Pikmin Bloom: Sichert euch beim Community Day im Dezember eine Medaille

In Pikmin Bloom startet am 18. Dezember der Community Day. Wir zeigen euch alle Infos dazu und wie ihr euch eine Medaille dabei verdienen könnt.

Was ist das für ein Event? Wie man es schon von anderen Spielen der Entwickler von Niantic kennt, findet auch in Pikmin Bloom einmal pro Woche ein Community Tag statt. Das ist ein Event, das euch zur Bewegung animieren soll. Wer fleißig mitmacht, kann sich diesmal auf eine Medaille freuen.

Wenn ihr beim Community Day im Dezember mitmachen wollt, funktioniert das kostenlos. Wir zeigen euch in der Übersicht hier auf MeinMMO die wichtigsten Infos dazu.

Pikmin-Spiel von Niantic erinnert an Pokémon GO und ist doch ganz anders

Community Tag im Dezember bei Pikmin Bloom

Wann geht’s los? Der Community Tag ist am Samstag, den 18. Dezember, den ganzen Tag aktiv.

Der Community Day im November startete noch mit einer Zeitbegrenzung von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, doch diese wurde für den Com-Day im Dezember aufgehoben, sodass das Event den ganzen Tag läuft.

Welche Belohnungen gibt es?

  • Mit erhöhter Chance wachsen die Riesenblumen zu Weihnachtssternen, wenn ihr gewöhnliche blaue, rote, gelbe oder weiße Blütenblätter um sie pflanzt
  • Keime in eurem Pflanzenrucksack wachsen 1,5-mal schneller als normalerweise. Pflanzt ihr Blumen, könnt ihr die Geschwindigkeit noch weiter erhöhen
  • Schafft ihr es, während des Events 10.000 Schritte zu erreichen, dann erhaltet ihr dafür eine besondere Weihnachtsstern-Blumenmedaille
Pikmin Bloom Medaille Community Day
So sieht die Weihnachtsstern-Medaille aus, die ihr euch beim Community Day im Dezember verdienen könnt

Das müsst ihr beachten: Niantic appelliert an den “gesunden Menschenverstand”, den ihr einsetzen sollt, wenn ihr euch an die 10.000 Schritte-Herausforderung wagt. Denkt dran, dass Schritte auch innerhalb eures Hauses gezählt werden und ihr zum Beispiel Treppensteigen könnt oder auf dem Laufband, Crosstrainer oder einem Trainingsfahrrad für die Herausforderung antreten könnt.

So könnt ihr auch in Pokémon GO Eier ausbrüten, ohne das Haus zu verlassen.

Spielt ihr Pikmin Bloom und nutzt es zur Motivation für eure Bewegung, oder spricht euch das Prinzip des Spiels gar nicht an? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit der Community darüber aus.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x