Pokémon GO: Heftige EXP-Boni versüßen Feuer- und Eis-Event

Das Ausbrüten von Eiern in Pokémon GO lohnt sich während des Feuer- und Eis-Events besonders. Dieser extrem hohe EXP-Bonus ist eine Überraschung!

Gestern Abend startete das Feuer- und Eis-Event in Pokémon GO, das auch als Sonnenwende-Event bekannt ist. Während des Events erwarten Trainer einige Boni im Spiel, wie zum Beispiel das häufigere Erscheinen von Monstern des Typs Feuer oder Eis.

Die Entwickler kündigten außerdem einen Erfahrungspunkte-Bonus für Würfe und das Ausbrüten von Eiern an. Dass diese Boni so extrem hoch sind, ist für viele Trainer eine positive Überraschung.

Dreifache Erfahrungspunkte für Würfe und Fänge

Pokemon GO Party Hut Pikachu

In der Ankündigung zum Sonnenwende-Event machte das Team von Niantic bereits darauf aufmerksam, dass es in den nächsten Tagen „große EP-Boni“ gibt. Trainer sollen für gute, tolle oder fabelhafte Würfe belohnt werden, indem sie mehr Erfahrungspunkte für das zielsichere Werfen bekommen.

Wie hoch der Erfahrungspunkte-Bonus ist, nannten die Entwickler nicht. Seit das Event aktiv ist, konnten Trainer selbst herausfinden, wie stark der Bonus ist. Dabei wurde beobachtet:

  • Der Fang eines Pokémons gibt 3x Erfahrung (Der Bonus für den ersten Fang des Tages oder die 7-Tage-Streak wird nicht verdreifacht)
  • Gute, tolle oder fabelhafte Würfe geben 3x Erfahrung
  • Curve-Balls geben 3x Erfahrung

Strengt Euch beim Fangen eines Pokémon also an, damit Ihr noch mehr Erfahrungspunkte gewinnen könnt.

Einen noch höheren Bonus gibt es beim Ausbrüten von Eiern.

5x EXP für das Ausbrüten von Eiern

Das ist kein Schreibfehler! Trainer bekommen während des Feuer- und Eis-Events die fünffache Erfahrung für das Ausbrüten von Eiern. Diesen extremen Bonus bemerkten Trainer, seit das Event gestern Abend startete.

Auf Reddit schreibt Nutzer Justwantsomekindness, dass er drei 2KM-Eier ausbrütete und dafür gleich 3000 Erfahrungspunkte bekam. Ohne Event wären das 200 EP pro Ei, also insgesamt 600 EP.

Kombiniert Ihr diese fünffachen Erfahrungspunkte mit den Glücks-Eiern, die es aktuell günstiger im Shop gibt, dann erwarten Euch jede Menge Erfahrungspunkte. Wer sich seine 10KM-Eier aufbewahrt hat, kann für das Ausbrüten von 9 Eiern gleich 90.000 Erfahrungspunkte auf einmal bekommen. Trainer Zacwaz auf Reddit zeigt, wie das aussehen könnte:

Pokémon GO Eier Brüten

Nutzt das gute Wetter und das Sonnenwende-Event also aus, um viele Eier auszubrüten – Es lohnt sich besonders!


Die Pokémon könnt Ihr während des Feuer- und Eis-Events häufiger finden

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bluto Blutarski

Wie toll! Besonders für Niantic, da man zum Ausbrüten von Eiern die Brutmaschinen kaufen muss!
Man muss allerdings der Fairness halber betonen, dass sie nie behauptet haben eine karitative Einrichtung zu sein…

Dirk

Man kann sie sich ja auch erspielen. Ich finde die Idee mit den 9 10er Eiern auch an anderer Stelle problematisch: Man bekommt einfach selten welche. Kann mich nicht erinnern mal 2 parallel gehabt zu haben. Man wird doch eher mit 5ern zugeschütttet.

Rooke Randgris

Mit dem Event und den Boni bin ich auf dem besten Weg zu Level 41.. 😮

Miko

Level 41? Tippfehler?

Poke Blau

Haben alle keine Freunde oder hobbies ?? Das game ist doch einfach durch

Rooke Randgris

Nein, war kein Tippfehler. Ich habe Level 40 schon erreicht und bin jetzt bei 23,6m xp. 🙂

Miko

Aber es gibt doch gar kein Level 41!????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x