Pokémon GO: Arena-Münzen pro Stunde erhöht, Tages-Limit niedriger

In Pokémon GO könnt Ihr jetzt mehr Münzen pro Stunde verdienen, aber weniger pro Tag. Die Entwickler haben die Münz-Rate aus Arenen verändert.

Gestern Nacht veränderte Niantic heimlich die Raten, mit denen Ihr in Arenen Münzen verdienen könnt. Das vorherige System brachte Euch eine Münze pro Stunde als Verteidiger in einer Arena, das Limit lag bei 100 pro Tag.

Im neuen System bekommt Ihr als Verteidiger alle zehn Minuten eine Münze, dafür wurde das Tages-Limit gesenkt und es gibt weniger maximale Münzen pro Tag.

Arena-Münzen verändert, Spieler waren unzufrieden

Das große Arena-Update in Pokémon GO ist noch ganz frisch auf den Servern, bekam aber schon heftige Kritik. Spieler waren mit dem neuen Verteidigerbonus nicht zufrieden, den das System mit sich brachte. Dort gab es für Verteidiger von Pokémon-Arenen pro voller verteidigter Stunde eine PokéMünze als Belohnung. Maximal konnten am Tag 100 Münzen verdient werden, doch dafür mussten Eure Pokémon in fünf Arenen stationiert sein.

Mit diesem System waren viele Trainer unzufrieden und äußerten ihre Kritik in den sozialen Netzwerken. Offenbar hörte Niantic auf das Feedback der Spieler, denn gestern Nacht wurde das Münz-Belohnungssystem neu eingestellt. Insgesamt gibt es nun weniger Münzen pro Tag, dafür verdient Ihr sie schneller.

Pokémon GO Feuer und Eis Event Titel

Neues Münz-System:

Im neuen Münz-System bekommt Ihr eine Münze, wenn eines Eurer Pokémon 10 Minuten lang eine Arena verteidigt (1 Münze alle 10 Minuten). Allerdings liegt das Tages-Limit nun bei 50 Münzen. Eure Pokémon können Euch also aktuell nicht mehr als 50 Coins pro Tag mitbringen.

Bleibt es dabei?

Es ist bisher nicht sicher, ob dies das finale Münz-System in Pokémon GO ist. Möglicherweise wird es in den nächsten Tagen oder Wochen noch etwas Feintuning am Belohnungssystem geben. Denn wie man an den jüngsten Änderungen erkennt, hört Niantic auf das Feedback der Spieler und wird vermutlich in Zukunft weitere Änderungen vornehmen, wenn die Community unglücklich ist.


Unser Arena-Guide zu den neuen Arenen von Pokémon GO

Quelle(n): PokemonGOHub
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pascal

Wie kann es sein das mein Pokemone (jetzt schon 4-5mal) nach 8-15std aus der Arena zurück kehrt ich aber keine Münzen bekomme, da steht dann Tageslimit von 50 erreicht! Ohne ein Münzen Symbol!!
Und im Shop sehe ich dann kein Plus, manchmal kommt es nach paar std zurück und ich bekomme mal 8 oder auch mal mehr!! Is doch kacka😥

Ch R

Hallo vielleicht kann mir einer sagen ob das mit rechten dingen zu geht.
Habe eine arena ( nach dem arena umbau) 1MONAT!!!!! lang gehalten, wurde nicht bekämpft, da dorf. Nun war es dan soweit und ich flog raus. Niantic sendete 50 coins!
ist das NORMAL?
Wäre dankbar wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Marco Wimmer

man bekommt MAX 50 coins, das gleiche Problem hab ich auch. du musst daher jeden tag besiegt werden um jeden tagt deine 50 Coins zu bekommen. wirst du nicht besiegt gibt es keine Coins. und wenn dich nie wer angreift hat man pech gehabt

Christian Henry

seit dem die Arenen wieder aktiv sind sitzt ein Donphan in einer Arena. Das Pokemon ist ohne Engerie (Herz leer) und hat noch 304 WP. die nicht mehr weniger werden. Kommt das Pokemon nun irgendwann zurück oder muss ich warten bis IRGENDWANN einer die Arena platt macht? Das wird nämlich nie geschehen….da läuft keiner hin.

