Phantasy Star Online 2 soll auf die Playstation 4 kommen – West-Release?

Das Fantasy-MMORPG Phantasy Star Online 2 soll in 2016 auch auf der Playstation 4 erscheinen. Zu einem Release in den Westen gibt es nichts Neues, der ist weiter geplant.

Phantasy Star ist eine langjährige und glorreiche RPG-Franchise von SEGA. Das erste erschien damals, vor vielen, vielen Jahren, 1987 auf dem SEGA Master System. Das erste Phantasy Star und die Nachfolger auf dem Mega Drive Phantasy Star II (89) und IV (93) gelten als Glanzlichter nicht nur ihrer Generation, sondern der Konsolen-RPGs schlechthin.

Die aktuelle MMO-Ausgabe von Phantasy Star heißt Phantasy Online II. Sie gibt es aktuell auf dem PC und auf der PS Vista. Es existiert einmal eine Version für Japan und dann gibt‘s PSO 2 auch noch in einer englischsprachigen Version in Südostasien. Beide Versionen sind für den „Normalspieler“ außer Reichweite, auch wenn man Möglichkeiten im Internet finden kann, dennoch in den Genuss des Spiels zu kommen.

Phantasy Star Online 2

Die englischsprachige Version in Südost-Asien hat etwa einen IP-Block. Kurzzeitig war der mal für eine Woche deaktiviert, um einen Bug zu fixen, dann ging er wieder hoch.

Wie auch immer: In jedem Fall hat Sega jetzt bekanntgegeben, Phantasy Star Online 2 in 2016 auch auf die Playstation 4 zu bringen. Dazu kommt auch eine neue Erweiterung.

SEGA hatte vor einiger Zeit einen Westport für Phantasy Star Online 2 angekündigt, an der Front ist es allerdings still. Die Hoffnung bleibt, dass sich ein West-Release nun beschleunigen könnte, da die Playstation 4 auch außerhalb von Japan so einen großen Erfolg hat.

Quelle(n): dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mysticdragon

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein? Ich möchte echt gerne dieses mmo spielen, allerdings auf einer Konsole? Nein danke.
Sollte kein PC Release kommen, dann ist wieder ein weiteres Spiel gestorben.

Die Konsolen sind seit längeren bei mir ausgestorben, wozu gibt es PCs. Und auf einer Konsole ein mmo, lieber nicht.

Varoz

Ja, PSO hab ich damals auf Dreamcast an die 2 Jahre gesuchtet.
Genial war damals auch der Satzbaukasten, da konnte man sogar mit japanern zusammen zocken und sich wenigstens etwas verständigen.
achja, was vermisse ich die zeit ^^

Luriup

Ich hatte den ersten Teil der Onlinevariante,PSO,auf dem Dreamcast gezockt
und fand es schon schade,dass Teil 2 es einfach nicht zu uns schaffte.
Wenn es denn für PS4 kommt,werde ich sicherlich mal reinschauen.
Um der alten Zeiten willen.^^

Garm

JAAA, gebt mir das für PS4!!! Ich habe das damals auf dem Gamecube gesuchtet, und konnte damals noch nichtmal online. Wenn das jetzt für die PS4 kommt (bei uns auch), wäre das echt der Hammer.

Oh, und das Ding heißt PS Vita; Vista ist dieses komische Ding für den PC 😉

F2P-Nerd

Das habe ich gar nicht gesehen, Garm.
PS Vista, wie geil xD

F2P-Nerd

„Genuss“
Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten. Habe mir vor Jahren mal ein paar Videos dazu angesehen, fand das einfach grauselig. Wahscheinlich was für Fans, die das Ding schon auf Konsole gespielt haben, als ich noch in den Windeln lag (oder gar davor^^)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x