Pokémon GO: In China führt ein Pokémon-Klon die “App Store”-Charts an

Wenn es kein Pokémon GO gibt, muss man sich eben zu helfen wissen.

Während Pokémon GO in Ländern wie Deutschland, USA oder Australien bereits veröffentlicht und viele Trainer in den Bann gezogen hat, müssen anderen Länder noch auf eine Veröffentlichung warten. In China ist das Spiel beispielsweise noch nicht erschienen. Dafür hat man sich anscheinend gut Abhilfe angeschafft, denn dort beherrscht ein “Pokémon GO”-Klon die Spitze des iOS App-Stores.

Wie Pokémon GO, nur ohne Augmented Reality

Das Spiel City Spirit GO hat als Maskottchen ein Wesen, das Pikachu aus Pokémon ein wenig ähnlich sieht. Die meisten der Funktionen aus Pokémon GO findet man auch in dem chinesischen Klon wieder. Beispielsweise muss man an bestimmt Orte gehen, um die verschiedenen Monster finden und fangen zu können.

Pokemon GO Klon
Quelle: Nextshark

Das Spiel ist zwar kostenlos erhältlich, bietet aber In-App-Käufe für bis zu 97 Dollar für ein Diamant-Paket. Weil es keine “Augmented Reality”-Unterstützung gibt, setzen die Entwickler auf gezeichnete Hintergründe, auf denen man die kleinen Monster sieht. Erstaunlich ist, dass die Nutzer-Bewertungen dieser App wirklich positiv sind und die Spieler scheinbar sehr mit dem Pokémon GO-Klon zufrieden sind. Das Spiel gibt es laut “Techinasia” bereits seit dem 24. März – Kurz nachdem Nintendo mit dem Beta-Test von Pokémon GO ausschließlich für Japan begann.

Pokemon GO Klon City Spirit GO

5 Tipps für angehende Pokémon-Trainer.

Quelle(n): Techinasia
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BigFlash88

Aber im gegensatz zu dem overwatch klon, sieht dieses spiel doch sehr eigenständig aus.
Auch wenn die idee geklaut ist

phreeak

Als nächstes kommt dann nen AR YuGiOh Game, dass Spieler in der Nähe anzeigt und man sich mit dennen nen Duell über AR liefern kann…. Wait.. sollte mir die Idee patentieren lassen. 😀

Warlock

Hab mit Kumpels auch über ein YuGiOh-GO philosophiert, das wäre der hammer 😀

Mario Rubinus Reikaryo Riepen

Ich will einfach Yu-Gi-Oh wie im Anime… Karten mit Mikrochips wären mir ihren Preis echt Wert. ^^

Yo Soy Regg †

Eine Yu-gi-oh Version wäre mega.
Besser als dieses Pokemon gedöns. (Hab die app nicht, und werde mir den rotz auch nicht herunterladen).

Fly

Zeit für ein D-D-D-D-D-Duell!! 😀

Skyzi

pvp kommt mit einem patch schon bei pgo

Psyclon

Die Chinesen jucken Patente nicht 😀

Comp4ny

Solche Spiele können die Zukunft im Mobilen Bereich sein.
Es gibt ja ein paar wo man zb. ein Öl-Imperium in seiner Nachbarschaft aufbauen kann, es unterschiedliche Reichhaltige Öl-Quellen gibt etc., und eben Pokémon GO.

Aber dass die Chinesen in wenigen Tagen einen Klon auf dem Markt bringen der sogar noch besser läuft als das “Original”… verwundert da weniger.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x