Steffi

So wie es bis jetzt ist kommt es nicht zurück. Erst wenn ein anderes Team es raus haut kehrt es zu dir zurück.
Kenne das Problem

Dagmar Richter

Ich habe auch 2 Pokemons von Anfang an drin. Erst bin ich noch los, um sie zu füttern, aber jetzt ist es ja sinnlos. Die versprochene Verbesserung der Arenen ist doch total nach hinten losgegangen. Da werden ja nicht nur die Pokemons demotiviert.

Christian Henry

Heute morgen ist mein verhungertes Pokemon zurückgekehrt. Werde heute Abend mal prüfen ob die Arena leer ist.

Neobe

nur 50 Münzen pro Tag… auch wenn mein Pokemon schon seit Tagen fleissig verteidigt und ich es sogar gefüttert habe???? Total unfair. Das würde dann heissen, nur noch schwache Pokémons in die Arenen setzen (juhuu ich hab noch ein 10-er Hurnlio gefangen)

Steffi

Du wirst lachen, aber ich gebe mein Despotar mit fast 3.400 nicht mehr her. Auch für mein 100% Dragoran habe ich hart geackert. Wofür? Es endet nun verschollen in einer Arena.
Das System ist hinüber… manche Mitstreiter haben es noch nicht verstanden und präsentieren trotzdem ihre dicken Pokemon. Das traurige Ende vom Lied…bei uns kommt niemand vom Gegnerteam in den Stadtteil und macht die Arenen platt.
1. Die Pokemon sind zu stark
2. Eine andere Farbe als blau hält nie länger als ein paar Minuten
Wie geschrieben, du wirst lachen, mein Mann und ich setzten nun so knaller wie Mogelbaum, Pottrott, Woingenau etc. neben den dicken Brocken in die Arenen in der Hoffnung das doch mal einer am Tag vorbei schaut und eine Arena platt macht.. Traurig traurig 🙁

Spielerin

Man könnte es auch so machen, dass ein Pokemon pro Tag halt weniger , z.B. nur 10 Münzen, bringt. dann hätte man nach 10 Tagen immerhin 100. Aber die Tage dawzischen bekommt man ja nichts dafür…im Gegensatz zu vorher, wo man jeden Tag abholen konnte.
Fände ich fairer.

So wie es jetzt ist, möchte man sein Pokemon ja am liebsten möglichst schnell wieder rausholen, was man aber nicht beeinflussen kann.

Spielerin

Ich finde das auch total unfair und blöd! Wenn jetzt ein Pokemon 2 Wochen in ner Arena sitzt, bekomme ich trotzdem nur die 50 Münzen. Wenn ich Pech hab und 2 Pokemon kommen am gleichen Tag zurück, trotzdem nur 50 Münzen, obwohl sie evtl. wochenlang drin waren?! Das ist doch absolut demotivierend….man müsste dann pro Pokemon und Tag etwas bekommen als Belohung, dass es so lange verteidigt hat.
Aber so bekommt man ja genauso viel, ob es nun einen Tag oder einen Monat drin war. Find ich mehr als unfair!
Oder aber: es so machen, dass die Pokemon rausfliegen sobald die Motivation unten ist, auch wenn es nicht angegriffen wird. Denn sonst – gerade auf Dörfern – können die da schonmal nen paar Wochen festsitzen und man kriegt fast nichts bzw. kaum was dafür :o/

Steffi

Das ist mit dem neuen System nicht umzusetzen das ein Pokemon was eine Woche verteidigt mehr Münzen mitbringt. Das würde die Belohnung an Coins sprengen. Die Betreiber wollen ja noch mehr Geld scheffeln als sie es ohnehin schon tun 😉
Die bessere Lösung wäre wirklich wenn nach abgelaufener Motivation das Vieh alleine raus fliegt.
Dann können sie es ja gerne bei ihren 50 Coins belassen.
So ist den Leuten in jeder Region geholfen

Dagmar Richter

Die Münzen gehören doch mit zum Spiel.

Uljanow

Genau! Wozu gehe ich sonst in eine Arena? Vorher gab es Münzen und Sternenstaub, nun bekommt man, wenn man drin bleibt, nichts!

