Overwatch: Wow! Beeindruckende animierte Heldenporträts

Ana als animierter Desktophintergrund? Ein Künstler erweckt starre Overwatch-Bilder zum Leben.

Im Bereich der Fankunst trifft man immer wieder auf einzelne Werke, bei denen man nicht anders kann als mit offenem Mund zu staunen. So erging es uns auch beim animierten Desktophintergrund zur Overwatch-Heldin Ana.

Auf dem Youtube-Kanal Refract Art hat der Künstler in einem Timelapse-Video gezeigt, wie viel Arbeit in dem animierten Werk steckt. Die Arbeitszeit von 19 Stunden macht sich allerdings bezahlt, denn das Werk sucht in Hinsicht auf Detailreichtum, Animationen und Schattenwurf seinesgleichen. Den kompletten Entstehungsprozess seht Ihr in diesem Video. Wer nur das Resultat sehen möchte, der springt direkt zu Minute 4:52 vor.

Auch Mercy, Sombra und Genji wurden bereits animiert

Refract Art hat bereits einige weitere Helden auf Hintergründe gebannt und animiert.

Hier seht Ihr Mercy in melancholischer Stimmung, vermutlich bei der Betrachtung von ziemlich viel Tod und Leid (bevor sie alle wiederbelebt natürlich).

Auch an Sombra hat er sich bereits rangewagt und sie in voller Action animiert.

Damit es nicht nur Damen in diesem Beitrag zu bestaunen gibt, haben wir für den Abschluss noch den animierten Genji für Euch mit gezückter Drachenklinge. Definitiv ein echter Hingucker.

Die entsprechenden, hochauflösenden Hintergrundbilder sind leider nicht kostenlos verfügbar. Stattdessen laufen sie über die Steam-Software „Wallpaper Engine“. Dieses Programm ermöglicht deutlich komplexere Desktophintergründe mit live-berechneten Animationen.

Für uns sieht das alles schwer nach irgendwelchem Hexenwerk aus, das Normalsterbliche wohl nicht so schnell bewältigen können. In jedem Fall beeindruckende Arbeit, die es auf jeden Fall wert ist, mal betrachtet zu werden.


In Overwatch gibt es gegenwärtig 10 Lootboxen – wenn man dafür ein paar Matches in Heroes of the Storm absolviert.

Autor(in)
Quelle(n): Youtube-Channel von Refract Art
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.