Playstation VR:  Diese 5 interessanten Titel kommen schon 2016 für Sonys VR-Brille
Sei frei wie ein Vogel, erkunde das Universum und erlebe deine Träume…damit will sich die Playstation VR auf dem Markt etablieren

No Man's Sky1

Platz 1. No Man’s Sky

Wenn euch der Himmel nicht reicht, hier habt ihr die gesamte Galaxie!

In dem gigantischen Weltraum-Simulation No Man’s Sky erkundet ihr mit eurem Raumschiff eine schier grenzenlose Galaxis. Es gilt, neue Planeten zu entdecken und deren beispiellose Flora und Fauna zu erkunden. Wenn noch kein anderer vor euch auf dem Planeten war, könnt ihr ihm und dessen Bewohnern Namen geben. Jedoch können auch Gefahren lauern, die euch attackieren und die ihr besiegen müsst.

Auch im Weltraum kann es zu Schlachten kommen ‒ da die Galaxis aber so unbeschreiblich groß ist, werdet ihr eher selten auf andere Spieler treffen, trotz des großen Multiplayer-Charakters. Laut den Entwicklern würde es über 600 Milliarden Stunden dauern, bis die Galaxis komplett erforscht sei. Na, da reichen die nächsten Ferien zumindest nicht aus.

Es ist übrigens noch gar nicht bestätigt, ob das Spiel zum Release Playstation VR unterstützen wird. Auf Nachfrage meinte Sony aber, es sei auf jeden Fall eine interessante Vermutung. Es ist auch kein Geheimnis, dass die Entwickler von No Man’s Sky, Hello Games, mit der VR-Technology herumgespielt haben. Für ein Weltraum- und Entdeckungsspiel bietet sich die neue Technologie auf jeden Fall an.

Playstation VR und No Man’s Sky sind zwei sehr ambitionierte Projekte und Ergebnisse überwältigender Technologie. Beides zusammen kann uns eine noch nie dagewesene Erfahrung liefern.

No Man's SKy 2

 Welche Bedeutung hat die Playstation VR für MMOs?

Laut SCE Japan & Asien Präsident Atsushi Morita ist es das höchste Ziel der VR-Technologie, den Spielern das Gefühl zu vermitteln, dass sie mitten im Spiel und Teil dessen fantastischer Welt sind. Gerade für MMOs kann damit eine Tür zu einem atemberaubenden Spielerlebnis geöffnet werden, die bisher fest verschlossen war. Man merkt, dass auch die „großen“ Spieleentwickler und Publisher eine Zukunft in dieser Technologie sehen und auf diesen Zug aufspringen.

Playstation VR

 

Ob sich VR durchsetzen wird, wird vor allem von den Spielen abhängen, die dafür entwickelt werden. Denn billig wird der Spaß erstmal nicht.

Autor(in)
Quelle(n): What Culture 10 Spielezstl. Quelle: DualshockersEinschätzung Preis Pachterzstl. Quelle: GameStar
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.