Overwatch: Nach Profi-Feedback soll angeblich ein Sombra-Nerf kommen

Die Profi-Spieler von Overwatch beschweren sich zuhauf über Sombra. Das könnte nun zu einem erneuten Nerf führen.

Die Balance ist in Overwatch ein heikles Thema, das immer wieder für wilde Diskussionen sorgt. Besonders Sombra ist aktuell ins Visier der Spieler geraten und löst regelmäßig hitzige Diskussionen in den offiziellen Foren und auf Reddit aus.

Die Beschwerden scheinen nun Früchte zu tragen, denn einem Streamer zufolge wird Sombra in naher Zukunft wieder generft.

Der Spieler Zachary „ZachaREEE“ Lombardo, der gegenwärtig bei den Overwatch Contenders für das Team Fusion University spielt, hatte im Stream verraten, dass Blizzard sich der Sombra-Problematik bewusst ist. „Fast alle Spieler in den Contenders hätten sich bei Blizzard über Sombra beschwert“ und positive Rückmeldung erhalten, dass Sombra bald angepasst wird.

Sombras Hacking ist zu schnell und zu mächtig

Der Grund für die vielen Beschwerden ist die Verbesserung von Sombras Hacking. Mit dem letzten großen Update wurde sie leicht überarbeitet und kann nun innerhalb von 0,65 Sekunden ein Ziel hacken – das zu unterbrechen, ist kaum noch möglich.

Doch auch die Auswirkungen des Hackens selbst sind mächtiger geworden, denn Sombra deaktiviert damit nun alle Fähigkeiten, die durch einen Knopfdruck ausgelöst werden. Das beinhaltet Dinge wie Pharahs Raketenantrieb aber auch etwa Hanzos oder Genjis Wandlauf.

Wie genau Sombra mit Patch 1.20 verändert wurde, haben wir detailliert in den Patchnotes aufgelistet.

Vor dem Patch war Sombra zu unbedeutend, jetzt ist sie zu mächtig.

Bisher handelt es sich dabei nur um ein unbestätigtes Gerücht. Eine offizielle Ankündigung von Blizzard steht noch aus.Overwatch Sombra Pose

Findet Ihr Sombra im Moment auch zu mächtig? Oder ist sie lediglich in den Händen von Profi-Spielern ein Problem und ansonsten nicht weiter schlimm?


Habt ihr schon die coole Fan-Story im Video zur Jetpack-Cat gesehen? Wenn das mal nicht Held Nummer 28 wird …

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.