Pokémon GO: Shiny Glurak-Familie ist bereit für den Community Day

In wenigen Stunden startet der 5. Community Day in Pokémon GO. Jetzt werden die letzten Vorkehrungen getroffen.

Gespannt warten Trainer bereits auf den Community Day im Mai – Ein dreistündiges Event in Pokémon GO, das mehr Glumanda in der Wildnis erscheinen lässt. Außerdem erlernen Glurak, die während des Events entwickelt oder gefangen werden, die exklusive Lohekanonade-Attacke.

Während der vergangenen Community Days gab es neue Shiny-Pokémon. Auch im Mai sollen Trainer wohl mit schillernden Monstern belohnt werden.

Shiny Glurak, Glutexo und Glumanda beim Community Day

Die Community Days belohnen Trainer bereits mit Ingame-Boni wie dreifachen Sternenstaub-Belohnungen. Dazu kommen schillernde Pokémon. Die werden von Niantic zwar nie offiziell angekündigt, fanden während dieser monatlichen Ereignisse aber bisher immer wieder ihren Weg ins Spiel.

So nahm man bisher an, dass die Shiny Glumanda-Familie im Mai zu Besuch ist. Wie der Data-Miner Chrales auf seinem Twitch.TV-Kanal zeigte, befinden sich jetzt die entscheidenden Sprites im Code von Pokémon GO. Die wichtigsten Vorbereitungen sind also getroffen, damit wir Samstag Shiny Glurak entwickeln können.

Im folgenden Bild gibt’s für Euch einen Vorgeschmack auf die drei neuen Shiny-Formen.

Pokémon GO Shiny Glumanda Normal und Shiny

Lohekanonade bereits abgeschwächt

In der Community ist man noch geteilter Meinung über die exklusive Attacke, die Glurak während des Events erlernen kann. Der Angriff „Lohekanonade“ ist jetzt neu im Spiel und wurde vor seinem ersten Einsatz bereits abgeschwächt. Wie PokémonGOHub berichtet, verhält sich die Attacke ähnlich wie „Wutanfall“, nur eben als Feuer-Angriff.

So richtet Lohekanonade zwar viel Schaden an, hat aber auch eine hohe Abklingzeit, bevor die Attacke wieder eingesetzt werden kann.

Selbst, wenn Glurak als Angreifer dadurch nicht viel stärker werden würde, sollte ein dunkles Glurak in keiner Pokémon-Sammlung fehlen. Es lohnt sich also, Samstag fleißig auf die Jagd zu gehen. Damit Ihr bestens auf das bevorstehende Event vorbereitet seid, haben wir für Euch einen Guide: Alles, was Ihr zum Community Day im Mai bei Pokémon GO wissen müsst.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.