Pokémon GO entfernt Code von Gen 4, Release wohl später als gehofft

Hinweise auf die 4. Generation wurden aus dem Code von Pokémon GO entfernt. Dafür gibt es diese neuen Quests im Code des Spiels.

Dataminer hat Neuigkeiten: Im Code von Pokémon GO fand Dataminer Chrales Hinweise auf neue Forschungen. Diese könnten für die Safari-Zone in Japan oder zukünftige Community Days sein.

Ein direkter Hinweis auf die vierte Generation wurde inzwischen wieder aus dem Code entfernt. Ein Bruch im Hype der Community.

Gen-4-Hinweise waren kurz da, jetzt wieder weg

Kürzlich fand man im Code von Pokémon GO die folgenden Zeilen, die im Zusammenhang mit Generation 4 stehen:

„badge_pokedex_entries_gen4_title“
„Sinnoh“ „シンオウ“ „Sinnoh“
„Sinnoh“ „Sinnoh“ „Sinnoh“
„신오“ „Sinnoh“ „Sinnoh“

Generation-4-pokemonDas sorgte bei manchen Spielern bereits für einen Hype, denn Sinnoh ist die Region der 4. Generation. Dass man diese Code-Schnipsel fand, hieß für viele Trainer, dass bald ein Release der Gen 4 bevorsteht. Die Hoffnung war also groß. Viele Trainer rechneten schon mit einem baldigen Release. Auch, weil schon Ende Juli dieser Gen-4-Leak auf sich aufmerksam machte.

Niantic bricht die Hoffnung: Jetzt wurde dieser Code wieder aus dem Spiel genommen. Der war offenbar zu früh veröffentlicht worden.

Nun weiß man nur, dass Niantic also an der 4. Generation arbeitet. Davon gehen viele Spieler ja schon länger aus. Wann der Release kommt, ist aber noch unklar. Die Hoffnung, dass die Gen 4 mit neuen Pokémon schon vor der Tür steht, wurde jetzt erstmal runtergeschraubt.

Neue Quests in Pokémon GO

Safari-Zone in Japan: Am 29. August beginnt die Safari-Zone in Japan und läuft bis Sonntag, den 2. September, japanischer Zeit. Für dieses Fest hat Niantic offenbar neue Quests ins Spiel eingebaut. Auch eine Aufgaben-Reihe mit Professor Willow ist dabei.

In Yokosuka (Japan) sollen Spieler ein paar Safari-Quests für den Professor lösen und werden dafür mit Sternenstaub belohnt. Das passt gut, denn für das Lösen der weltweiten Aufgaben werden wir später auch mit Sternenstaub-Boni belohnt.

Pokémon GO Safari Japan

Neue Feldforschungen: Wie Chrales berichtet, sind die folgenden Quests jetzt im Network-Traffic von Pokémon GO. Ob sie im Zusammenhang mit der Safari-Zone stehen, ist aber unklar.

  • Fange X Tanhel
  • Fange X Bummelz
  • Fange X Trasla
  • Verdiene X Bonbons durch das Laufen mit deinem Kumpel (bereits im Spiel)
  • Fange ein Rattfratz oder Pikachu

In Pokémon GO ist der Ho-Oh-Raid noch aktiv, keiner weiß warum

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.