Julian

Also bedeutet das jetzt das ich keine Münzen bekomme wenn das Pokemon garnicht aus einer Arena zurück kommt? Bei mir sind ein paar Arenas und alle gelb wo aber so gut wie nie einer kämpft. Bin da jetzt seit über zwei Tagen drin ohne das dort gekämft wurde und die werden immer von anderen gefüttert. Und 50 Münzen Limit am Tag bedeutet wenn ich es richtig verstehe das mein Pokemon was eventuell eine Woche oder länger dann in der Arena ist selbst für 7 Tage nur insgesamt 50 Münzen mitbringt? Also wird man bestraft wenn man länger als als die erforderlichen Stunden in der Arena ist.

Dagmar Richter

Ist ja mein Reden, man wird bestraft, wenn man gut ist. Und die Münzen braucht man doch für den Spielspaß. Meine mühsam angesparten Münzen habe ich gestern für Premium Raid Pässe ausgegeben, weil es so spannend war. Früher habe ich meine Münzen für Ausbrüter genutzt.

Julian

Habe gerade nach 2 Tagen und 15 Stunden in einer arena 26 Münzen bekommen weil ich heute schon bei zwei anderen jeweils 12 bekommen hatte. Also quasi 3 Tage Arena für 50 Münzen. Unglaublich, wenn das nicht besser überarbeitet wird werde ich keinen einzigen Cent mehr in das Spiel investieren. Bis jetzt habe ich jeden Monat Münzen gekauft aber wenn man quasi dazu gedrungen wird macht es keinen Spaß mehr.

Matthias

Jetzt kann ich auch verstehen das ein paar Freunde glücklich sind über Ihren zweit Account. So können die sich wenigstens jeden Tag selbst rauswerfen.

Steffi

Genau an diesem System muss Niantic weiter arbeiten! Bei mir ist es das gleiche in blau. Hier kommt keiner vorbei um die eine oder andere Arena platt zu machen. Obwohl jetzt seit zwei Tagen sehr häufig die Motivation der Viecher unten ist.
Wir sind jetzt auf die Spieler der anderen Teamfarben angewiesen. Das ist für manche Regionen kacke! Früher hat man sich was erarbeitet und wurde in Intervallen (21 Std. abholen) belohnt, heute erarbeitet man sich was und es passiert nix. Ich dachte auch das nach sinkender Motivation die Viecher irgendwann von alleine raus kommen. Das wäre auch logisch, dass wenn keine Bemühungen (wie Beeren füttern stattfinden) der Platz für den nächsten frei gegeben wird. So hätte man ja zumindest noch eine Motivation die vielen Beeren zu investieren. Seine Viecher sieht man dann so auch wenigstens wieder und es kann wenigstens ein fließender Wechsel für mehrere Spieler statt finden.
Dann sollen sie es halt bei den 50 Coins belassen, aber BITTE BITTE ändert was an dem Sternenstaub! Pokemon bietet so tolle Viecher, aber mangels Sternenstaub verottet alles in der Box 🙁

Spielerin

Das stimmt…..das mit dem Sternenstaub ist auch nen Problem, viel schlimmer noch als die wenigeren Münzen :o(

Neobe

heey, das ist die Idee, Danke!

Patty G

Dass manche denken, PoGo wäre ein Pokemünzen Sammelspiel..xD ich bin fassunglos…Haben die Menschen kein Leben mehr?

Uljanow

Das gehört aber zum Spiel dazu!

BenJaymin Linus

Ersthaft.. Level 37 und jeden Tag 100 Münzen UND DU BESCHWERST DICH?
Wer hat dir denn ins Gehirn geschissen; sei doch froh du jeden Tag 10 Arenen mit 1v10 Slot blockieren konntest.. Andere würden sich freuen.. immer nur ich ich ich .. XD

Dagmar Richter

Wenn man ein Jahr lang 100 Münzen täglich verdienen konnte, was manchmal harte Arbeit war, und plötzlich nur noch 50, dann ist das doch kein Fortschritt. Man will doch, daß es besser wird und nicht schlechter. Früher habe ich Nachts den Wecker gestellt, um die Geldübergabe nicht zu verpassen oder bin kurz vor Ablauf der Zeit noch einmal los, um noch eine Arena zu besetzen. Jetzt kann man seinen Verdienst doch gar nicht mehr beeinflussen. 3 Pokemons sind schon 3 Tage in Arenen. Heute habe ich bisher 39 Münzen verdient und ich muss es hinnehmen, wie es kommt. Ist doch blöd, früher hat man gehofft,das die Pokemons so lange wie möglich in den Arenen bleiben, jetzt lauert man, dass sie zurückommen. Ich hoffe,dass das nicht so bleibt.

