat ein Formular zu diesen Zweck online gestellt.

PokéStops und Arenen erstellen geht nicht mehr – Dafür könnt Ihr sie anfordern!

Vielleicht lebt Ihr selbst in einem etwas ruhigeren Dorf, in dem es kaum PokéStops oder Arenen gibt, die man zu seinem Vorteil und Spielspaß nutzen kann. Gerade PokéStops bieten einem neben den interessanten Gegenständen, wie Tränken und Pokémon-Eiern, auch die Möglichkeit, seine PokéBälle wieder aufzustocken. Gerade bei wilden Pokémon, die ein hohes Level haben, kann man gut und gerne schon +15 von den Bällen benutzen.

Pokemon GO Mehr Arenen Stop PokéStops

Auf der offiziellen Niantic Support-Webseite könnt Ihr ab sofort ein Formular ausfüllen, in dem man die Entwickler darauf hinweisen kann, dass es in seiner Umgebung keine Arenen oder PokéStops gibt. Vor wenigen Stunden konnte man auf der Support Webseite noch eigene Arenen erstellen – Dieses Formular wurde aber mittlerweile deaktiviert. Bedenkt, dass zur Zeit viele Spieler dieses Formular nutzen und es deshalb auch keine Garantie gibt, dass jede Anfrage schnell bearbeitet oder tatsächlich in die Tat umgesetzt wird – Versuchen solltet Ihr es aber trotzdem, wenn Ihr Euch benachteiligt fühlt, was PokéStops und Arenen angeht.

Solange Ihr auf Euren PokéStop wartet, könnt Ihr Euch damit beschäftigen, wie man diese verwirrenden Fußspuren identifizieren kann und was das Blätter-Rascheln bedeutet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DominikH

Ist ja witzlos… Mein Dorf hier hat um die 900 Einwohner. Das erste Mal bin ich durch das komplette Dorf gelaufen(!) und habe nicht mal ein einziges Pokemon gesehen/gefangen und ebenfalls keinen Pokestop gefunden.
Am nächsten Tag habe ich dann auf einmal 6 Pokemon (nur Hornliu/Taubsi/Karpador) und einen Pokestop entdeckt. Ich meine, besser als gar nichts, nur ein Pokestop ist einfach zu wenig. Vor allem wenn er am anderen Ende des Dorfes ist.
Bei Niantec habe ich auch schon Sachen eingereicht – mit Bild. Allerdings bisher noch nichts passiert. Die werden wohl Millionen von Anfragen haben.
Wenn man dann noch berufstätig ist, ist es schwierig noch die Zeit zu finden großartig in die Stadt zu fahren um Pokemon zu sammeln.

Pas Buck

Ehm, ich glaube euer Link führt mittlerweile zu einem Formular, mit dem man Pokéstops wegen etwas reporten kann (Dangerous location etc.). Habe ich aber zu spät bemerkt. Nehmt den mal raus. 🙂

GodlyPikachu

Also Ich wohne auf dem Land.. Nur Dörfer weit und breit.. Und dennoch war man hier sehr aktiv beim hinzufügen von Stops und Arenen. Alleine in meinem 500-Seelenort gibt es 7 Pokestops.

Dachlatte

Joar GZ! ^^ Wir haben auch nur 1 Pokestop… habe das selbe Problem wie @DominikH!
3 Pokestops pro Dorf müssen es schon sein, das man es mit einem Dorf-Spaziergang verbinden könnte… aus Berufsgründen, bleibt nicht die Zeit um zu Reisen oder die Dörfer im Umkreis ab-zu-klappern!

Extreme kurz gedacht von Niantic, für mich ist die App eigentlich nutzlos und nicht spielbar!

Tialys

Als ich das vor zwei Tagen ausgefüllt habe stand in der Mail die sie mir geschickt haben nur drin, dass sie momentan nicht planen weitere Pokestops hinzuzufügen aber es sich für die zukunft vormerken.
Also weiterhin kilometerweit zum nächsten (und einzigen) stop für drei Bälle :/

Psyclon

Vielen Dank, Patrick, für die korrekte Schreibweise von Pokémon 🙂

Patrick Freese

Ich gebe mir Mühe! 🙂

Gerd Schuhmann

Niemand mag Streber!

Goldeneye

Och gerd, deine destiny artikel sind doch auch ganz ok ;*

Demian Müller

Ein Link zu dem Formular, wäre ganz hilfreich gewesen^^

Patrick Freese

Sorry, der muss bei der Überabeitung flöten gegangen sein. Ist nun drin! Danke für den Hinweis 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x