Pokémon GO: Gerüchte um Shiny-Pikachu – Was ist da dran?

Ein Shiny-Pikachu soll bereits nächste Woche in Pokémon GO erscheinen. Dieses Gerücht kursiert in den sozialen Netzwerken, aber was steckt dahinter?

Die Meldung, dass bereits nächste Woche ein Shiny-Pikachu in Pokémon GO erscheinen soll, geht aktuell durch die sozialen Netzwerke. Viele Trainer nehmen diese Meldung einfach als „echt“ hin und hinterfragen gar nicht, woher diese Information stammt.

Der Hinweis auf das „schillernde“ Pikachu stammt von der Seite SlashGear, die einen „Tipp“ bekommen haben. Von wem dieser Tipp kommt und warum das vertrauenswürdig sein soll, wird allerdings nicht erklärt.

Besonderes Pikachu kommt, aber Shiny?

Mit Titeln wie „Schillerndes Pikachu kommt wohl nächste Woche“ wird das Gerücht um dieses besondere Pokémon in den sozialen Netzwerken verbreitet. Die Seite Mobiflip bezieht sich dabei auf einen Artikel der Webseite „SlashGear„, die versprechen „SHINY Pikachu coming to Pokémon GO.“

Pokémon GO Pikachu Weihnchten

Im Artikel von SlashGear rechtfertigt man diese exklusive Meldung über Shiny Pikachu so: „Heute Morgen haben wir einen Tipp bekommen, der um das nächste seltene Pokémon in Pokémon GO geht: Shiny Pikachu“. Woher dieser Tipp kommt und ob die Quelle in der Vergangenheit schon Events geleakt hat und vertrauenswürdig ist, wird allerdings nicht erklärt.

Stattdessen gibt man im Rest des Artikels den Inhalt eines Reddit-Posts wieder, in dem es um ein „seltenes Pikachu“ geht. Von „Shiny“ war auf Reddit noch keine Rede.

Seltenes Pikachu wird veröffentlicht

Den Ursprung der „Shiny Pikachu“-Nachricht findet man auf Reddit. Dort zeigt Nutzer legoturtle92 eine E-Mail, die an Teilnehmer einer Messe für Grafik/Animation gesendet wurde. Auf der ACM Siggraph-Convention werden Mitarbeiter von Niantic vertreten sein. In der E-Mail wird erklärt, dass Niantic ein seltenes Pikachu veröffentlichen wird.

Pokémon GO Seltenes Pikachu Event
Quelle legoturtle92

In der E-Mail wird deutlich ein „rare Pikachu“, also ein seltenes Pikachu, erwähnt. Der Unterschied zum aktuellen Gerücht ist ein geheimnisvoller „Tipp“, den SlashGear bekam. Neben diesem Tipp gibt es keine weiteren Quellen, die ein Shiny-Pikachu bestätigen.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass ein Release eines Shiny-Pikachu in der nächsten Woche „möglich“ ist.

Es könnte aber genauso ein spezielles Pikachu zum Jubiläum von Pokémon GO sein, das zwar äußerlich verändert, aber keine Shiny-Variante ist. Wir werden spätestens nächste Woche herausfinden, um welches Pikachu es sich dabei handelt.


Pokémon GO Raid-Boss-Konter: So besiegt Ihr alle Raid-Bosse

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x