BenJaymin Linus

Der Fortschritt ist insofern gegeben das du nun „länger“ in einer Arena bleiben kannst wenn die dort ansäßigen Pokemon mit Beeren gefüttert werden; im vergleich zu dem Tage und Wochelangen Campen.

Ausserdem nehmen die Werte ab was es auch einsteigern erleichtert mal endlich an Coins zu kommen. Ich find das obere Limit gut, so sind die ganzen Spaßten die nur mit GPS am PC sitzen und scripten nicht mehr im Vorteil

Neobe

Ja, ich hab auch ein Rizeross in ner gelben Arena sitzen, seit 3 Tagen und ich warte sehnlichst darauf, dass es rausgeworfen wird. Ansonsten krieg ich nie die 50 münzen. Aber oben hat jemand von einem zweit-Acount geschrieben. Vielleicht mach ich das sogar und werf mich selber raus 🙂

Jens Latzke

Ich sehe nur heuler hier ,weil sie was machen müssen statt nur auf der Arena zu hocken.????????????????

Uljanow

Du scheinst nichts zu wissen von den neuen Arenen!

mrunivil

Hey Leute, bitte nicht einfach schreiben „Alles ist Scheisse und jetzt total Kacke“, sondern lieber einmal konkrete und konstruktive Vorschläge machen. Was genau gefällt euch nicht und warum nicht? Wie genau soll es verbessert werden. Hinterher zu meckern ist immer sehr einfach. Es besser zu machen ist eine ganz andere Geschichte.

Ich persönlich finde das neue System sehr spannend und spaßig. Das einzige was mir fehlt sind ein paar Hinweise im Spiel, wie genau das Ganze funktioniert.
Leider ist nirgends erwähnt, ob man weiterhin mehr wp abzieht, wenn das eigene unter der Hälfte des Gegners ist. Ebenso das Limit von 50 coins konnte ich nur über diesen Bericht herausfinden.

Niantic macht weiter. Ihr seid auf einem guten Weg 🙂 Das Spiel hat und wird mir noch viele lustige Stunden bereiten.

Uljanow

OK, Vorschlag (leider wird den Niantic nicht lesen):
Pro Tag gibt es max. 50 Coins, für jeden weiteren Tag des verbleibens eines Pokemons gibt es je Arena weitere 50 Coins. Bleibt also ein Pokemon 4 Tage in einer Arena bekommt man also für dieses Pokemon 200 Münzen. Für jeden Tag des Verbleib in einer Arena gibt es zusätzlich 1000 Sternenstaub.

BenJaymin Linus

Dann wäre das Oberlimit ja wieder gegeben für die stärkeren Spieler.
Früher gab es 10 pro Tag pro Arena; aktuell gibts max. 50 pro Tag für Alle Arenen zusammen; das sind immer noch 4 Tage bis zum Upgradebeutel… (als bsp).

Rob_

Die stärkeren Spieler sind ja auch nicht durchs rumsitzen stärkere Spieler geworden. So wie es jetzt ist, ist es einfach schlecht gemacht, schlechte oder schwächere Spieler werden hier einfach zu sehr bevorteilt. Ich fand das mit den 1 Münze pro volle Stunde am Anfang des Updates auch noch vollkommen in Ordnung. Da hatte man dann auch die Motivation die Tiere in den Arenen zu füttern, jetzt müsste man eigentlich die gegnerischen Tiere füttern können, damit die bloß nie aus der Arena raus kommen. Die jetzige Handhabung widerspricht ja eigentlich dem kompletten Sinn der Arena-Kämpfe. Wer einfach gut ist und lange in einer Arena bleibt wird letztlich dafür bestraft. Ich hoffe sehr, dass Niantic das noch mal überarbeitet und eine bessere Regelung findet.

