Pokémon GO treibt Spieler 200.000 Mal um die Erde

Laut Niantic haben die Pokémon GO-Trainer mehrere Milliarden Kilometer im Spiel zurückgelegt. Hättet Ihr so hohe Zahlen vermutet?

Seit das Augmented Reality-Spiel „Pokémon GO“ im Juli veröffentlicht wurde, haben die Trainer viele Kilometer im Spiel zurückgelegt. Um mehr Pokémon zu fangen, gehen die Spieler regelmäßig durch Dörfer und Städte. Dort treffen sie auf wilde Pokémon oder können an PokéStops Belohnungen erhalten. Bereits im September gaben die Entwickler bekannt, dass die Trainer mehr als 4,6 Milliarden Kilometer gelaufen sind. Nun rückte Niantic aktuelle, beeindruckende Zahlen heraus.

Wie viele Kilometer sind Pokémon GO Spieler schon gelaufen? Wie viele Pokémon wurden gefangen?

Die neuen Messwerte von Pokémon GO gehen bis zum 7. Dezember. Bis zu diesem Tag hat die Community gemeinsam mehr als 8,7 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Das entspricht mehr als 200.000 Reisen um die Erde. Wenn man in den Weltraum gehen könnte, käme man irgendwo hinter Pluto raus.

Als Vergleich: Ein Passagierflugzeug würde mehr als 1000 Jahre brauchen, um diese Distanz zurückzulegen.

Während Ihr diese Distanz zurückgelegt habt, sind Euch viele wilde Pokémon begegnet. Insgesamt wurden mehr als 88 Milliarden Pokémon gefangen. Das entspricht etwa 533 Millionen Pokémon-Fängen pro Tag!

Mehr Bewegung an Weihnachten

Im Blog-Post bedanken sich die Entwickler dafür, dass die Spieler Pokémon GO unterstützen. Man ruft dazu auf, an den kommenden Feiertagen nach draußen zu gehen und die Gesamtsumme der gelaufenen Kilometer weiter wachsen zu lassen.Pokémon GO Winter

Im Code des neuen Updates fanden Data-Miner hinweise auf ein mögliches Weihnachts-Event. Grafiken zeigen Geschenke in Pokémon GO, die möglicherweise Gratis-Gegenstände für die Trainer bereithalten. Mit einem Event zu Weihnachten würden die Entwickler vermutlich viele Spieler motivieren, mehr Pokémon GO zu spielen.


Pokémon GO macht die Spieler fitter – aber nicht lange.

Autor(in)
Quelle(n): PokemonGo
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.