Playstation VR: 4 gegen Godzilla in niedlich – neues Partyspiel Monster Escape

2016 soll das Jahr der virtuellen Realität werden. Dabei soll die neue Technik auch für Partys oder Spieleabende mit Freunden taugen ‒ mit nur einer VR-Brille.

Sieht so aus, als könnte man auch offline im Multiplayer Spaß haben. Bisschen ketzerisch für eine Seite über Online-Games, aber wir berichten trotzdem darüber:

Wer bisher befürchtet hat, dass die Playstation VR-Brille zu völliger Isolation und Abschottung der Umwelt führt, wird in diesem Video eines Besseren belehrt. Mit der VR-Brille aus dem Hause Sony könnt ihr auch mit euren Freunden lustige – oder in diesem Fall schräge – Spiele daddeln. Eine Person versinkt mit der VR-Brille tief in die Spielwelt ein, die Kumpels folgen auf dem altmodischen Weg ‒ indem sie eben auf den Bildschirm starren.

Lauft, AR-Roboter, lauft!

Sony Interactive Entertainment hat bei der Taipeh-Game-Show ein neues Spiel vorgestellt, welches diese „Couch-Multiplayer“-Erfahrung bietet: Ein Spieler zieht die Brille über den Schädel, vier weitere spielen „The PlayRoom VR’s Monster Escape“ ganz normal auf dem TV.

playstation-vr-ar-robot

Dieser kleine AR-Roboter wartet geduldig in eurem Contoller

The PlayRoom sollte für viele Playstation-Zocker noch ein Begriff sein. Das ist dieses Spiel, bei dem sich zahlreiche AR-Roboter in eurem Controller tummeln. Und diese knuffigen Dinger spielen auch in diesem VR-Spiel eine wichtige Rolle.

Der Spieler mit dem PSVR-Gestell auf der Nase übernimmt die Rolle eines „riesigen Monsters“, welches ein wenig an unseren Freund Godzilla erinnert, wobei die anderen Spieler die kleinen Roboter steuern. Diese müssen erst angsterfüllt vor der Gefahr fliehen, bis sie schließlich den Spieß umdrehen und nun das Monster besiegen müssen. Aber seht selbst.

Die Präsentation wurde übrigens vom „The PlayRoom VR Producer“ Nicolas Doucet von Sonys Japan Studio geleitet. Anschließend zwitscherte er auf Twitter, dass der neue PlayRoom für Playstation VR ein „system seller“ sei und die beste VR-Party-Erfahrung überhaupt liefern werde.


Fünf weitere interessante Spiele für Playstation VR könnt ihr hier sehen.

Autor(in)
Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.