Lisa Birkenmeyer

Meine Antwort wäre: Das Pokemon kommt automatisch aus der Arena zurück, wenn die Motivation bei 0 ist oder wenn 50 Coins verdient wurden. Das jetzige System fördert lediglich Zweitaccounts, die sich abwechselnd nach 9 Stunden aus den Arenen kicken.

mrunivil

Das stimmt leider. Die Idee finde ich gut. Sehe hier auch jede Menge zweit und dritt Accounts 🙁
Vielleicht packt niantic das Thema nochmal an.

Etwas schade ist dass man keine Chance hat sein Pokémon zurück zu holen. Eine Arena im Wald … Auf nimmer wiedersehen liebes Aquana xD

Uljanow

Das jetzige Coin-System ist doch der größte Mist: man erhält lediglich 50 Münzen pro Tag. Fliegt man aus zwei oder mehr Arenen an einem Tag bekommt man auch nur die 50 Münzen. Bin ich länger als 9 Stunden in einer Arena bin ich selber schuld, da ich ja doch nur maximal 50 Coins bekomme. Und vorher hatte ich zusätzlich noch Sternenstaub bekommen jeden Tag und nun nothing, gar kein Staub mehr! Mist!

Monique

Es ist ein Spiel das kann man ja wohl mit wäre arbeiten nicht vergleichen. Ihr seit habgierig. Wo ist bei euch das Problem. Ein tag länger und ihr habt die 100 zusammen.

Uljanow

Falsch! Pro Tag maximal 50 Coins! Also nix nach 2 Tagen 100!

Ermanius

Ok, das erklärt die 50 Münzen von heute, gestern hatte ich 2 Münzen 🙂 und warum die Arena mit meinem Pokemon erst nach 10 Stunden bekämpft wurde.
Weil die meisten den ganzen Tag in über 10 Arenen sind, und inzwischen eine genügt, die man knapp 8 Stunden hält. Ich glaub‘, das wird sicher wieder verschärft werden.

Ggymc

Hallo, es mag vielleicht eine blöde Frage sein… aber wie komme ich denn jetzt an die Pokemünzen? Im Shop der Button ist ja weg ????

Ermanius

Sobald dein Pokemon aus der Arena fliegt, bekommst du automatisch die Münzen gutgeschrieben. Bis dahin sammelt es die Münzen.

Ggymc

Ah, Danke!

Manuel Brameier

Wen deine Arenen besiegt sind.

Maria Schmidt

Ah und das beste… Die cheater haben jetzt noch mehr spass 😉
Schön wie man auch an einer arena seine ganzen doppelaccounts rein setzen kann.. oder sich trotzdem schön an arenen spooft… bzw arena bots… Die die pokemon schön füttern… tz… Was ist jetzt bitte besser…

Maria Schmidt

Party G du hast n mega knall und kein plan von dem spiel… Sonst würdest du hier nicht so ne abartige kacke schreiben…
Das Spiel ist das letzte jetzt. Niantic ihr habt alles kaputt gemacht. Super. Man darf eigentlich kein Leben mehr haben… Um irgendwas in dem Spiel zu machen… Kämpfe sind total verbugt… nicjts funktioniert richtig. Ständig bekommt der Gegner Energie zurück oder stirbt einfach nicht. Außerdem diese 10 min warten is auch lächerlich… Wenn man das nicht gleichzeitig packt… Muss einer warten… Obwohl er mit gekämpft hat… Als hätte jeder so ne zeit…
Pokemon die man hoch gelevelt hat… Haben keinen Sinn mehr.. Das heißt alle harte Arbeit wird zur Nichte gemacht… sternstaub brauch man eigentlich auch nicht mehr… is ja scheiß egal wie hoch das pokemon is… Da du auch gegen ein 120er pottrot 6 mal angreifst…
Letztendlich werden die die erst geheult haben… weil sie angeblich nicht in Arenen mit wirken können… Daran auch keinen spass haben… Also ehrlich gesagt… wozu alles so verkacken?! Niantic ihr werdet so viele Spieler durch den scheiß verlieren… Und ich hoffe nur das es nicht so viele Trottel gibt… Die euch Geld dafür geben

Patty G

Bis 37 kein Geld ausgeben…

Seinen Text anfangen mit…die wollen die nur schröpfen….

Du überlegst das Spiel zu beenden…?

xD ich glaube ich muss das Spiel beenden…da will ich nicht zugehören….^^

Patty G

Nicht zu fassen was hier für Hohlbirnen rumlaufen…

Hätte es von Anfang an KEINE Münzen gegeben….sondern Bälle oder EP…und jetzt gibt es 50 Coins…wären alle ausgerasstet vor Freude.Jetzt wird nur geheult weil man den „Lohn für seine Arbeit“ nicht mehr bekommt? Ihr spinnt doch!

Lasst das Handy zuhause oder spielt was anderes…ihr seid untersuchungsbedürftig!

SweetyQuakini

Wann kriege ich denn die Münzen? Bin seit 50min in einer Arena habe aber keine 5 Münzen erhalten… Kriegt man diese erst wenn man rausfliegt oder wie? Oder hängt das Spiel da noch etwas hinterher?
Oder muss ich die Mönzen wie früher irgendwo abholen?

SweetyQuakini

Die Münzen kommen mit dem Pokemon zusammen zu einem zurück.

Se Se

🙁
Alles andere als zufrieden. Für was soll man Arenen einnehmen und füttern wie bekloppt,wenn die Belohnung nur 50 talerchen sind??? Macht überhaupt keinen Sinn. Eine Arena reicht völlig und wenn man Glück hat kehrt das pokemon auch irgendwann zurück. Mit gerademal 50 lächerlich. Wenn ich mein Pokemon lange Inder Arena halte möchte ich bitteschön auch königlich belohnt werden. Ich geh auch nicht 20 std arbeiten und werde für nur 3 bezahlt. Ein RAID am tag ist auch viel zu wenig. Bei mehreren Arenen in einer Stadt ist das nichts. Heute Solo geraided. War keine menschenseele auf den Straßen. Alle wohl kein Bock mehr. 800er Pokemon mit 11 Bällen und 5 Beeren nicht gefangen. Oh mann was für ein System. Bin abgenervt aber vor allem von den ständigen Netzfehlern und dem Neustarten. Wenn das soweiter geht hör ich wohl auf. Wie soll man 19 Leute finden um eventuelle Legendäre Pokis zu bekommen???? Ändert Bitte das System damit es spaßiger und lohnender wird. DAAAAANKE!!!!!!!!!

Razgriz

Einer seits verstehe ich den Ärger der Spieler die nicht mehr soviel sammeln können, anderer seits haben andere Spiele so auch die möglichkeiten was zu sammeln. Finde es fair und genau das, war es, was niantic veranlasst hat die arenen umzu gestalten, damit es fair ist für alle Spieler.

Se Se

Was ist daran fair. Wer viel spielt.Mehrere Arenen sein eigen nennt. Pokemon viel füttert Der sollte auch viele Belohnungen bekommen.

Monique

Seit doch mal froh drüber. Es gibt Spieler derren pokemon nicht eine Stunde aushalten in der Arena auch schön mal an den Leuten gedacht oder seit ihr alle ich Menschen

Se Se

Hat mit Ich-Menschen gar nichts zu tun. Gehst du für das gleiche mehr arbeiten als ein anderer???

Patty G

Gut gemacht….erst alle Trollen…mit einer Pro Stunde..jetzt aber „großzügig“ eine pro Zehn Minuten….aber insgesamt halbiert….schlau..schlau….ich wette das belibt so…finde ich aber auch gut. Man soll IMO ruhig etwas bekommen..aber auch zahlen…

Patty G

Hier ein Arenakampf in Kurzform!

https://www.youtube.com/wat

Karsten Stondzik

Ganz im Ernst…. „dezent angefressen“ trifft bei Weitem nicht meine Gedanken. Täglich 5k Sternenstaub…..vorbei. Bonusgold…. halbiert. Und die Community wird dafür zum Sündenbock gemacht. Die Ansätze des Arenaupdates gingen in die richtige Richtung, aber die Umsetzung ist grosser Bockmist!

Steffi E

Sollte man sich Münzen nicht erarbeiten müssen und auch etwas dafür tun??
Mit maximal 50 Münzen pro Tag brauche ich mir doch die Mühe gar nicht mehr machen und versuchen Arenen zu halten. Mein Pokémon muss ja nicht länger als 08 h 20 min in der Arena bleiben. Alles darüber hinaus ist unnötige Mühe, weil ich die sowieso nicht bekommen kann…

Dirk

korrekt, bzw tlw. Hatte gestern auch einige Arenen besetzt, jetzt kommen alle wieder und kriege keinen Münzen mehr dafür, weil der erste schon das Limit erfüllt hat. Für Leute die viel Arenen gemacht haben ist die neue Ordnung schon blöd, bin auch nicht voll überzeugt. Aber die tage wo ich mal 50 Münzen gemacht hatte waren selten. In der Regel haben nur 1-2 Arenen lange gehalten und ich habe nur 10-20 Münzen gekriegt. Hatte ich mal noch ne Arena dazu gekämpft, war die meist wieder hin. Und am Ende war einfach der Trend zu 10er Arenen, und die wurden auch noch durchoptimiert. So dass die eigenen viecher langsam durchrutschten, weil leute mit zweitaccounts immer eine Stufe runtergekämpft haben um dann kurz zu trainieren. Zumal das trainieren ätzend war.

Für gelegenheitsspieler ist es jetzt einfacher das Tageslimit zu erreichen, sind weniger als 9 Stunden Verteidigung pro Tag. Es macht nur das Spiel kaputt, weil ich stell jetzt auch eher Schrott rein und hoffe, dass es nen paar Minuten/Stunden dauert, bis jemand sie rausfegt. nen frisches 300er Taubsi muss man auch die Zeit finden 5x zu bekämpfen. auch wenn das nicht lang dauert.

Recruit Gaming

ich hab geguckt das ich immer in 10-20 Arenen steckte wie die meisten aus unserer gruppe… das mit den 50 münzen ist deshalb totaler bockmist, weil man nur alle 2 Tage einen Raidpass dafür erhalten würde… und brutmaschinen usw sind dann nicht mehr drin…. n witz… die regelung so lassen wie die ist und das cap wieder auf 100 wär ok..
zumindest für alle „wieder“ aktiven..

hier bei uns sind alle verstimmt mit dieser neuen regelung… mit team rot und gelb zusammen sind wir nun 80 Raidspieler und die meisten verbraten nur die Münzen die sich angesammelt haben… das wars dann aber auch…

Mars4tw

Sollten die RAID Bosse nicht richtig schwer werden? Ich musste gerade gegen ein Karpador kämpfen und es hat keine 30 Sec. gedauert.

Patrick Freese

Da gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen. Es gibt auch härtere Gegner. 🙂

Dirk

Korrekt, gerade ne Liste gefunden:
https://www.reddit.com/r/po

In Stufe 4 warten Despotar und Heitera mit über 30k und 20k Punkten. Habe aber auch nen Karpador erwischt, hatte zwar ne 4 Raid gesehen, sollte aber erheblich später starten und ich musste weg.

Die kleinen Stufen sind nicht verkehrt. Einzelspieler mit nicht so tollen Level können so den Gratis Raid pass nutzen um schnell an Garados und Starter Viechern Gen 2 zu arbeiten.

Thomas Geretzky

Kann keine raid kämpfen machen.
Raid erscheint dann Fehler und Abbruch.
Level 35. Bereits 2 arenen getestet.
Spiel auch schon neu installiert. Hat jemand tipp

Mars4tw

Leider kein Tipp von meiner Seite aus. Bei mir hat es funktioniert.

DasOlli91

Das Level für die Raids wurde von 35 auf 25 runtergesetzt.

DaShadow

Sooooo… Ich habe aktuell 14 Arenen besetzt… ehrlich erlaufen und erkämpft… ein Raidpass kostet 100 Münzen… Ich bekomme aber keine, da andere Spieler immer meine Pokemon mit Beeren füttern… jetzt hab ich 5 Arenen um mich herum, in denen Raids stattfinden… Und dann wird das Tageslimit von 100 auf 50 Münzen heruntergesetzt… Ich bin dezent angefressen….

Patrick Freese

Kann den Frust absolut verstehen. Ich glaube allerdings nicht, dass das die letzte Änderungen am Tageslimit für Münzen war.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

68
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x