Planetside 2: Closed-Beta für PlayStation 4 startet bald

Der SciFi-MMO-Shooter Planetside 2 erfreut seine Fans demnächst auch auf der PlayStation 4. Das Free2Play-Game startete die Anmeldung für die Closed Beta. Interessenten können sich auf der offiziellen Webseite mit ihrer E-Mail anmelden.

Ursprünglicher Start-Termin: 2014

Die PS4-Version von Planetside 2 sollte eigentlich schon im 1. Quartal 2014 erfolgen. Sony kam dem allerdings nicht nach, wodurch erst jetzt, Ende 2014, die Closed-Beta-Anmeldung möglich ist. Diese soll zu Beginn des nächsten Jahres starten. Ein Platz ist mit der Anmeldung allerdings nicht sicher, auch ist unbekannt, ob es eine anschließende Open Beta geben wird. PlayStation 4 Spieler dürfen sich bei Planetside 2 vor allem auf kostenlose Massenschlachten freuen, bei denen unzählige Spieler zu Fuß, zu Luft oder auf Ketten gegeneinander antreten.

Letztendlicher Release-Termin unklar

Doch genau diese Massenschlachten waren der Ursprung für die nun stark verzögerte PS4-Portierung. Grund: Die CPU der PS4 spielt wohl nicht so mit, wie es sich die Entwickler gedacht haben. Doch kommt eine längere Entwicklungsphase den Spielern am Ende des Tages meist nur zu Gute. Unklar ist weiterhin, wann genau nun der Release von Planetside 2 für die PlayStation 4 stattfinden soll. Angestrebt wird das Jahr 2015.

Autor(in)
Quelle(n): gameinformer
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.