Das Overwatch-Event „Aufstand“ kehrt zurück, teasert Blackwatch-Action!

Die Events von Overwatch versorgen die Spieler regelmäßig mit neuen Skins und anderen Kosmetika für ihre Lieblingshelden. Als nächstes steht nun das „Uprising“-Event bevor, das am 10. April starten soll!

In Overwatch bieten Events immer wieder Abwechslung zu den bekannten Spielmodi zu gegebenen Anlässen. Fast genau ein Jahr nach der ersten Veröffentlichung erscheint nun erneut das Event „Uprising“. Laut einem Tweet der offiziellen Seite startet das Event am 10. April.

Die Events erzählen zumeist eine kleine Geschichte, die auch Einblick in die Hintergründe der Overwatch gewährt. „Uprising“ spielte letztes Jahr in King’s Row und schilderte die Aufstände der Omnics des „Null Sector“.

Was bietet das „Uprising“-Event?

Im vergangenen Jahr gab es, passend zur Geschichte, Skins mit der Thematik der Overwatch von ‚vor 7 Jahren‘. Die Helden tragen die Uniformen der Organisation und sind noch nicht die hartgesottenen Vorkämpfer, die sie heute sind. Das Event bietet dieses Jahr:

  • Über 100 Event-Gegenstände in Lootboxen
  • Die Story des Overwatch-Einsatztrupps, das den „Null Sector“-Aufstand niederschlug
  • Das Overwatch-Brawl „Uprising“ („Aufstand“)

Der Event-Spielmodus spielt in King’s Row, wo vier Spieler in einem PvE-Match Omnics aufhalten müssen, die sie in Wellen angreifen. Zur Auswahl standen ganz nach Vorlage des Comics beim letzten Mal Tracer, Mercy, Torbjörn und Reinhardt.

Das Event konnte auf verschiedenen Schwierigkeiten abgeschlossen werden und bot im vergangenen Jahr außerdem den „Alle Helden“-Modus, in dem alle anderen Charaktere neben den 4 Protagonisten spielbar waren.

Overwatch Aufstand Reinhardt Menu Pose

Was ändert sich dieses Jahr?

Neben Rückkehr des eigentlichen Events scheint es dieses Mal vor allem um die Blackwatch zu gehen, die verdeckten Ermittler der Overwatch. Findige reddit-Nutzer haben das Flackern im kurzen Video des Tweets genauer angeschaut und dabei Hinweise auf die Blackwatch gefunden.

Das neue Event findet vermutlich in Dorado statt und setzt den Fokus unter anderem auf McCree und Genji. Hinweise darauf fanden sich in einem Graffiti, das Blizzard in Auftrag gegeben hat. Mehr dazu könnt Ihr im entsprechenden reddit-Beitrag lesen.

Overwatch Uprising Blackwatch Classified

Im Moment steht noch nicht genau fest, welche neuen Inhalte zugefügt werden. In den vergangenen Events konnten aber alle alten Skins erneut bekommen und gekauft werden. Bei „Uprising“ wird das vermutlich auch so sein. Sobald es genauere Informationen zu neuen Skins, Intors und weiteren Inhalten gibt, halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden!

Mehr Infos zu Overwatch bekommt Ihr auch in unserer Overwatch-Gruppe auf Facebook!

Autor(in)
Quelle(n): polygonredditpcgamesn
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.