Overwatch überarbeitet die Bewegung der Helden

Overwatch überarbeitet die Bewegung der Helden

Bei Overwatch wird eines der Kernsysteme überarbeitet. Die Bewegung der Helden wird im großen Stil geändert!

In Overwatch gehören kleinere Änderungen an der Spielmechanik zum Alltag. Immer mal wieder werden einzelne Fähigkeiten abgewandelt, doch von den großen „Grundsystemen“ des Spiels lassen die Entwickler meistens die Finger. Bisher.

Im neusten Patch auf dem PTR nehmen die Entwickler größere Änderungen vor. So wird das komplette System der Charakterbewegungen überarbeitet. Während die meisten Spieler hier wohl keine Veränderung feststellen dürften, werden Profis und Vielspieler doch den ein oder anderen Effekt bemerken können.

Laut Jeff Kaplan soll die Bewegung auf dem Boden viel „konsistenter“ sein als zuvor. Das Problem war, dass Helden auf einer Schräge (also etwa einer Treppe) eine Veränderung ihrer Bewegungsgeschwindigkeit erfuhren. Außerdem sorgte das „Strafing“, also das seitwärts gehen auf einer Schräge dafür, dass der Charakter nicht in gerader Linie lief, sondern leicht nach vorne oder hinten ausschlug.

overwatch-mercy-witch-healing
Die fliegenden Helden profitieren!

Darüber hinaus werden Helden in der Luft besser zu kontrollieren sein. So kann ein Winston während seines Jetpack-Sprungs noch kleine Korrekturen vornehmen, aber auch alle anderen Helden, die häufig in der Luft sind (Pharah, Mercy, Junkrat, Doomfist, etc.) werden von diesen Änderungen profitieren und sich zielgenauer steuern lassen.

Neue Bewegung verbuggt bereits einige Maps

Zu einem ersten Fehler hatte das neue System auf dem PTR bereits geführt. Die verschiedenen Karten, in denen man in einem „Overwatch-Landungsschiff“ beginnt, waren nicht mehr spielbar. Helden konnten das Landungsschiff nicht mehr verlassen, sie wurden magisch in den Spawnraum zurückgeschoben.

Der Fix dafür ist bereits in Arbeit und wird sicher aufgespielt, bevor der Patch live geht.

Ein Release-Datum für den nächsten Patch gibt es noch nicht, wahrscheinlich wird dies aber erst nach der Weihnachts- und Urlaubszeit der Fall sein. Also frühestens in der zweiten Woche 2018.


Habt ihr schon gesehen, wie Jeff Kaplan einen gebannten Spieler auch noch im Forum gedisst hat?

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shivalah

Alles uninteressant solange Mei nicht den Boden vor sich einfrieren und darauf sliden kann (wie in einem Ihrer Highlight Intros).

Matthias W (Ayato)

Ohhh Gott wie ich das feiern würde

Seal

Wäre ein interessantes rework

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx