Pokémon GO: Anniversary Event – Spieler warten, Niantic schweigt

Spieler warten auf das Anniversary-Event in Pokémon GO, denn das Game feiert seinen Geburtstag. Aber die Entwickler haben noch kein Event angekündigt.

Pokémon GO ist jetzt ein Jahr alt und feiert sein kleines Jubiläum. Zu diesem Anlass erwarten die Trainer auf der ganzen Welt ein Event im Spiel, denn im Code tauchte bereits ein Hinweis dazu auf.

Eine offizielle Nachricht von Niantic gibt es bisher aber nicht. Die Trainer werden ungeduldig.

Update: Nun ist es offiziell! Das Geburtstagsevent startet heute – Das sind die Belohungen

Geburtstagsevent – Wann gibt’s News?

Am 6. Juli 2016, also genau vor einem Jahr, wurde Pokémon GO zuerst veröffentlicht. Ab dem 13. Juli war auch Deutschland dabei und verfiel schnell in den Hype, der sich um den neuen Augmented-Reality-Hit verbreitete. Nun gehen die Spieler davon aus, dass Niantic zur großen Feier einlädt. Grund genug gibt es: Pokémon GO ist erfolgreich und hatte ein Traumjahr mit über 1,2 Milliarden Dollar Umsatz.

Im Code des Spiels gab es außerdem schon die ersten Hinweise, die die Geduld der Trainer noch mehr auf die Probe stellen. In den Dateien von Pokémon GO fanden Data-Miner die Zeile ONE_YEAR_ANNIVERSARY, die klar auf das einjährige Jubiläum hinweist. Allerdings gibt es bis auf viele Gerüchte noch keine Nachrichten zu einem Event.

Wie feiert Niantic den Geburtstag? Die einen spekulieren auf ein Shiny-Pikachu, andere wollen wissen, dass die legendären Pokémon zum Geburtstag erscheinen. Aber eine verlässliche Quelle kann niemand angeben. Wir hoffen, dass die Entwickler bald offiziell über ein Event berichten. Auf Twitter zeigten sie den Fans, dass sie sich offenbar über das Jubiläum freuen.

https://twitter.com/PokemonGoApp/status/882802770864214017

Wir sind gespannt und hoffen, dass uns im Laufe des heutigen Tages noch Informationen zu einem Event erreichen. Über was würdet Ihr Euch im Spiel freuen? Mehr Erfahrungspunkte, Legendäre Pokémon oder ganz neue Mechaniken wie zum Beispiel eine Tauschfunktion?


Ein schwerer Bug sorgt für Probleme bei Pokémon GO

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
JottKa
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x