Pokémon GO: Freundeslevel steigt nicht – Was ist da los?

In Pokémon GO gibt es einen Fehler mit dem Freundeslevel – bei manchen Trainern steigt es nicht. Warum?

Die Freunde-Funktion: Seit wenigen Tagen können Trainer in Pokémon GO die Freunde-Funktion nutzen, um sich mit anderen Spielern virtuell zu verbinden. Man schickt sich dann eine Freundschaftsanfrage zu und kann gemeinsam das Freundeslevel steigern, wenn man verbunden ist.

Das Problem: Bei manchen Spielern erhöht sich das Level nicht so, wie es vorgesehen ist. Teilweise passiert gar nichts, manchmal sieht es nur einer der beiden Spieler. Das ist ein Fehler – So soll das nicht funktionieren.

Probleme bei Freunde-Funktion in Pokémon GO

Status updatet nicht richtig: In den sozialen Netzwerken liest man immer wieder von Trainern, bei denen sich der Freundschaftsstatus nicht korrekt aktualisiert. Die Freundschaften in Pokémon GO sind in verschiedene Level aufgeteilt. Normalerweise sollten Aktionen im Spiel, wie das Senden von Geschenken, den Status regelmäßig mit Erfahrungspunkten verbessern.

Eine mögliche Umgehung wurde von Reddit-Nutzer KittehForce veröffentlicht. Der Trainer schreibt, dass man sich mit seinem Kumpel überlegen soll, wer nur Geschenke öffnet und wer sie nur versendet. Denn das Problem tritt auf, wenn Trainer abwechselnd Geschenke öffnen oder versenden.

Pokémon Freunde Titel

Neues Freundschaftslevel zählt manchmal: Sollte einer Eurer Freunde in Eurem Freundschaftslevel aufsteigen, wird dieser Status manchmal für beide Spieler geupdatet. Aber dafür gibt es auch keine Garantie. Wie Trainer mythrellas auf Reddit schreibt, wurde der Superfreund-Status bei ihm nur auf einem Account angezeigt.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: So findet Ihr Trainer-Code und könnt Freunde hinzufügen

Niantic arbeitet dran: Dieses Problem ist für viele Spieler ärgerlich, denn sie würden gerne den Freundschaftsstatus mit anderen Trainern steigern. Klar, das gibt ja auch Belohnungen. Die Entwickler von Niantic sind sich dem Problem bewusst und arbeiten an einer Lösung. Wie lange das noch dauert, ist allerdings ungewiss.

Die Entwickler sagen: Als mögliche Lösung für die Probleme sollt Ihr mit Euren Freunden weitere Aktivitäten abschließen. Dadurch könnten Erfahrungspunkte wie geplant gutgeschrieben werden.

Safari-Zone startet: An diesem Wochenende läuft in Dortmund eine Safari-Zone. Dazu gibt es weltweite Herausforderungen: Alles, was Ihr zur Safari-Zone in Dortmund wissen müsst, zeigen wir Euch hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.