Große Pokémon-Neuigkeiten: Pokkén Tournament DX für Switch

Pokémon-Fans erwarten morgen Nachmittag „große Neuigkeiten“. Möglicherweise gibt es eine Ankündigung für den Pokémon GO-Sommer oder für die Switch.

Morgen könnte ein ganz besonderer Tag für alle Pokémon-Spieler sein: Es ist eine große Ankündigung geplant, die morgen im Stream mitverfolgt werden kann. Genauere Details gab das Pokémon-Team bisher nicht bekannt. Die Community spekuliert auf ein mögliches Angebot auf der Nintendo Switch oder Neuerungen für Pokémon Go.

Update 6. Juni:

Keine Neuigkeiten für Pokémon GO – Dafür Pokkén Tournament DX

Im Pokémon Direct-Video gab es einige Ankündigungen für die Fans. Leider gehörte Pokémon GO nicht zu den behandelten Themen.

  • 3DS: Pokémon Sonne und Mond bekommen Sequels, die sich Ultrasonne und Ultramond nennen. Die Spiele erscheinen am 17. November 2017 für den Nintendo 3DS. In den Spielen gibt es eine alternative Story und Ultra-Pokémon zu sehen.
  • Switch: Pokkén Tournament DX heißt der Titel, der noch im September für die Switch erscheinen soll. Ein Spiel im Fighter-Style, das unter anderem 3 gegen 3-Kämpfe und Ranglisten-Spiele im Gepäck hat. Release von Pokkén Tournament DX ist am 22. September 2017. Hier gibt’s den Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ue-CBOrLnb0

Original-Meldung:

Pokémon – Ankündigung am 6. Juni via Pokémon Direct

Morgen Nachmittag sollen die großen Pokémon-Neuigkeiten bekanntgegeben werden. Auf der offiziellen Webseite kündigt das Team einen Pokémon-Direct-Stream an, der ab 16:00 Uhr deutscher Zeit live gehen soll.

Während des Streams soll es „spannende News“ geben, die mit dem Pokémon-Thema zu tun haben und mitverfolgt werden können: Hier geht’s zum Direct-Stream auf Nintendo.de

Pokemon Switch2

Der Stream hat angeblich nur eine voraussichtliche Dauer von acht Minuten, in denen diese spannenden Informationen mit dern Fans geteilt werden sollen. Es gab bisher keine Hinweise darüber, was wir vom Pokémon-Direct erwarten können.

Viele Fans rechnen damit, dass das erste Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch angekündigt wird. Es gab bereits Gerüchte darüber, dass Pokémon Sonne und Mond für Konsolen erscheinen sollen. Von offizieller Seite könnte das also morgen bestätigt werden.

Möglicherweise werden die Fans auch auf den legendären Sommer in Pokémon GO eingestimmt. Erst kürzlich bestätigte Niantic, dass die legendären Pokémon im Sommer ins Spiel kommen. Vielleicht erfahren wir nun, welche das sind oder wann sie eingebaut werden.

Wir sind gespannt, was uns morgen Nachmittag erwartet. 


Feuer- und Eis-Event im Juni? Leak will das nächste Event für Pokémon GO bekanntgeben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Justus Wingert

Das ist dieser Qualitätsjournalismus, hm? Nennt doch mal ein einziges PR von Nintendo zu Pokemon Go in den letzten 6 Monaten. Könnt ihr nicht? Liegt vielleicht daran, dass Niantic seine eigenen PR macht und ihr unter einem falschen Tag Schaumschlägerei betreibt…

Gerd Schuhmann

Hallo, was hätten sie in den letzten 6 Monaten für Pokemon GO auch ankündigen sollen? 🙂

Es ist jetzt Sommer – wir wissen, dass Niantic einiges plant. Die wären über maximale Aufmerksamkeit dafür wohl durchaus dankbar.

Es ist eine Möglichkeit, dass sie das so ankündigen für maximale Aufmerksamkeit und um einen zusätzlichen Boost zu bekommen. Das ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Wir haben es als eine Möglichkeit neben anderen genannt, was heute passieren kann. Ein Switch-Spiel ist in der Tat wahrscheinlicher.

Aber auf unserer Seite fokussieren wir uns bei Pokémon auf Pokémon GO – daher betrachten wir die Ankündigungen immer aus diesem Blickwinkel und zeigen eine Möglichkeit auf. Das finde ich total legitim.

Justus Wingert

Das gesuchte Wort lautet „Click-Bait“, aber gut, dann weiß ich wenigstens um wen ich in Zukunft einen großen Bogen auf der Suche nach zuverlässigen News mache.

Gerd Schuhmann

Du sagst ja selbst „in den letzten 6 Monaten kam nichts“, weil du genau weißt, das vorher durchaus was kam. Das wäre auch jetzt wieder möglich.

Wir denken: Es ist möglich, dass heute eine Ankündigung zu Pokémon GO kommt – deshalb ist der Artikel in unseren Augen so okay.

Wenn du das anders siehst, ist das in Ordnung. Ich finde „Click-Bait“ ist hier wieder der Code für „Ich sehe etwas anders als Ihr.“

randy19

Ich bin mir 90% sicher das Pokemon Go seit der ersten Ankündigung in keinem Nintendo Direct erwähnt wurde. Nintendo interessiert es nicht mehr wirklich.

Ich hoffe da eher auf die langersehnte Ankündigung von Stars für die Switch.

Vallo

Die Legendären Pokemon kommen und wie man sie fängt. Das wird das ganze Spiel ändern!…Nicht. Ich lass mich mal überraschen mit was sie einen wieder einmal enttäuschen.

Payonsantim

Oh, die Ankündigung einer Ankündigung o.0
Das kann ja was werden ^^

Leya

Ich bin so aufgeregt 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x