Pokémon GO: Niantic bringt Beutel-Plus-Upgrades vor Abenteuerwoche

Pokémon GO hat das Item-Limit erhöht. Mit Beutel Plus-Upgrades wächst Euer Rucksack jetzt noch weiter. Gibt es da einen Zusammenhang mit der Abenteuerwoche?

Gute Neuigkeiten für Trainer mit Platz-Problemen im Beutel: Ihr könnt Euer Inventar jetzt auf 2000 Plätze erweitern. Eure Vorräte von PokéBällen, Beeren, Tränken oder Sonderbonbons können so noch weiter wachsen.

Mehr Platz für das kommende Event?

Das Limit von Items in Eurem Beutel wurde jetzt von 1500 auf 2000 angehoben. Das freut viele Spieler, die zuvor mit Platzproblemen kämpften. Wer jetzt Coins ausgibt, kann bis zu 500 Plätze mehr füllen.

Kritik gibt es für den schlechten Zeitpunkt, denn gerade erst endete das Kampf-Event. Und das belohnte Trainer unter anderem mit mehr Items beim Drehen der Fotoscheiben von Arenen. Hier wäre mehr Platz also ein größerer Vorteil gewesen.

Pokémon GO Abenteuer-WOche

Könnte das Timing doch gut gewählt sein? Wir wissen, dass im Mai die Abenteuer-Woche in Pokémon GO starten wird. Im letzten Jahr gab es als Belohnung mehr Items aus PokéStops und Rabatt auf PokéBälle. Sollte es in diesem Jahr auch wieder mehr Items durch das Drehen der Fotoscheiben von PokéStops geben, wäre mehr Platz im Beutel eine wichtige Neuerung.

Hinweise in der Ingame-Ankündigung: Normalerweise spricht Niantic in ihren Ankündigungen die Pokémon GO-Spieler mit „Trainer“ an. In der Ankündigung zu den Beutel-Plus-Upgrades heißt es „Wir wissen, dass selbst dem erfahrensten Abenteurer der Platz für seine Sachen ausgehen kann“.

Zwar könnte das Wort „Abenteurer“ auch ohne weitere Hintergedanken gewählt worden sein, aber viele Trainer in der Community sehen hier einen Zusammenhang mit der bevorstehenden Abenteuerwoche.

Die Abenteuerwoche wurde bisher von Niantic für diesen Monat (Mai) bestätigt. Genaue Details mit welchen Boni sie stattfinden wird, gibt es bisher allerdings noch nicht.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Safari-Zone in Dortmund - Alle Infos dazu

Kauft Ihr Euch das Beutel-Plus-Upgrade und erhöht den Platz auf 2000? Oder kommt Ihr mit weniger Platz im Beutel aus?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (24) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.