Pokémon GO: Kanto-Event bringt mehr Bonbons und Relaxo als Raidboss

Die Kanto-Woche in Pokémon GO dreht sich um die 1. Generation und viele, viele Bonbons. Wir zeigen Euch die Belohnungen.

Trainer, auf der japanischen Webseite von Pokémon GO wurde inzwischen die Kanto-Woche angekündigt. Zwar warten wir noch auf die englische oder deutsche Ankündigung zum Ereignis, doch die Eckdaten lassen sich bereits aus der Übersetzung erkennen. Gegen 17:00 Uhr deutscher Zeit kam die offizielle Ankündigung. Der Artikel wurde dementsprechend aktualisiert.

Kanto Woche in Pokémon GO

Mit dem Einzug von Mew in Pokémon GO wurden alle bekannten 151 Pokémon der 1. Generation im Spiel freigeschaltet. Dieser Meilenstein will mit den Trainern gefeiert werden.

Heute, am 10. April, wird die Kanto Woche in Pokémon GO starten. Der Start ist um 22:00 Uhr in Deutschland – die übliche Startzeit, die wir bereits von vergangenen Events kennen. Das Event endet dann am 17. April um die gleiche Uhrzeit.

Pokémon Schiggy Sonnenbrille

  • Mehr Kanto-Monster: Kanto-Pokémon haben eine höhere Spawn-Wahrscheinlichkeit. Laut Ankündigung sollt Ihr dadurch eine Möglichkeit bekommen, Euren Kanto-PokéDex zu vervollständigen. (Teasen die Entwickler hier die regionalen Pokémon an?!)
  • Bonbon-Belohnungen: „Außerdem erhältst du doppelt so viele Bonbons für Kanto-Pokémon“ – Diese vage Aussage in der Ankündigung lässt viele Fragen offen. In der englischen Fassung heißt es doppelte Bonbons „for all actions“, also für alle Aktionen. – Wie sich herausstellt zählen die Boni auch für Gen 2 und Gen 3.
  • Neue (alte) Raidbosse: Veränderungen gibt es auch in den Raids von Pokémon GO. Relaxo und Aerodactyl kommen als Raidbosse zurück in die Arenen. Ob das die einzigen neuen Raidbosse sind, steht noch nicht fest. Alle neuen Raidbosse findet Ihr in dieser Übersicht.
  • Spezielle Angebotsboxen: Für das Event wird es im Shop wieder Angebotsboxen geben. Darin enthalten sind unter anderem Raidpässe.
  • Fortschritt für Medaille: Durch die veränderten Monster-Spawns und Raidbosse in der Kanto-Woche, sollen Trainer motiviert sein, ihre Kanto-Medaille auf den Gold-Status zu bringen.

Wir werden die Event-Informationen updaten, sobald sie offiziell auf Englisch oder Deutsch verfügbar sind.

Und was ist mit Shinys?

Jetzt hat die Trainer-Community endlich Gewissheit, was es mit dem geheimnisvollen Kanto-Event auf sich hat. Aber was ist mit den ganzen Shinys, von denen in den letzten Wochen immer wieder die Rede war?

Pokemon GO KarpadorTitel

In der offiziellen Ankündigung ist von Shinys keine Rede. Die Community vermutet, dass zu den höheren Spawn-Wahrscheinlichkeiten auch die Chance besteht, schillernde Monster der 1. Generation zu fangen. Das würde gut zueinander passen.

In der Vergangenheit sahen wir auch viele neue Raidbosse, die als schillernde Variante zu fangen waren. Ob das bei Relaxo und Aerodactyl auch der Fall sein wird, wird sich bald zeigen. Kürzlich wurden diese Shiny-Sprites der 1. und 2. Generation geleakt

Nach Start des Events behalten wir die Meldungen der Trainer im Auge. Sollte es neue Shiny-Monster geben, werden diese schnell gemeldet und wir werden bei Mein MMO darüber berichten.


Zum Austausch laden wir Euch auch herzlich in unsere Pokémon GO-Gruppe auf Facebook ein. Wer stets mit Neuigkeiten versorgt werden will, lässt auch einen Like auf unserer Pokémon GO-Facebookseite da.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.