Overwatch: Skins für Event “Year of the Rooster” geleakt – Winston macht auf König

Für den Helden-Shooter Overwatch steht mit “Year of the Rooster” ein neues Event an. Jetzt sind weitere Skins aufgetaucht.

Wo das Bild herkommt, ist nicht so ganz klar. Auf reddit ist es aufgetaucht: Chinesische Spieler hätten es „durch einen Unfall“ entdeckt. Die Skins gäbe es vom 24. Januar bis zum 31. Januar, heißt es in dem Forum.

Die vier Skins sind zu „Journey of the West“, ein bekannter chinesischer Roman aus dem 16. Jahrhundert. Einige der Figuren wie der Affenkönig Wukong sind auch im Westen bekannt. Auf dem Bild zu sehen sind:

  • Zenyatta als Tang Sanzang – der Meister von Wukong
  • Winston als Sun Wukong – der Monkey King
  • Roadhog ist Zhu Bajie – eine Art Schweinemonster, Schüler von Tang Sanzang
  • Reinhardt ist Sha Heshang – das Flussmonster, ein anderer Schüler von Tang Sanzang
Gewara-Skins

Gewara, wo das Bild wohl herkommt, ist eine Kinoticket-Firma. Auch wenn das Event in China “Journey to the West” heißt, wird’s bei uns im Westen wahrscheinlich als “Chinesisches Neujahr” oder “Jahr des Feuer-Hahns” bekannt werden. Bislang hat Blizzard das Event nur angeteasert. Nächste Woche Dienstag geht es wohl los.


Zwei weitere, schon offizielle Skins seht Ihr hier:

Overwatch: Event Year of the Rooster beginnt nächste Woche

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jewel

Darin steht, dass man von diesem Datum aus kostenlos probe spielen kann. Ihr solltet mal Chinesisch lernen. ^^

Gerd Schuhmann

Wir sollten einen chinesischen und koreanischen Übersetzer einstellen! Oder eine Übersetzerin … mit Grafiksills!

Das ist eh mein Plan. 🙂

HomerNarr

interessant. Winston hat aber nicht viel mit dem Monkeyking gemein. Der Monkeyking ist ein Krieger und das Gegenteil eines Denkers oder Wissenschaftlers. Ausserdem kämpft de Monkeyking mit einem stab.
Achso, ja: falls nicht bekannt, “die reise in den Westen” ist eines der bekanntesten chinesischen bücher. Roadhog war dem Buch nach eine eindeutige entscheidung.
Zenyatta ist der mönch aus dem Buch.
Der rest hat, glaube ich, hat nicht direkt mit dem buch zu tun.

Insane Crane

Doch auch der Reinhardt Skin “Sha Heshang” ist Teil des Buches. Allerdings trägt er dort größtenteils einen anderen Namen nämlich “Sha Wu Jing”.
Den Namen “Sha Heshang” bekam er erst als er Schüler von “Tan San Zang” wurde wobei das “HeShang” für Mönch steht.

Ach und übrigens das Buch heisst “Die Reise NACH Westen”. 😉

HomerNarr

Aha, Danke! 🙂

JoNeKoYo

ch finde schade, dass wieder die gleichen Helden einen Legendary spendiert bekommen . Zenyatta und Winston haben grade erst ein neuen bekommen im Winterupdate und Roadhog im Halloween Update. Gibt viele Helden bei denen ein neuer Legendary lange überfällig ist.

Lime

Auch Reinhard hat schon wirklich sehr viele Skins abbekommen. Aber manchmal sind auch wirklich schöne nicht legendäre dabei – also mal abwarten 🙂

Corbenian

Allerdings hat Reinhardt, wie auch Pharah (weitere Anspielung auf Vater/Tochter?), eigentlich immer nur etwas bessere Recolors bekommen, in den Events. Allerdings hatte Reinhardt einen neuen Skin bekommen, als Eichenwalde kam.

Ich hätte ja gerne ein Cheongsam an Mercy gesehen. Naja…
Aber recht habt ihr schon.

Widowmaker, Soldier, Genji, Hanzo, Pharah, Bastion und Symmetra haben bestenfalls nur bessere Recolors bekommen.
Widowmaker, Genji und Bastion tatsächlich nur schlichte neue Farben, nicht einmal besondere Effekte.

Kyugre

Wo bei der Nihon Skin für Genji echt gut aussieht 😀

Orchal

Gefallen mir 😮

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x