Pokémon GO: Special-Items wie Sonnenstein mit hoher Chance finden

Die Evolutionssteine in Pokémon GO sind eigentlich besonders selten. Mit dieser Methode habt Ihr eine hohe Chance, diese Special-Items zu finden.

Bevor die zweite Generation Monster in Pokémon GO aktiviert wurde, entwickelten Trainer Ihre Pokémon mit den entsprechenden Bonbons. Seit die neuen Pokémon in Patch 0.57.2 dazugekommen sind, gibt es spezielle Steine, die für die Entwicklungen ausgewählter Pokémon benötigt werden. Diese Steine haben eine geringe Chance, zufällig aus PokéStops zu fallen. Spieler aus der Community entdeckten in den letzten Tagen eine Methode, bei der die Chance auf diese Steine deutlich höher und schon fast garantiert ist.

Hohe Chance auf Metallmantel, King-Stein, Sonnenstein und Up-Grade

Eigentlich haben die Evolutionssteine in der Pokémon-GO-Community den Ruf, extrem selten zu sein. Spieler sagten, dass sie zwischen 50 und 150 PokéStops aktivieren mussten, um einen Stein als Belohnung zu bekommen. Andere hatten selbst nach 150 Stops noch keinen Stein erhalten. Das sorgt bei vielen Trainern, die ihre Pokémon in die der 2. Generation entwickeln wollen, für Frust.

Auf Reddit zeigten Trainer, dass sie die Steine als Belohnung bekamen, nachdem sie den siebten Tag in Folge einen PokéStop gedreht haben. Für das Drehen eines PokéStops an sieben aufeinanderfolgenden Tagen hat das Spiel bereits eine Belohnung vorgesehen, die nun offenbar mit hoher Chance die begehrten Steine enthält.

Diese Theorie konnten viele Nutzer bestätigen, die besonders darauf geachtet haben, welche Belohnungen sie für die 7-Day-Streak bekamen. Daraufhin wurde eine Umfrage gestartet, um die Vermutungen zu bestätigen:

Pokemon GO 7-Tag Stein

Auf die Frage, ob Trainer seit Release der 2. Generation als Belohnung für den siebten Spin bereits ein Evolutionsitem bekamen, antworteten 64% (4436 Votes) mit “Ja, ein Evolutionsitem”. Viele Trainer warten noch darauf, die Belohnung für den siebten Tag in Folge zu bekommen.

Allerdings gibt es auch einige Stimmen, die sagen, dass sie keinen Evolutionsstein als Belohnung am 7. Tag bekamen. Ob es sich dabei um Trolle handelt, die das Ergebnis verfälschen wollen, oder es wahre Angaben sind, lässt sich schlecht nachvollziehen. Um das zu kontrollieren, fragt man auf Reddit nach Screenshots, die zeigen, dass es am 7. Tag keinen Stein als Belohnung gab.

Aktuell gehen die Experten der Pokémon-GO-Community davon aus, dass es eine besonders Hohe Chance auf einen Evolutionsstein gibt, wenn Ihr sieben Tage hintereinander einen PokéStop aktiviert. Manche Trainer bekamen sogar noch ein zweites Item aus einem PokéStop, wie dieser Screenshot von Wintermelon43 zeigt:

Pokemon GO Evolutionssteine 2

Habt Ihr bei Eurem 7-Tage-Bonus für das Drehen der PokéStops schon Evolutionsitems erhalten?


Diese neuen Pokémon der 2. Generation könnt Ihr mit den Evolutionssteinen entwickeln.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kristin Schmidt

Letzte Woche am 7. Tag habe ich ein Spezial Item bekommen, gestern leider nicht mehr. Ansonsten hatte ich in der letzten Woche aber dennoch 3 Spezial Items durch Zufall an Pokestops bekommen.

Gast

Bis jetzt nichts bekommen. Auch nicht als Belohnung am 7. Tag. Mehr als 200 Pokestops gedreht. Nichts

Andreas Sachse

Ich habe bisher 4 solche soezielle Gegenstände bekommen seit dem Update,
immer kurz nach dem eine Medaille freigeschalten wurde. Jotho Bronze:
Upgrade, Unlicht Bronze: Sonnenstein, Jotho Silber: Upgrade, Boden Gold:
Sonnenstein. Ob Zufall oder nicht, ich weiß es nicht.

Antje Herrmann

Liegt es vielleicht daran in welchem Level man ist?
Ich bin Level 29 und habe gestern 4 der neuen Items bekommen. Davon war eines doppelt. Mein Sohn Level 28 hat genau die selben Pokestops gedreht und nicht ein einziges bekommen.
Ist schon sehr merkwürdig.

Rooke Randgris

Ebenfalls eines zum 7 Tage Streak sowie eines per Zufall auf einer großen Runde mit ~50 Pokestops. Davor und danach hunderte Stops ohne Item.

Slyder48

Jap Sonntag 1x Kingstein und heute Up-Grade ^-^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x