Pokémon GO: Die 5 stärksten Normal-Pokémon als Arena-Verteidiger

Pokémon vom Typen „Normal“ findet man in Pokémon GO häufig. Aber welche sind die stärksten und wie setzt man sie ein?

Die Monster in Pokémon GO sind verschiedenen Typen zugeteilt. Oft begegnen Trainern in der Wildnis Pokémon, die zum Typ „Normal“ gehören. Zwar sind ihre normalen Attacken nicht besonders effektiv gegen andere Pokémon, dafür haben sie nur eine Schwäche: Kampf-Pokémon. Weil sie nur diese eine Verwundbarkeit haben, zählen Pokémon des Typs Normal zu den besten Arena-Verteidigern.

Normale Pokémon sind gute Arena-Verteidiger

Gute Arena-Verteidiger zeichnen sich durch viele Lebenspunkte und hohe Verteidigungswerte aus. So galt Heiteira mit seinen hohen Lebenspunkten als unbesiegbar, bis ein Update die Werte des Pokémons anpasste.

Durch die hohen Lebenspunkte brauchen Angreifer viel Zeit für den Kampf. In dieser Zeit verlieren sie einige Lebenspunkte, auch wenn die Verteidiger keinen hohen Schaden-pro-Sekunde-Wert haben. In der folgenden Auflistung zeigen wir Euch die fünf stärksten Arena-Verteidiger des Typs Normal. Sortiert sind die Plätze nach WP. Dazu zeigen wir Euch das stärkste Move-Set der entsprechenden Monster, gemessen am Schaden-pro-Sekunde-Wert.

5. Miltank

Pokémon GO MiltankAn fünfter Stelle sollte eigentlich Tauros stehen, das mit seinen hohen Verteidigungswerten überzeugt. Weil Ihr Tauros aber nur in Nord-Amerika fangen könnt, nehmen wir das nächste normale-Pokémon, das Ihr auch in Deutschland fangen könnt.

Miltank ist als Verteidiger brauchbar, aber es gibt deutlich stärkere. Mit seinen Defensiv-Werten und Lebenspunkten kann es ganz gut mit den anderen Plätzen in dieser Auflistung mithalten. Allerdings sind die Angriff-Werte nicht besonders hoch, wodurch es „nur“ für einen fünften Platz gereicht hat.

  • Werte: 190 Ausdauer – 157 Angriff – 211 Verteidigung – 2312 max. WP 
  • Bestes Verteidiger-Moveset: Zen-Kopfstoß und Body Slam oder Zen-Kopfstoß und Stampfer

4. Porygon2

Pokémon GO Porygon2
Von den Angriff-Werten könnte Porygon2 auch ein guter Arena-Angreifer sein. Leider gehört er zu den Normal-Pokémon und eignet sich deshalb nur schlecht als Angreifer. Sein Angriff- und Ausdauer-Wert sind über dem Durchschnitt, wodurch es in der Arena gut einstecken, aber auch austeilen kann.

  • Werte: 170 Ausdauer – 198 Angriff – 183 Verteidigung – 2546 max. WP
  • Bestes Verteidiger-Moveset: Kraftreserve und Hyperstrahl

3. Ursaring

Pokémon GO UrsaringUrsaring hat einen der höchsten Angriffswerte im Spiel und dazu einen überdurchschnittlich hohen Ausdauer-Wert. Mit dieser Kombination und seinem hohen max. WP-Wert schafft es das Monster auf Platz 3. Mit einem Hyperstrahl bewaffnet könnt Ihr Ursaring übrigens auch gut als Arena-Angreifer einsetzen.

  • Werte: 180 Ausdauer – 236 Angriff – 144 Verteidigung – 2760 max. WP
  • Bestes Verteidiger-Moveset: Konter und Knuddler

2. Heiteira

Pokemon GO Heiteira IngameObwohl Heiteira bereits abgeschwächt wurde, hat es noch den höchsten Ausdauer-Wert im Spiel und kann dadurch mehr Lebenspunkte als jedes andere Pokémon im Spiel haben. Zu den vielen Lebenspunkten kommt ein hoher Verteidigungswert. Bei Heiteira kann man in Pokémon GO von einem robusten Tank sprechen. Wer als Angreifer nicht genug Power hat, schafft es nicht in der entsprechenden Zeit, Heiteira zu besiegen. Als Arena-Verteidiger ist dieses Pokémon also eine sehr gute Wahl.

  • Werte: 510 (!) Ausdauer – 129 Angriff – 229 Verteidigung – 3219 max. WP
  • Bestes Verteidiger-Moveset: Zen-Kopfstoß und Zauberschein

1. Relaxo

Pokémon GO Relaxo IngameZwar hat Relaxo weniger Ausdauer und Verteidigung als Heiteira, dafür hat es einen deutlich höheren Angriff. Als Verteidiger ist es ähnlich gefährlich wie Heiteira auf Platz 2. Mit einem Hyperstrahl im Gepäck werdet Ihr es Angreifern nicht leicht machen und sie aus der Arena schießen, wenn sie nicht ausweichen.

  • Werte: 320 Ausdauer – 190 Angriff – 190 Verteidigung – 3355 max. WP
  • Bestes Verteidiger-Moveset: Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl

IV- und Moveset-Änderungen – Niantic geht weiter gegen Cheater vor

Autor(in)
Quelle(n): Gamepresswwg.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.